Beiträge von sandberg

    Viele von denen, die jetzt pro-Sportschau 18:00 Uhr schreien, werden noch ans Nachdenken kommen, wenn die Ticketpreise erhöht werden müssen...

    Hallo Walz,
    ... welch ein Satz. Meine Güte. Aus den folgenden Beiträgen gibt es viel dazu zu lesen. Nachdenken ist ein guter Aspekt, Ticketpreise erhöhen sich, egal wie die "Landschaft" aussieht, und wer "pro Sportschau schreit", hat womöglich gute Argumente auf seiner Seite. Und außerdem: konsequent unternehmerisch gedacht und gehandelt, wäre nicht nur unser Verein (ohne Zuwendungen/Regelungen der öffentlichen Hand) längst pulverisiert. Die Wahrheit hat eben oft mehrere Seiten.
    So, nun an die Arbeit

    Na das sind ja ganz tolle Aussichten! Alles nur wegen der Sportschau..ich war ja die ganze Zeit auch eher der Meinung diese vor 20.00Uhr zu erhalten gerade wegen den vielen Kindern und jungen Zuschauern, die kein Premire haben, sowie die, die es sich nicht leisten können. ABER, je länger ich mir Gedanken mache, desto mehr komme ich zu dem Entschluss, dass es doch wohl verkraftbar wäre, wenn die Sportschau nach 20.00Uhr käme und die die diese dann nicht mehr gucken können, am nächsten Tag die Zusammenfassung ansehen. Und wenn man doch noch früher alles verfolgen möchte, dann sollte man doch wieder zum guten alten Radio zurückgreifen, hat doch auch was!
    Jedenfalls kann es so auch nicht sein, dass am Ende die Stadiongänger darunter leiden und die Vereine (wie wir) dann Leute, sogar aus dem Kader entlassen müssen, das ist NICHT VERTRETBAR!!


    Danke Kartellamt!!

    ... das ganze Thema kann aber auch aus der Sicht des Fußballkonsumenten gesehen werden, der nicht Vereinsanhänger (Fan), aber sehr an Fußball interessiert ist: Fernsehgebühr, Kabelanschluß o. ä., Pay-TV ---> mal zusammenrechnen bitte. Außerdem wollen junge Leute auch zeitnah über ihren FCK o. ä. informiert werden - die zukünftigen Fans. Ich bin wohl Fan des FCK, aber nicht völlig kritiklos was die Finanzpolitik der Profivereine angeht. Da ist, wenn man ins Detail geht, einiges anzumerken (Öffentliche Gelder, Thema Stadien und Eigentum daran u. v. m.). Wir leben in einer Zeit der Maßlosikeit in vielen Bereichen - unseren Sport betrifft dies leider auch. Mit Kirch und Konsorten solche Verträge abzuschließen, ohne jeden Aspekt vorab zu betrachten, ist fahrlässig. Bin völlig klar und eindeutig für die Sportschau um 18.00 Uhr.
    Dabei fällt mir ein: wie steht eigentlich die Herzblut-Stromaktion (Pfalzwerke)? Habe schon mal an anderer Stelle im Forum gefragt ohne Resonanz.
    Schönen Abend noch - und danke Kartellamt - im Sinne "mal darüber nachdenken"

    Guten Sonntag allerseits,
    kann man im Forum erfahren, wie die Stromaktion angelaufen ist?
    Es gab eine Anzeige im Forum, wo links der Jahresbetrag 105 T€ stand und rechts daneben ein Zähler zu sehen war. Finde ich nicht mehr bzw. wird dort aktualisiert mitgezählt? Wohl erst die 105 T€ übersteigenden Beträge?
    Jedenfalls interessiert mich die aktuelle Situation.

    Hallo Walz,
    danke für die Antwort.
    Das Spiel verfolgen konnte ich lediglich über unsere Forums-Reaktionen und über den Kicker. Eine Halbzeit mit dem Resultat 0:3, wie es auch immer zustande kommt, plus 20 Minuten Hühnerhaufen incl. individueller Fehler und im Ergebnis keine durchschlagskräftige Offensive sowie im Gedächtnis Jena ist ja in Summe der Grund für meine Überlegung. Die 2. Hälfte in Jena und die tolle 2. H. in Mainz hat mich vermuten lassen, daß das Team so anfangs verbessert auftreten könnte.
    Die Systemfrage geht mir schon länger im Kopf herum - Vorgabe an den Trainer mit "Vereinsstrategie" hätte ich mir in der letzten Saison gut vorstellen können.
    Im Übrigen und nicht zuletzt: ich freue mich sehr auf dieses Team und seine Entwicklung. Wir werden eine erfolgreiche Saison erleben.
    Gute Nacht.

    Liebe Leute,
    ach du lieber Himmel: Elfmeter für den HSV - hoffentlich - ok 2:2 .


    Aber eigentlich wollte ich die Fußballkenner im Forum fragen, wie man diese 1. Halbzeiten Jena und Mainz bewerten muß. Heute entstand ja diese spezielle Dramaturgie, die letztlich diesen "gefühlten Sieg (wurde im Forum formuliert)" zur Folge hatte und alle sind begeistert - aber ...
    Doch was ist das für ein Phänomen - eine Halbzeit hui und eine pfui oder auch umgekehrt mit geänderter Strategie - in der letzten Saison gab es ja auch häufig solche Spiele.
    Sasic hat nun auch zweimal erlebt, daß die Doppelspitze evtl. gut zu diesem Team paßt - was läßt einen Trainer die Grundlage guter 2. Halbzeiten auf die erste Halbzeit übertragen? Mir scheint, er hat eine andere Fußballüberzeugung und braucht diese Beinahe-Katastrophen, um zu ändern.
    Es gibt ja auch Vereine, die über Jahre von Klein bis Profi eine Spielweise lehren (prominentes Beispiel Ajax A.) und wechselnde Trainer haben dies Konzept zu verfolgen.


    Hoffentlich gewinnt der HSV und Tschüss

    MZ - FCK 0 Punkte Ergebnis: 1 Punkt (3:3) sozusagen fabelhafter Irrtum bei dem Vorab-Tipp; dennoch: auf dem Teppich bleiben - s. 1. Hälfte - - und schaut mal nach, was in den letzten Tagen und Wochen alles über Jendrisek geschrieben wurde - war wohl Doping für ihn bzw. ein wenig auch immer daran denken, daß die Jungs schon wollen - kann auch sein, daß die neue Konkurrenzsituation (Lakic) Kräfte mobilisiert??
    FCK - FCN 0 Ergebnis: 3 Punkte (2:1) Fazit zu diesem Superspiel: es entsteht wieder ein leistungsstarkes FCK-Team
    ING - FCK 1 Ergebnis: 3 Punkte (3:1) vlt. kein Superspiel, aber verdient erfolgreich. !!geschossene Tore: die "zweitmeisten"!! aber: nicht abheben.
    FCK - St.P 3 Ergebnis: 3 Punkte (4:1) zwar wie erwartet, aber die Art und Weise... STARK
    GR.F. - FCK 0 Ergebnis: 3 Punkte (1:0) kämpferisch durchgesetzt
    FCK - FSV 3 Ergebnis: 3 Punkte (2:1) Arbeitssieg
    TUS - FCK 3 Ergebnis: 0 Punkte (5:0) abhaken
    FCK-Ahlen 3 Ergebnis: 3 Punkte (4:1) Robles hat Pech gehabt, sehr starke 2. HZ
    RWO - FCK 1
    FCK - OS 3
    WW - FCK 0
    FCK - HRO 3
    FCA - FCK 0
    FCK - AA 3
    MSV - FCK 0
    FCK - SCF 1
    (Summe bis heute: 19 Pkte.)
    Summe 1. Halbserie (Ist + Plan): 30 Punkte (21 anfangs getippt plus 9 positive Abweichung vom Tipp bis heute, 21.10.08)


    Schönen Tag noch

    Liebe Leute,


    a) gibt es eine Stellungnahme von Bohl?
    b) gibt es eine Stellungnahme des Vereins?


    beides müsste doch zu erarbeiten sein durch Forumsmitglieder mit entsprechenden Kontakten. Gibt es an der Ecke nichts, was die Diskussion ergänzt, ist die Situation klar: er ist gegangen und Ende.


    Für Sven Müller, er ist noch beim FCK, gilt für mich ebenfalls: Meinung einholen - siehe oben. Die Debatte dreht sich sonst im Kreis.


    Schönen Tag noch.

    Liebe Leute,


    Toppi hat heute Geburtstag und nichts ist zu lesen --- leider ist mir nicht klar, an welchen Platz des Forums diese Bemerkung gehört (Handhabung des Forums ...).
    Er war ein excellenter Stürmer des FCK, bis heute vlt. der mit den meisten Toren? ...und überdauert in meiner positiven Wertschätzung alle Schwierigkeiten, die zuletzt aufgetreten sind.


    Also: Happy Birthday und alles Gute für die nächsten Jahre


    Schönen Abend noch

    Liebe Leute,


    viele zeigen sich verärgert, überrascht und quittieren sehr negativ das Spiel in Jena.


    Wenn jeder sich überlegt, welche Anteile der Manschaft neu sind, wie die Zeit der Vorbereitung ablief (ständiges Warten auf den Wunderstürmer bei den Fans, keine überzeugenden Spiele des Teams, Verletztenstatus) so lag das Ergebnis von Jena durchaus im Bereich des Erwartbaren.


    Die drei ersten Punktspiele werden, so meine ich, benötigt, damit das Team sich findet. Ob wir bei den Gegnern (Mainz, Nürnberg, Ingolstadt) in dieser Phase punkten werden, ist offen bis eher unwahrscheinlich. Dennoch haben wir ein vom Potential her besseres Team als in der letzten Saison.


    Gedanken zur Aufstellung des Teams behält der Trainer ja meist für sich (Ziemer so spät, wieder nur mit einem Stürmer beginnend, Aufstellung der Abwehr), Bello muß seine Hand einfach bei sich behalten ...


    Also: es kommen zunächst wieder harte Zeiten auf uns zu - aber wir haben einen Stürmer, der hoffen läßt.


    Guten Sonntagnachmittag.

    Liebe Leute,
    nach den Erfahrungen in den bisherigen Testspielen hatte ich vor allem die Befürchtung, daß bei Schlüsselspielern Verletzungen passieren.
    Dieses wurde vermieden - für mich positiv. In den Pflichtspielen wird das Team akzeptabel auftreten. Die Verbesserungen im Spielaufbau sind im Augenblick zu sehen - Torgefahr kommt auch über die erfahrenen neuen (Standards). Bin verhalten optimistisch, natürlich gibt es einen sauschweren Start in die Saison (erste drei Punktspiele, Pokal wird ebenfalls schwer.
    Guten Feierabend