Beiträge von martini

Das Stimmt nicht! RB hat bzw. Red Bull arbeitet bei ihren ganzen sportlichen engagement mit Jungen Leuten. Red Bull hat CL Achtelfinale mit 9 ehemaligen 2. Liga Spieler gespielt. Nur zu schreiben das Sie für viel Geld Granaten verpflichtet stimmt so nicht ganz.

Das ist populistischer unsinn!

Man hat richtig und nachhaltig mit viel mehr Geld als wir haben Investiert passt einigen zwar nicht. Vereine wie HSV oder Schalke haben für viel Geld mehr verbrannt. Bei TSG mit Rangnick war es auch so.

Diese Ansicht ist jedoch auch fernab von Fakten. Leute wie Poulsen sind doch in Wahrheit nie Zweitligaspieler gewesen. Die wurden mit Unmengen Kohle in untereinander Ligen gekauft. Da kann man wohl nicht ernsthaft behaupten, dass da lauter Zweitligaspieler herumrennen.

Ja, die machen das mit Konzept (hat in Liga 4/3 bei denen aber auch nicht so einfach funktioniert), aber vor allem mit wahnsinnig viel Kohle bei den Gehältern. Das war von Beginn an Wettbewerbsverzerrung und gegen alle DFB Statuten. Wenn auch mit Konzept.

Buggy

So unterschiedlich kann man es sehen. Für mich war Ouahim ein ständiges Problem, der den Gegner stark macht. Mit sinnlosen Fouls, mit dem sinnlosen "Hacke, Spitze, 1,2,3" (riskante Schönspielerei). Grundsätzlich finde ich, dass solch ein Spielertyp Gift für ein Team im Abstiegskampf ist. Nicht umsonst musste man bis zum erlösende 4:1 zittern.

bukowski

Leute wie Bobic sind für den FCK so weit weg wie die Erde vom Pluto. Ich verstehe den Wunsch, unsere sportliche Kompetenz zu verbessern. Dafür braucht man aber keinen Investor. Die besten Leute in Sachen Kaderplanung sind seit Jahren in Vereinen, wo kein Investor außerhalb 50+1 rührt. Frankfurt hat Bobic auch ohne Investor geholt. Frag mal in Freiburg, Mainz und sonstwo. Alles ohne Dubai oder ähnliches.

Nochmal, in Liga 3 hat Sportkompetenz ohnehin nix mit Kohle zu tun. Und nein, ich behaupte nicht, dass wir die Sportkompetenz bisher gefunden haben. Darüber bin ich ebenfalls not amused.

Und jetzt zeige mir die vielen guten Investoren, die tatsächlich einen guten Sportchef herangeholt haben. Bei 1860 sitzt z.B. keiner. In Uerdingen auch nicht. Und......

Und deine Forderung nach Rangnick ist lächerlich. Mit Kohle von Red Bull oder Dietmar kriege selbst ich einen Topkader zusammen. Und nicht vergessen, dass ich beide Projekte kategorisch ablehne!