Beiträge von martini

    Wieso 10? Einer reicht doch.

    Ein Plan nützt dir nix, wenn politisch jeden Tag was anderes entschieden wird, sich der DFB nicht auskäst, die Infektionszahlen wieder steigen,..... Dann ist ein noch so toller Plan nix mehr wert.

    Eine Aussage von dir trifft es perfekt: der DFB muss die Schatulle öffnen!

    Da kannste schlecht alle über einen Kamm scheren. Wie soll ein Verein 10 Ausweichpläne parat haben, wenn jeden Tag die Gefahr einer neuen Sachlage besteht? Da geht es nicht mehr um Plan B sondern um Plan C bis Z. Und davon sind dann sicher 20 nicht umsetzbar.

    Halle und Jena liegen in den Bundesländern, die nach Meck.-Pom. die wenigsten Infiziertenzahlen haben. Die Sperrung von Sportanlagen für Profisport durch die örtlichen Behörden ist absolut nicht mehr gerechtfertigt. In ALLEN anderen Ländern ist es möglich. Man müsste nur mal die Reaktion dieser Vereine bzw. der Politik erleben, wenn der DFB beschließe, die Saison abzubrechen und zu 100% in die Wertung einzubeziehen. So wie in Frankreich. Dann wäre ich mal gespannt, wie insbesondere die Reaktion aus Jena wäre.


    Es gibt beim DFB Statuten und Regelwerke. Verträge, die auch die Vereine unterzeichnet haben. Die Mehrheit will weiterspielen. Die große Mehrheit ist aktuell in der Lage, weiterzuspielen. Wer nicht willens ist, mitzuziehen, der muss die Konsequenzen ziehen.


    Viele Argumente der Jammervereine aus dem Osten gelten auch über den Sommer hinaus. Volle Stadien wird es lange nicht mehr geben. Bei gesperrten Trainingsplätzen muss man das BUndesland wechseln.

    Sicher hast du auch hier in Teilen Recht. Nur: zieh mal spontan als Unternehmen von Jena nach ... Nürnberg (egal wohin). Viel Spaß beim Behördendschungel. Da brauchste schon mal 2 Monate Vorlauf (die Kosten und weiteren damit einhergehenden Strukturnachteile mal außer Acht gelassen).

    Man kann ja vieles, aber nicht den Unternehmen (Vereinen) die Schuld am Föderalismus geben.

    Klar ist das eine Benachteiligung. Es wird aber immer Gründe geben um eine Benachteiligung ins Feld zu führen. Man muss nur lange genug suchen. Ob diese Benachteiligung wirklich der Grund ist, wissen nur die Vereine. Genausogut könnte eine andere Motivation dahinter stecken. Es wird keine Lösung geben, die allen gerecht wird. Wie man sieht, herrscht ja nicht mal Einigkeit, ob fortgesetzt werden soll, oder nicht. Wahrscheinlich auch aus unterschiedlichsten Gründen.

    Man redet von sportlichen Vergleichen und angeblich ist es ja sportlich unfair abzubrechen. Und wenn ich nicht trainieren darf, ist das auch keine Ausrede, sondern Fakt!

    Was nun passiert, hat nichts, aber auch gaaar nichts mit sportlichen Vergleichen zu tun. Da kann man auch ne Kickertischsaison draus machen.

    Och, es gibt schon eine Lösung - so wirtschaften, wie es unter kaufmännischen Gesichtspunkten notwendig ist. Und sollte es dadurch eben nicht für Liga x, y oder z reichen, dann ist das eben so und dann muss man das so auch anerkennen!


    Auch wir Bürger oder Fans oder was auch immer können nur das ausgeben, das herein kommt. Geben wir mehr aus, dann ist die Privatinsolvenz, der Platz unter der Brücke oder ähnliches zwangsläufig.


    Einfach einmal damit aufhören über die jeweiligen Verhältnisse zu leben und den Euro schon ausgeben bevor er erwirtschaftet ist. Seriös halt eben mal .....

    Im Grundsatz sehe ich das auch so. Ist allerdings nur möglich, wenn in etwa gleiche Vorbedingungen herrschen würden...und mit unserem Betonklotz am Bein haben wir weitaus schlechtere Bedingungen, ausgeglichen zu wirtschaften. Realistisch gesehen: NULL Chance.

    Annullierung halte ich auch für das Beste. Aber auch da gibt es Verlierer: die Nicht-Aufsteiger.

    Richtig. Jedes Szenario hat Gewinner und Verlierer. Gerecht ist gaaar keine Lösung. Immer eine Sache der Perspektive.

    Man stelle sich z.B vor, die Premier League Saison wird annulliert...es gab vermutlich noch nie einen verdienteren Meister als Liverpool 2020.

    Ich bin hier seit 2007 angemeldet, habe mir manch hitzige Diskussion geliefert - auch mit Maggo. Aber das ich Menschen die nicht meiner Meinung sind als Arschlöcher, Verschwörungstheotetiker, Reichsbürger bezeichne, sie mit Faschisten und Antisemiten gleichsetze ? Sorry, da hörts völlig auf. Und dann noch dieses theatralische "Moderator/Betreiber lösche meinen Account und freut euch". Lächerlich, wenn der User auch nur Ansatzweise einen Arsch in der Hose hätte würde er sich für die Entgleisung entschuldigen. Wenn er dann noch hier aufhören will, alles weiter pe PN klären.

    Aber das geht ja nicht, da könnte man sich ja nicht als armes Opfer und Märtyrer präsentieren.

    Das ist ja alles verständlich, hat doch aber nix mit deiner Aussage zum Virus zu tun :/