Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Ich verstehe Saibene einfach nicht. Warum macht er es sich selber so schwer? Für mich hat er die Mannschaft gut eingestellt. In der 1.HZ hat man gut gespielt, man konnte sich gegen einen gut defensiv eingestellten Gegner ein paar Szenen erarbeiten. Ein Tor fiel nicht und die Einstellung in der 2.HZ hat dies auch nicht unbedingt befeuert. Ein meinte selber auf der PK im Anschluss dass man angeblich weiß wie ernst die Lage ist.

    Aber man hat nicht das Gefühl, dass er der Truppe während des Spiels an die Hand gibt nach vorne alles zu versuchen um Brechstangenmäßig irgendwie den Sieg zu erzwingen. Klar kannst du auch mal gerne das Remis mitnehmen aber wie lange denn noch? Wann lässt er Attacke spielen beim Stand von 0:0? Am 36. Spieltag auf Platz 17 bei 3 Punkten Rückstand und mit dem Rücken zur Wand?

    Vielleicht sollte mal jemand intern darüber mit ihm reden. Bei einer Entlassung wissen wir nicht wen uns Notzon als nächstes serviert. Aber vielleicht hilft einfach mal ein klärendes Gespräch mit ihm über die derzeitige Lage?

    Nach dem Motto: Jeff es gab einige (viele) Spiele in denen wir am Ende mit weniger Punkten raus gingen obwohl wir mehr hätten holen können. Mittlerweile sind wir auf einem Abstiegsplatz. Warum gehen wir nicht mehr Risiko wenn es Remis steht und der Gegner auch kaum Anstalten macht den Sieg zu erzwingen. Man soll ihm ja nicht rein reden aber vielleicht nochmal klarmachen dass man mit Remis sich nicht da unten raus arbeiten kann.


    Ich habe gegen Dresden und München tatsächlich teilweise eine kleine Entwicklung gesehen. Das liegt vermutlich hauptsächlich an Zimmer und Winkler. Wenn diese Spieler die gestern in der S11 standen fit bleiben und Saibene mutiger spielen lässt, bin ich vorsichtig optimistisch dass wir den Abstieg vermeiden können.

    Aber wenn von Außen auch weiterhin gelebt wird, dass ein Remis reicht dann wird das nix mehr. Irgendwann sind kaum noch Spiele übrig und der Druck gewinnen zu müssen wächst immens. Das schafft diese Truppe dann erst recht nicht mehr.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Schommers hat 1,6 Punkte und JS 1,11 für uns geholt

    Schommers hat man nach 2 Spieltagen entlassen (Davon 1 x Dresden)


    Warum darf eigentlich nochmal JS bleiben?


    Schommers: 18-10-12

    Saibene: 3-12-4


    Man wollte den Aufsteiger und hat den Absteiger bekommen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Rekdal hatte in 19 Spielen 3 Siege und 7 Unentschieden. Ich glaube wirklich, dass Saibene mit zu den schlechtesten Trainer in der Vereinsgeschichte gehört.


    Es ist noch Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aber bitte ohne den müden Saibene. Seine Art hat wohl eine schlafende Wirkung auf die Spieler. Anders kann ich mir das Auftreten der Truppe nicht erklären.

  • Es ist noch Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Aber bitte ohne den müden Saibene. Seine Art hat wohl eine schlafende Wirkung auf die Spieler. Anders kann ich mir das Auftreten der Truppe nicht erklären.

    Wer soll denn den Karren aus dem Dreck ziehen? Die FCK-Regierung rennt doch stur in ihr Verderben. Völlig Sinn-und planlos wird da oben regiert.

    Der FCK wird bald Geschichte sein. das ist meine feste Überzeugung.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das ist noch jede Menge Zeit. Aber es muss gehandelt werden. Zur Not übernimmt Zimmer. 😁 Aber bitte nicht mehr mit Saibene.

  • Saibene müsste direkt nach dem Spiel entlassen werden. Unter ihm keinerlei spielerische und taktische Verbesserung. Im Gegenteil, es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Allerdings macht es keinen Sinn JS zu entlassen solange ein BN weiterhin als Totengräber des Vereins fungieren darf

  • Sturheit noch dazu. Nach 11:0 Torchancen nach 60 Minuten wird weiter am gescheiterten 4-1-4-1 festgehalten. Sturkopf.


    Der eine DM völlig überfordert, egal wer da steht.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • cdmx

    Stellt sich die alte Frage : Wer soll das machen?

    Ich sag es ja schon länger. Lasst das die Mannschaft ohne Trainer machen. Spart Geld und die Mannschaft hat kein Alibi mehr. Schlimmer kanns kaum werden. Dann können die auch spielen, wo sie vermeintlich Stärken haben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und der nächste Trainer, der mit Angsthasenfussball am Betze scheitert. Das ist kein Zufall! Kann endlich jemand in der Vereinsführung seine Tomaten aus den Augen wischen?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!