Man muss hier doch mal klar unterscheiden. Mit Aspach biste Außenseiter, da ist es vollkommen legitim, sich vornehmlich hinten rein zu stellen. Das würde ich auch so machen. Am Betze sind die Vorzeichen anders, da bietet der Kader mehr und das will man sehen. Dauerpassiv am Betze geht nicht.
Beiträge von martini
-
-
Vier Heimspiele, kein Sieg. Insgesamt zurecht. Das ist in der Regel die Bilanz einer Truppe, die gegen den Abstieg spielt.
-
Wir stehen zu tief, spielen zuhause auf Konter.
Wenn dann mal einer gefahren wird, kommt niemand nach. Das geht nicht gut.
Man hat das Gefühl, dass wir mit dem 1:1 zufrieden sind, aber Mannheim hier die 3 Punkte mitnehmen will.
Und genau das ist eben das Gegenteil von Betzefußball!
-
Der Kämpfer Merkwürdigerweise habe ich in meinem Beitrag die Art des Fußballs unter Hildmann gar nicht erwähnt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es zwar gut möglich ist, dass Baumgart den Fußball spielen lässt, den er nach außen kommuniziert. Nur war dieser bis dato nicht erfolgreich. Und genau dieses Argument wird hier immer und immer wieder als das Argument schlechthin tituliert: Am Ende zählen die Ergebnisse. Was bringen mir aber scharfsinnige Pressekonferenzen und toller Offensivfußball, wenn das alles nicht zu Erfolg führt? Ich bringe es mal auf den Punkt: Es ist das Messen mit zweierlei Maß, was ich hier immer wieder in zahlreichen Postings erkennen können.
Du bist derjenige, der unfairerweise mit zweierlei Maß mißt! Paderborn ist so was von krasser Außenseiter; deren Anspruch ist im besten Fall Rang 16 bemessen am Kader. Unser Anspruch kann dagegen nur mindestens Platz 5 sein - und da kann man doch nicht allen ernstes behaupten, dass ja Paderborns Spielweise nicht erfgreich wäre. Die haben sooo einen Rumpelkader - für die ist doch (egal mit welcher Spielweise) jeder Punktgewinn ein Wunder!
-
Der Kämpfer Im Falle von Hildmann heißt es in diesem Forum allerdings, dass die möglichen Entwicklungen schön und gut sind, aber wenig bis nichts bringen, weil Fußball am Ende des Tages nun mal Ergebnissport ist. Paderborn hat die ersten beiden Spiele verloren und 6 Tore kassiert. Möglicherweise hat Baumgart also das spielen lassen, was er versprochen hat - erfolgreich war das bisher aber keinesfalls.
Stimmt, aber Paderborns Kader ist auch krasser Außenseiter. Wir sind Mitfavorit!
-
Martin Bader sei Dank. Scheinbar hat er hier also endlich mal einen guten Job gemacht.
Eben, wenn man das so sieht, kann man doch nüchtern nicht weiter behaupten, dass Hildmann einen tollen Job macht!
-
Ja wie denn nun, ist Bader so toll und Hildmann macht nix aus dem super Kader und ist trotzdem ein super Trainer oder wie jetzt? Du widerspricht dir selbst.
-
Korrekt. Die Arbeitsergebnisse beinhalten bei einem komplexen Unternehmen wie einem Fusballverein jedoch weitaus mehr als die Arbeit des Trainers. Der spielt zwar eine entscheidende Rolle kann aber auch nur mit dem Arbeiten was verfügbar ist. Ein hypothetisches Beispiel wäre das man jetzt Klopp als Trainer hier in Lautern hätte.
Würde dieser Klopp mit dieser Mannschaft die dritte Liga rasieren und durchmarschieren in Liga 1? Natürlich nicht. Er müsste genauso mit den Bedingungen klar kommen wie Hildmann und Rückschläge hinnehmen. Wäre Klopp deswegen ein schlechter Trainer? Natürlich ebenfalls nicht.
Manches mal kann es sinnvoll sein zu reflektieren ob alles wirklich so einfach ist wie man es sich wünscht. Das ist es leider nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch ein FCK muss sich den Erfolg Stück für Stück hart erkämpfen. Egal wie der Trainer heißt.
Das ist pure Ablenkung. Wir haben einen Kader, über den andere Trainer dieser Liga froh wären. Hildmann holt da nicht genug raus, unabhängig von der Qualität der Vereinsführung.
-
Naja:
- Taktik
- Standards
- Situationsbedingtes Abwehrverhalten
- Spielzüge
etc kommen vom Trainer egal ob ein Spieler eine feste Position hat oder nicht.
Und nur die richtig guten Spieler können mehrere Positionen gleich gut spielen. Im Normalfall kann ein Spieler eben nicht einfach mehrere Positionen spielen. Sonst würde nicht die halbe Welt insbesondere gute Stürmer und AV suchen. Auch einen guten 6er können nur sehr wenige Spieler spielen oder gar einen 10er.
Die Aufgabe des Trainer ist es die Spieler dort aufzustellen wo sie am besten für die Mannschaft sind und das sind sie im Umkehrschluß nur wenn sie sich dort auch einigermaßen wohl fühlen.
Fullquote, weil absolut richtig!!
-
Falsch. Der AR ernennt den Vereinsvorstand und der BR (zur Zeit 100% AR-Mitglieder) verpflichtet und entpflichtet den Vorstand.
Beim nächsten Mal bitte besser informieren.
Und genau deshalb hat kein Mitglied direkten Einfluss, wie du hiermit selbst preis gibst.