8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • Immer dieses "Hätte" Ist aber nicht eingetreten.Und selbst bei einer Niederlage wären erst 6 Tage gespielt worden.Also noch genügend Zeit zur Korrektur.

    Deshalb bin ich mit dem wort "Abstiegsdruck" nicht so ganz einverstanden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Sorry das ich es so mache aber du hast PN von mir. Leitet das bitte mal an die Currywurst weiter falls er nicht lesen kann. Danke.

    Kannst hier im Forum schreiben.

    Ich habe Dich nicht blockiert.

    Man muss sich den Herausforderungen stellen können. Und es ist ja auch nur ein Fussball-Forum. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

    :bier:

  • @dreispitz: Wenn du übrigens wissen möchtest was ich mir in der PK als Satz von Hildmann zu dem Spiel gegen die Barackler wünschen würde, wäre das ein Satz wie: "Wir wollen es unbedingt vermeiden unseren Gegner schon vor dem Spiel stark zu reden, wir müssen diese Partie gewinnen und das Spiel von der ersten Minute an bestimmen, egal wie. Seit meinem Amtsantritt haben wir kaum ein vernünftiges Heimspiel abgeliefert, das muss sich endlich ändern wenn wir aufsteigen und die Fans zurück ins Stadion holen wollen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, jeder muss nun ohne Wenn und Aber anfangen zu liefern."

    Ich denke halt, dass sich das "bei der Presse auf den Putz hauen" abnutzt und wenn es schief geht, wird man als Maulheld beschimpft. Markus Karl wollte mal die Gegner "wegflexen", das hat aber auch nie so geklappt und am Ende war er trotz allen Bemühungen der Depp.

    Letztlich gewinnen PKs oder Interviews keine Spiele und deswegen halte ich von solchen Dingen wenig. Sorry.

  • Markus Karl wollte mal die Gegner "wegflexen"

    Als er bei uns war fand ich war er wirklich kein schlechter Sechser war. Was ihm am Tempo fehlte machte er oft durch Stellungsspiel und Zweikampführung wieder wett.


    Die Worte neben dem Platz sind wie du selber erwähnst doch nur Makulatur. Und werden wie ich in einem anderen Thread erwähnt hatte derart hochgekocht das es wichtiger zu sein scheint wie das Spiel selber. Dieses Phänomen lässt sich via Social Media auf negative Art nachvollziehen. Geht durch alle Bereiche. Finds abartig. Verbale Schlachtpartys. Bis in den untersten Stock vom tiefsten Keller.

  • Nicht nur Kondition spielt hier ne Rolle, in erster Linie ist es auch hier wieder die Psyche die so ein Spiel nochmal knapp werden lässt.

    So ein Gegner muss man dan halt auch mal abschießen und demoralisieren. Diese Stärke geht uns einfach ab und ich bleib bei meiner Meinung dass dies eine Trainerverantwortung ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenigstens Herr Rafati hat noch alle Sinne beisammen und klar festgestellt, dass das kein Elfmeter war. Wer da ein Foulspiel erkennt, sollte besser Hallenhalma gucken oder pfeifen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @dreispitz: Ja, das ist grundsätzlich richtig aber wenn du dir meine "Wunschansage" des Trainers genau durchliest soll sie kein einfaches "auf den Putz hauen", sein, das Ganze muss tatsächlich so gemeint sein und auf dem Platz umgesetzt werden, es spiegelt aber eine Grundeinstellung zum Gegner und Spiel wieder, das ist offensives Denken.

    Wenn du dir Aussagen von Trainern anhörst die für solche Spielsysteme stehen stellst du fest, dass die versuchen ihr Spielsystem dem Gegner aufzudrücken und nicht wie wir zu 90% nur reagieren.

    Nimm dir Coaches wie Steffen Baumgart (ich nehme den jetzt mal ganz bewusst nach zwei Niederlagen), er betont offensiv, dass es ihm völlig egal ist was der Gegner spielen lässt, er will die Partie mit seiner Mannschaft bestimmen und Tore erzielen ein Riesenunterschied zu uns! Grundtenor ganz klar... keine hohlen Phrasen sondern machen! Nimm dir nur mal die ersten 5 Minuten und erkenne den Unterschied! By the way, wenn du die ganze PK hörst spricht er insgesamt keine Minute über Freiburg, PK Paderborn Leverkusen
    Übrigens: In Paderborn gabe es nach der Heimniederlage trotzdem Standing Ovations, Baumgart hat mit seinem Team exakt das gespielt was er versprochen hat, ein ganz gewaltiger Unterschied zu unserem Trainer.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer Im Falle von Hildmann heißt es in diesem Forum allerdings, dass die möglichen Entwicklungen schön und gut sind, aber wenig bis nichts bringen, weil Fußball am Ende des Tages nun mal Ergebnissport ist. Paderborn hat die ersten beiden Spiele verloren und 6 Tore kassiert. Möglicherweise hat Baumgart also das spielen lassen, was er versprochen hat - erfolgreich war das bisher aber keinesfalls.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.