8 Tore: Der FCK holt sich den zweiten Auswärtssieg

  • Der Kämpfer Im Falle von Hildmann heißt es in diesem Forum allerdings, dass die möglichen Entwicklungen schön und gut sind, aber wenig bis nichts bringen, weil Fußball am Ende des Tages nun mal Ergebnissport ist. Paderborn hat die ersten beiden Spiele verloren und 6 Tore kassiert. Möglicherweise hat Baumgart also das spielen lassen, was er versprochen hat - erfolgreich war das bisher aber keinesfalls.

    Stimmt, aber Paderborns Kader ist auch krasser Außenseiter. Wir sind Mitfavorit!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich denke eher, man kann sagen, wir gehören zum erweiterten Kandidatenkreis.


    drehen kann es im Fussball immer - wichtig wären jetzt 2 weitere Erfolgserlebnisse aus den nächsten 2 Spielen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nimm dir nur mal die ersten 5 Minuten und erkenne den Unterschied! By the way, wenn du die ganze PK hörst spricht er insgesamt keine Minute über Freiburg, PK Paderborn Leverkusen
    Übrigens: In Paderborn gabe es nach der Heimniederlage trotzdem Standing Ovations, Baumgart hat mit seinem Team exakt das gespielt was er versprochen hat, ein ganz gewaltiger Unterschied zu unserem Trainer.

    Zu den ersten 5 Minuten: Ich habe es angeschaut. Baumgart wird bei 1:10 das Wort erteilt und ca. 2:35 ist sein Statement zum Spiel durch. Dabei geht er für ca. 25 Sekunden auf Freiburg ein. Er lobt die defensiven und offensiven Stärken von Freiburg, besonders beim Umschaltspiel muss man aufpassen. Zudem wären Mannschaft und Trainer sehr erfahren. Das sind alles Dinge mit denen ich gut leben kann, die man aber Hildmann negativ ankreiden würde. Zudem spricht er davon, dass Freiburg u.U. mit einer defensiveren Grundordnung spielen könnte und man schauen muss, wie man darauf reagiert. Insgesamt hat Paderborn sicherlich eine andere Spielidee und anderes Personal als wir, aber so große Unterschiede, wie Du sie beschreibst, kann ich in den ersten 5 Minuten nicht erkennen.

    Was die Standing Ovations angeht. Ja, Paderborn hat gerade den Hype. Mal sehen, ob sie mit Standing Ovations beim letzten Heimspiel verabschiedet werden. Nach der ganzen Entwicklung, die der Verein genommen hat (dreimal auf dem Abstiegsplatz und danach zweimal aufgestiegen in insgesamt 5 Jahren), ist es klar, dass im Moment alle im Verein euphorisiert sind. Mag sein, dass das auch an der Spielweise liegt, aber solche Dinge haben üblicherweise eine relativ geringe Halbwertszeit.

  • Achso....ja dann ist ja der Verein mit dem meisten geld nie Favorit. KOmisch, dass dann Paderborn nicht Favorit auf die DM ist...


    Wer einen solchen Etat in Liga 3 hat wie der FCK, der gehört sowas von zum Aufstiegskreis. Alles andere wäre lächerlich und pure Geldverschwendung

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Michael: War das tatsächlich ernst gemeint,? Du willst unser meist planloses, häßliches Gerumpel doch nicht mit dem offensiven Fußball vergleichen den Baumgart spielen lässt.... übrigens packt auch Hildmann ganz locker 2 Niederlagen hintereinander und wo bitte ist er erfolgreich? Wo stehen wir in der Tabelle?

    Einige haben nach dem Sieg bei einem Abstiegkandidaten völlig die Bodenhaftung verloren...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer Merkwürdigerweise habe ich in meinem Beitrag die Art des Fußballs unter Hildmann gar nicht erwähnt. :gruebel: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es zwar gut möglich ist, dass Baumgart den Fußball spielen lässt, den er nach außen kommuniziert. Nur war dieser bis dato nicht erfolgreich. Und genau dieses Argument wird hier immer und immer wieder als das Argument schlechthin tituliert: Am Ende zählen die Ergebnisse. Was bringen mir aber scharfsinnige Pressekonferenzen und toller Offensivfußball, wenn das alles nicht zu Erfolg führt? Ich bringe es mal auf den Punkt: Es ist das Messen mit zweierlei Maß, was ich hier immer wieder in zahlreichen Postings erkennen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Kämpfer Merkwürdigerweise habe ich in meinem Beitrag die Art des Fußballs unter Hildmann gar nicht erwähnt. :gruebel: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es zwar gut möglich ist, dass Baumgart den Fußball spielen lässt, den er nach außen kommuniziert. Nur war dieser bis dato nicht erfolgreich. Und genau dieses Argument wird hier immer und immer wieder als das Argument schlechthin tituliert: Am Ende zählen die Ergebnisse. Was bringen mir aber scharfsinnige Pressekonferenzen und toller Offensivfußball, wenn das alles nicht zu Erfolg führt? Ich bringe es mal auf den Punkt: Es ist das Messen mit zweierlei Maß, was ich hier immer wieder in zahlreichen Postings erkennen können.

    Es kommt halt drauf an ab wann du deinen Maßstab Erfolg anfängst zu messen. Macht es Sinn die Bewertung bei Hildmann und Baumgart erst ab dieser Spielzeit zu messen/ zu bewerten. Nein ich denke nicht! Als eine Mannschaft die den Durchmarsch schaffst bist du nun mal krasser Außenseiter und musst dich erstmal an diesen Fußball von Liga 1 gewöhnen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!