Rund um die 3. Liga

  • Man muss sich nur die Vita unserer Aufsichtsräte und unserer Geschäftsführer anschauen, um zu sehen, dass dort keine große AHnung über FUßball vorherrscht. Im AR ist niemand, der Erfahrungen im Profifußball gesammelt hat. Weder als Spieler, Trainer noch Verantwortlicher. Da ist keinerlei sportliche KOmpetenz vorhanden und das sieht man an der aktuellen sportlichen Situation. EIn Klatt kommt aus der Finanzbranche und macht noch am besten seinen Job. Bader hat bei Nürnberg jahrelang funktioniert. Ich frage mich jedoch inzwischen, wieso?? Sein kurzes Wirken bei H96 und jetzt bei uns zeigt viel mehr, dass er kein guter Sportchef ist.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Korrekt. Die Arbeitsergebnisse beinhalten bei einem komplexen Unternehmen wie einem Fusballverein jedoch weitaus mehr als die Arbeit des Trainers. Der spielt zwar eine entscheidende Rolle kann aber auch nur mit dem Arbeiten was verfügbar ist. Ein hypothetisches Beispiel wäre das man jetzt Klopp als Trainer hier in Lautern hätte.


    Würde dieser Klopp mit dieser Mannschaft die dritte Liga rasieren und durchmarschieren in Liga 1? Natürlich nicht. Er müsste genauso mit den Bedingungen klar kommen wie Hildmann und Rückschläge hinnehmen. Wäre Klopp deswegen ein schlechter Trainer? Natürlich ebenfalls nicht.


    Manches mal kann es sinnvoll sein zu reflektieren ob alles wirklich so einfach ist wie man es sich wünscht. Das ist es leider nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch ein FCK muss sich den Erfolg Stück für Stück hart erkämpfen. Egal wie der Trainer heißt.

    Das ist pure Ablenkung. Wir haben einen Kader, über den andere Trainer dieser Liga froh wären. Hildmann holt da nicht genug raus, unabhängig von der Qualität der Vereinsführung.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wir haben einen Kader, über den andere Trainer dieser Liga froh wären.

    Martin Bader sei Dank. Scheinbar hat er hier also endlich mal einen guten Job gemacht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde die Arbeit des Herrn Bader nicht schlecht Michael. Also finde ich es gut das du hier auch mal positive Worte zu ihm findest. Herr Bader ist jemand der in größeren Dimensionen denkt. Er möchte das Bundesligaformat in sportlichen Strukturen. Das merkt man auch an der Art der Kaderzusammenstellung und wie er mit den in Kaiserslautern derzeit noch beschränkten Mitteln versucht einen Konsenz zwischen Qualität und Quantität zu finden.


    Das ein Kühlwetter, Pick, Grill blieben und wir Spieler wie Bachmann, Bjarnason, Skarlatidis verpflichten konnten war und ist in der Situation in der wir vor kurzem steckten alles andere als schlecht und erst recht nicht selbstverständlich. Leider ist dies in der Wahrnehmung mancher User hier jedoch absolut keine Leistung und natürlich hat Martin Bader keinerlei Ahnung vom Sportlichen. Er hat die Position im Lotto gewonnen weil keiner anderer da war...


    Es ist eben wichtiger das man seinen Hass ausleben kann und gewisse Personen bis auf persönliche Aspekte diffarmiert. Ich möchte solchen "Kritikern" jedoch nicht im echten Leben begegnen. Denn diesen Menschen wird wahrscheinlich nie etwas gut genug sein und eigene Fehleinschätzungen und Fehler? Nicht existent...

  • Martin Bader sei Dank. Scheinbar hat er hier also endlich mal einen guten Job gemacht.

    Eben, wenn man das so sieht, kann man doch nüchtern nicht weiter behaupten, dass Hildmann einen tollen Job macht!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Bader hat bei Nürnberg jahrelang funktioniert. Ich frage mich jedoch inzwischen, wieso?? Sein kurzes Wirken bei H96 und jetzt bei uns zeigt viel mehr, dass er kein guter Sportchef ist.

    Das waren Schupp und Stöver ebenfalls nicht! Auch der Sonnenkönig in Alleinherrschaft war dieser Aufgabe nicht gewachsen! Ich könnte mir sehr gut Martin Wagner oder HP als Sportchef(direktor) vorstellen! Bis zum Jahresende haben wir jedoch den Bader noch an der Backe, es sei denn, er wirft von sich aus das Handtuch oder die Truppe steht bis zur Winterpause auf einem Aufstiegsplatz! :Hippy:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Waldhof legt das 1:0 zu Hause gegen Duisburg vor. :|

    Gespielt sind ca. 25min.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'