14. Spieltag - 21. November 2014: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 0:0

  • Ich habe mich gestern so wie auch schon beim letzten Heimspiel extrem über Younes und Stöger geärgert. Die zwei sind von ihrer Spielanlage und den Ideen eigentlich eine Bereicherung für unser Spiel und Beide haben schon gezeigt das sie das Zünglein an der Waage sein können, ABER aktuell spielt Younes als auch Stöger lieber für das Ego als für das Team. Wie oft wird in den unnötigsten Momenten probiert in die Mitte zu ziehen, noch einen Gegner auszuspielen oder mit kurzen Pässen auf einem Meter an der Eckfahne das Spiel verschleppt. Sicherlich muss man auch mal 1 gegen 1 gehen und sicherlich kann ein technisch starker Spieler mal einen oder zwei Gegner stehen lassen um so für eine Überraschung zu sorgen. Aber aktuell ist das weder Überraschung noch bringt es das Team weiter denn durch diese Aktionen verlieren wir in der Regel nur den Ball und befinden uns wieder in der Rückwärtsbewegung.
    Und ganz ehrlich, da kriege ich das kotzen wenn das alle sehen nur nicht der Trainer. Sicher, er hat die Beiden wie immer viel zu spät vom Platz genommen aber erstmal musste Lakic für Hofmann weichen . Was für ein undurchdachter Wechsel war das eigentlich ? Wenn über 90 Minuten aus dem Mittelfeld nur eine gute Hereingabe kommt,dann kann ich doch nicht hingehen und einen am Boden technisch schwächeren Kopfball-Stürmer bringen. Da muss ich doch als Trainer erkennen,dass mein System so nicht funktioniert oder zumindest nicht mit den Spielern funktioniert die ich in die erste Elf gepackt habe. Aber hey, vielleicht steigt man ja bald mit ganz viel Ballbesitz auf.
    Im Ganzen betrachtet werden wir von Spiel zu Spiel immer schlechter. Anfangs hat man zwar auch nicht immer guten Fußball gezeigt aber der Kampf und der Wille warn da. Die zig vergebenen Chancen waren ärgerlich aber ich denke mit der aktuellen Entwicklung des Teams hätten uns auch die dann gewonnen Punkten nichts gebracht. Da bleibt einem schon fast nichts anderes übrig als sich wehmütig an die Aufstiegssaison unter Kurz zu erinnern.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Gerne nochmal, weniger wie dich 90 min nicht zu zeigen bekommen die allemal auch hin.
    Es wird Zeit Eier zu zeigen. So langsam wird der fck wieder zur Lachnummer der Liga.

  • Stöger,Younes und Matmour komplett aus dem Spiel.
    Jenssen und Karl mit wenig bis keinen Offensimpulsen und ein unvariables 4-5-1, bei dem das einzige variable ist, dass die 2 Außen ab und zu die Außenbahn tauschen.
    Dann kommt sowas bei raus....
    Jacob hätte wohl im Nachhinein zwingend für Younes beginnen müssen...
    Mal wieder ein enttäuschender Auftritt, der einem die Lust verdirbt die nächsten Heimspiele zu besuchen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ach was wäre eine tolle Saison mal wieder was schönes.
    Eine Saison wo man auch mal wieder spiele deutlich mit 3 zu 0 aufwärts gewinnen könnte. .....
    Herrlich Schöne alte Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Für mich insgesamt das schwächste Saisonspiel und sehr wohl ein hoffentlich temporärer Rückfall in alte Zweitliga-Zeiten....leider...


    Ich kann auch nicht mehr hören, wie krampfhaft die Ruhe bewahrt werden soll...das scheint der Mannschaft auch nix zu bringen oder sie zu beflügeln...sie wirkte einfach völlig hilflos, phlegmatisch und satt.


    Welpenschutz bringt am Ende eben auch keinen Aufstieg und der wäre in dieser Liga sicher möglich, wenn man auch mal wieder Spiele gewinnt...


    5 von möglichen 15 Punkten in den letzten fünf Spielen? Da muss ich eigentlich gar nix mehr weiter schreiben...Die Zahlen sprechen für sich...


    Es ist doch für jeden Laien zu sehen, dass uns ein kaltblütiger und technisch guter Torjäger fehlt...und Kreativ-Spieler die sich weniger daran aufgeilen, wie super ihr Spiel rein optisch aussieht sowie Außenbahn-Spieler die produktiv kicken. Diese brotlose Kunst ist auf Dauer einfach frustrierend und macht keinen echten Fan auf Dauer satt...


    Gestern hat uns klar der letzte Wille und die absolute Lust auf einen Sieg gefehlt und das ausgerechnet wenn wir uns ganz Deutschland mal zur besten Erstliga-Zeit präsentieren können...ganz schwach - auch für die Außendarstellung des Vereins. Da bringt mir auch das ewige Argument: Traditions-Verein, nix!
    Ein Grotten-Kick - und das Schlimmste: Nach der Halbzeit so gut wie nix geändert - das muss sich das Trainer-Team klar ankreiden lassen...


    Schulze hat erst in der letzten Viertelstunde mal ansatzweise gezeigt, was in ihm stecken könnte - aber insgesamt wirkt er auf mich eher wie ein städtischer Angestellter der Stadt K-Town, als ein Betze-Bub der auch Herzblut mitbringt...
    Er ist ein grundsolider Außenverteidiger...in meinen Augen jedoch höchstens 3. Liga-Niveau....und ein mutiges, bissiges Eigengewächs sitzt erneut 90 Min. auf der Bank - das ist einfach schlecht für unser Spiel und sämtliche Ziele...
    Zimmer beflügelt eine Mannschaft, pusht Team und Fans und kann den Unterschied ausmachen....Schulzes Spiel dümpelt einfach nur so vor sich hin.


    Was Younes, Matmour und Stöger - die sogenannte Kreativ-Abteilung - gestern ablieferten war eine Frechheit für jeden zahlenden Fan....


    Karl zeigte wenigstens das, wofür unser Team auch immer stehen sollte: Willen, Einsatz und Kampf....viele anderen versteckten sich hinter ihm oder verließen sich auf ihr angebliches technisches Können...das reicht in der 2. Liga niemals für einen Sieg...


    Wenn Runjaic genau so weitermachen will, wird es eine Tour ins Mittelmaß...ihm scheint das nicht wirklich was auszumachen...immer wieder erleiden wir unter ihm auch ernüchternde Rückschläge, die man am Ende nicht mehr aufholen kann...endlich WACHWERDEN!


    Vor allem macht sich die Mannschaft so 2 Dinge auf einmal wieder kaputt: Die Perspektive wirklich aufzusteigen und den guten Draht zu den Fans....


    Das Schlimmste jedoch: Da hab ich meinen Sohn seit längerer Zeit mal wieder überredet, doch den FCK mit mir zu schauen und dann liefern sie ausgerechnet wieder so eine enttäuschende und langweilige Leistung ab...vielen Dank auch...
    So laufen euch auch junge Fans auf Dauer in andere Richtungen weg (gibt ja genügend Ziele), wenn sie sich so Trauerspiele anschauen müssen...


    Ich hoffe die Verantwortlichen stellen jetzt die richtigen Schrauben u. haben verstanden, dass wir leider doch noch 2-3 wirkliche Verstärkungen in der Winterpause verpflichten sollten...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ja, es war gestern ein schlechtes Spiel - aber ads ist mir zu einfach und zu pauschal.
    Wir hatten auch vorher zuviele Unentschieden, aber da wurden wenigstgen die Punkte liegen gelassen. Gestern konnte man am Ende noch nicht einmal das sagen.


    Was mich extrem störte:
    Die Mannschaft spielte taktisch vollkommen undispliniert und selbstgefällig. Es war nichts von einem schnellen Kurzpaßspiel und dem Halten der Positionen in einem taktischen System zu sehen. In dieser Hinsicht war vieles vogelwild.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Vorstellungen und Vorgaben von CR entsprach.


    Dann darf ich nach einer solchen Vorstellung aber auch nicht wieder die Welpenkäseglocke als Schutz drüberstülpen und sagen "alles halb so schlimm".
    Das ist schlimm. Disziplinlosigkeit (takitsch gesehen) ist auch keine Frage des Alters.
    Dann muss ich als Trainer sagen:
    Die Mannschaft hat schlecht gespielt und sich nicht an meine Vorgaben halten und dies wird Konsequenzen haben. Mur so kann man dies ändern!
    Ich hätte als Trainer gestern Stöger und Younes öffentlich an den Pranger gestellt um ein Zeichen zu setzen!


    Dieses Auftreten gilt leider nicht nur für den Trainer sondern auch für die Vereinsführung.


    Jeder Spieler muss Wissen, dass so etwas interne Konsequenzen hat und auch seinem Image in der Öffentlichkeit schadet. Ich habe den Eindruck wir fallen jedes Jahr ins gleiche Loch, weil am Berg dieses Wir-lieben-euch-alle Motto gelebt wird

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()