Rund um die 1. Bundesliga

• Die Bayern vergrössern den Abstand lassen die konkurrenz aber noch am Titel riechen. Sie haben Ihre Woche der Wahrheit mit Bravour bestanden und der rest der Republik muss einsehen, dass die anderen einfach wieder nicht gut genug waren im direkten Vergleich.
    Leverkusen hat immer noch starke Verfolger um den Einzug in die Champ League und der Kampf um die EL Plätze ist ohnehin spannend wie selten.
    Freiburg entwickelt sich zu einem Anwärter auf den direkten Abstieg, hat aber noch das Glück, dass Hannover und Berlin ein hammerschweres Restprogramm haben. Aber sie müssen schon ihre Punkte selbst holen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mittlerweile dürfte auch echt der Letzte (Also Labbadia) kapiert haben, das RvN ein Spieler ist der die Spiele antscheiden kann...^^

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wobei das heute offziziell als Eigentor geführt wird soweit ich den Kicker lese.

• 1. FC Köln - VfL Bochum 16.04.10,20.30 Uhr

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 17.04.10,15.30 Uhr
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    Schalke 04 - Mönchengladbach
    Hamburger SV - FSV Mainz 05
    SC Freiburg - 1. FC Nürnberg

Bayern München - Hannover 96 18.30 Uhr

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 18.04.10,15.30 Uhr
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 17.30 Uhr

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Stuttgart - Leverkusen
    dürfte das interessanteste Spiel sein. Ich bin gespannt ob Leverkusen den Champ League Platz behaupten kann.

• Muss schon sagen, klar lässt sich Hannover da abschlachten, aber die Art und Weise wie das System von van Gaal mehr und mehr greift, wie sie immer wieder offensiv Aktionen erspielen ist schon ziemlich beeindruckend, auch gegen eine Verteidigung wie beispielsweise ManU hatten sie sich eine finde ich beeindruckende Zahl an Chancen herausgespielt, wenn bei denen jetzt noch die Abwehr konstanter und weniger fehleranfällig wäre, könnte man langsam wieder guten Gewissens von einer absoluten europäischen Spitzenmannschaft sprechen... und so sehr ich es auch hasse wenn sie in der Liga wieder Meister werden, ich zolle dem Respekt was sie international reißen und wie sie mittlerweile auch offensiven Fussball zeigen...

• Vor ein paar Wochen schinene die Champ League Plätze noch klar verteilt. Und jetzt ist Bremen wieder dran, Dortmund kann nachlegen und Stuttgart drängt auch noch ins internationale Geschäft. Hinten zeigen sie reihum schön abwechselnd Nerven und bochum kommt dazu ist schon angelangt im Abstiegskampf. Ich bin sehr gespannt wer da am Ende direkt runtergeht und wer Relegation spielen darf.