Beiträge von Betzepower1973

Genau das war es doch was den Betze früher ausgemacht hat, weshalb Paul Breitner Anfang der 80ger die
    Punkte per Post nach Lautern schicken wollte, wohl nicht, weil der FCK die bessere Mannschaft hatte.
    Dadurch ist doch die Legende "Bastion Betzenberg" entstanden, von der es auch ein gleichnamiges
    Buch gibt.

Von mir aus kann der Hoeneß 1000 mal behaupten, die FCK-Fans seien wilde Tiere, die in Käfige müssten.
    Ich bin gerne 90 Minuten oder auch mal 120 ein wildes Tier, wenn der FCK den Gegner mal wieder nieder
    gekämpft hat und am Schluss erfolgreich war. Und dann darf ein Her Hoeneß hinterher wieder gerne
    rumheulen :grins:

Mir ist es auch scheißegal, ob die FCK-Fans als die unsympathischsten, die aggressivsten der Bundesliga
    gelten, hauptsache die Gegner machen sich wieder in die Hose, wenn sie den Betze nur sehen.
    Im Gegenteil, da war ich früher stolz drauf.
    Wenn ich auf die Heimtabelle gucke, könnte ich im Moment gerade kotzen...

Also bitte nicht falsch verstehen, mit Aggressivität meine ich nur verbal...keinerlei Gewalt im oder
    außerhalb des Stadions X(

Stehst Du in der Tab. hinten, klatscht Reinerts Ball von der Lattenunterkante zurück ins Feld, stehst Du vorne, zappelt er im Netz

Naja, gegen Koblenz hat er ja in ähnlicher Situation im Netz gezappelt, da ist er von der Unterkante der Latte ins Tor geflogen.
    Nur leider hat das letztlich in diesem Spiel nichts genutzt.

Wenn ich es mir hätte raussuchen können, hätte ich mir dieses Tor heute gegen Freiburg gewünscht. Dann hätten wir
    gewonnen und gegen Kolenz einen Punkt geholt, denn erst nach diesem Tor hat die Mannschaft das Fußballspielen
    eingestellt.

Aber nur fast wie früher. Die Stimmung war nicht schlecht, hab ich auch so empfunden,
    aber mir fehlt einfach diese Aggressivität in den Gesängen, bzw. "Schlacht"rufen gegen
    das gegnerische Team, bzw Spieler, z.B. gegen den Torhüter oder den ausgewechselten
    Freiburger Spieler, der an der Westkurve vorbeigelaufen ist. Ich glaube, das hätte
    der vor 10-15 Jahren nicht freiwillig gemacht, der wäre den langen Weg an der Ost-
    kurve vorbeigeschlichen. :teufel:

:teufel:

Also ich fand das früher auch geil, wenn vor Spielbeginn oder sogar schon vorm Warmmachen das "Kalli lass die Teufel raus"
    skandiert wurde.
    Allerdings kamen dann auch wirkliche "Rote Teufel" aus der Kabine, die den Gegnern, und waren sie auf dem Papier noch
    so überlegen, doch mächtig zum Zittern brachten. Als Beispiel möchte ich da nur mal Barcelona 1991 anführen. :teufel: :teufel: :teufel:
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass früher während des Warmlaufens schon eine bessere,
    aggressivere Stimmung herrschte, als heutzutage während den Spielen. Gut, das hängt sicher auch mit den Darbietungen
    des jetzigen Teams zusammen, aber ich fand die Stimmung früher aggressiver, heißer, einfach höllischer.
    Nicht umsonst wurde mal nach dem Pokalspiel gegen Dortmund (6:3 n.V.) von "Menschenjagd (auf Möller) auf dem
    Betzenberg" gesprochen.
    Bei jedem harmlosen Foulspiel an einem FCK-Spieler dachte man doch, da wurde einer totgetreten und bei noch so heftigen
    Fouls an Gegenspielern hörte man nur "Steh auf du Sau!".
    In einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (ja die waren auch mal in der 1. Bundesliga) bei dem der Jörg Schmadtke
    im Tor stand, hat die ganze Westkurve gesungen "Schmadtke, Deine Frau geht fremd...die Hure!" ( da hat
    sogar Stadionsprecher Udo gebeten, damit aufzuhören) oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös usw",
    da war es sicher "sehr angenehm" als gegnerischer Torhüter die Westkurve im Rücken zu haben. Da konnte man
    Spieler wirklich verunsichern bzw. einschüchten und verängstigen.
    Davon ist heute nix mehr zu spüren. Oder wer meint denn, dass es gegnerische Mannschaften interessiert, wenn man
    Liedchen trällert und singt "wir hassen Mainz". Das ist ja für die Fans nicht schlecht und kann zwischendurch auch ruhig
    mal angestimmt werden, aber in erster Linie muss der "Hass" auf die gegnerische Mannschaft während des Spiels
    projeziert werden.
    Also diese Aggressivität von Seiten der Zuschauer (auch auf den Sitzplätzen) fehlt mir doch ziemlich, dadurch konnte
    man beim Gegener Emotionen schüren, die auch den ein oder anderen Platzverweis nach sich zogen. :grins: :grins: :grins:
    Ich möchte auch mal den letzen Satz eines Interviews von Gerry Ehrmann zitieren: "Es fehlt der Hass heutzutage". Wie recht
    er doch hat. :feuer:

Das war doch der wahre Heimvorteil des FCK, die wahre Hölle Betzenberg. :teufel:

Wenn wir mit unserer Offensive weiterhin so harmlos bleiben und zudem auch bei den Standards
    kaum torgefährlich werden, dann werden wir in den nächsten Spielen maximal einen Punkt pro
    Spiel holen können.
    Und das reicht dann definitv nicht zum Klassenerhalt. :hm:

Ich bin auch zurück vom Betze und wäre vor dem Spiel mit nem Unentschieden zufrieden gewesen,
    hatte 1:1 getippt.
    Aber schon relativ früh im Spiel hat man gemerkt, dass das nicht die Freiburger sind, die ansonsten
    in Kaiserslautern immer spielerisch sehr stark aufgetrumpft haben. Ich denke in der Verfassung
    hätte man zuhause dieses Spiel gewinnen müssen. Ich hatte auch keinesfalls den Eindruck, dass Freiburg
    hier unbedingt 3 Punkte wollte. Die waren mit dem einen Punkt sehr zufrieden.
    Leider sind wir in der Offensive einfach zu harmlos, die Angreifer, ob Simpson, Ziemer oder Rundström
    konnten sich einfach nicht durchsetzen und wurden meistens von den Abwehrspielern zu leicht
    weggeblockt.

Ich finde wir hatten, gerade zu Ende der Partie, eigentlich wieder genug Standardsituationen, da
    muss einfach mehr dabei herausspringen, zumal wenn man sich aus dem Spiel heraus kaum Chancen
    erarbeitet. Ansonsten kann ich dem Team eigentlich keinen Vorwurf machen, ich denke, sie haben
    das gespielt was sie können und es gab auch keinen Ausfall wie zuletzt mit Opara.

Ich bin auch der Meinung mit der heutigen Leistung hätte man in Paderborn gewonnen.

Die Stimmung war auch in Ordnung, einzig die Zuschaueranzahl hat mich doch sehr traurig gestimmt.

Ich weiß, dass Mandjeck verletzt ist, habe diese Mannschaft aber nicht nur auf das Freiburg Spiel bezogen.

Simpson könnte man sicher auch auf die offensive Mitteldfeldposition setzen, dafür Mandjeck anstelle von Bohl
    oder Ouattara ins defensive Mittelfeld, Outtara dann anstelle von Kotysch wieder in die Innenverteidigung.
    Es gibt also schon ein paar Optionen.

Würde dann so aussehen:

........................ Sippel............................

Müller...... Schönheim...... Ouattara.......Weigelt

.............. Bohl...... .......... Mandjeck................
    Reinert........................................... Lexa
    ......................... Simpson.....................

......................... Jendrisek.....................

Und das wäre meine Aufstellung für das heutige Freiburg-Spiel:

Müller...... Schönheim...... Ouattara.......Weigelt

.............. Bohl...... ........ Bellinghausen................
    ......................... Simpson.....................

Ich würde es mit folgender Formation probieren:

Müller...... Schönheim...... Kotysch.......Weigelt

.............. Bohl...... .......... Ouattara................
    ......................... Mandjeck.....................