Beiträge von Student1979KL

    Na ich hoffe doch mal, dass Kuntz und Co, nachdem sie im Verein aufgeräumt haben, auch mal hier im Forum nach dem Rechten sehen. Niveaulose Äußerungen sind zwar bis zu einem gewissen Grad nicht strafbar, aber ganz sicher nicht das, was Kuntz und Co von den FCK Fans hören wollen. Bedingungslos hinter dem eigenen Verein stehen ist schön und gut, nur sollte dies respektvoll gezeigt werden. Und nicht, indem man andere Vereine und Fans beleidigt.

    @andi_elbe:


    Die Strafe wird so oder so reduziert. Das steht ja wohl außer Frage. Aber überleg doch einfach mal, wieviele andere Vereine da unten von diesem Punktabzug noch profitieren... Mir würde da spontan ein paar einfallen. Und hier kümmert sich niemand um Koblenz. Wenn, dann geht es eher um Offenbach oder Osnabrück. Koblenz wird verdient in der 2. Liga bleiben.



    @all:


    Und des Weiteren, was sollen die ganzen Beschimpfungen und Beleidigungen in diesem und anderen Foren? Warum beschränkt man sich nicht auf das Sportliche, anstatt andere Vereine, Fans oder Regionen mit Fäkalausdrücken zu titulieren? Lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren...

    Zitat

    Die stadt wollte ja unbedingt ein wm stadion ....dann muss sie halt dafür aufkommen wenn wir es nicht bezahlen können .


    Die Stadt wollte... Ist das nicht ein bissel einfach? Wobei das natürlich auch für/gegen die Führung/Nicht-Führung des FCK zur damaligen Zeit spricht. Die fanden den Gedanken an ein "neues" Stadion sicher ziemlich geil. Und von der wirtschaftlichen Seite waren sie eh ahnungslos. Wenn sie nicht mit Geld kalkuliert hätten, das nicht da war/ist/sein wird, dann wären sie auch auf den Trichter gekommen, dass ein "neues" Stadion von Seiten des FCK nicht zu finanzieren ist. Egal wieviel Stadt und Land dazuschießen!


    Somit würde ich die "Schuld" auch zu großen Teilen dem FCK selber in die Schuhe schieben!

    Habe eben einen kleinen Artikel gelesen, in dem Zitate von Stefan Kuntz aus einem Interview mit der Mainzer-Rhein-Zeitung widergegeben wurden. Unter anderem folgender Satz: «Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht», betonte Kuntz.


    Das hat mir ja mal die Schuhe ausgezogen....

    Saß zwar selber nur vorm TV, hatte aber streckenweise das Gefühl, als ob wirklich das "alte" Betze-Feeling wieder aufkommen würde. Hat Spaß gemacht das Spiel zu schauen!


    Aber erstmal abwarten wie die Spiele morgen ausgehen. Koblenz werden sie Ende der Saison maximal 3 Punkte und nicht die 8 Punkte abziehen. Deswegen auf den FCK konzentrieren und die anderen vor uns werden (hoffentlich) schon ein paar Ausrutscher haben. Nur dafür muss der FCK seine Spiele auch gewinnen. Sah jedenfalls super aus gestern Abend!!! :gutgemacht:

    Verstehe irgendwie die ganze Aufregung hier nicht. Koblenz wird Berufung einlegen gegen das Urteil, so wie es heute morgen auch in der Rheinpfalz stand. Letztendlich werden der TUS "nur" 5 Punkte abgezogen (reine Vermutung von meiner Seite, kein Anspruch auf Richtigkeit), vielleicht auch weniger.


    Also lieber wieder auf das Sportliche konzentrieren als sich hier das Maul zerreißen. Und das gilt für beide Seiten. Schließlich soll der FCK es ja sportlich schaffen und nicht am Grünen Tisch!!!!!! Denn solch ein Klassenerhalt hätte zumindest für mich einen schalen Beigeschmack!


    Denn der Sinn eines Abstieges besteht doch darin, dass eben die Mannschaften, die eine Saison lang nichts oder wenig zu Stande gebracht haben, den Gang in die Liga darunter machen. Ein Abstieg sollte an sportlichen Leistungen bzw. Nicht-Leistungen festgemacht sein. Und damit hätte es der FCK bis jetzt verdient abzusteigen. Mit dem Abzug von 8 Punkten wird die TUS leider, obwohl sie mich sportlich überrascht und auch völlig verdient 40 Punkte gesammelt hat, wieder in den Abstiegskampf reingezogen.


    Wie dem auch sei, warten wir es ab was heute Abend passiert!! :schild: :arbeit: