Beiträge von Student1979KL

@Betzeralf:

Meinte nicht lustig in dem Sinne, dass rassistische Sprüche lustig sind. Davon habe ich mich in diesem Thread wohl ziemlich distanziert. Sowas hat im Stadion nichts zu suchen. Nur die Tatsache, dass sie es mit genetischen begründen/begründet haben, verursacht doch ein Lächeln auf meinem Gesicht. Die haben von Genetik soviel Ahnung wie ich von... Hmm, fällt mir grad nichts ein. :P Jedenfalls sind das leicht zu entkräftende "Argumente" ;)

Können wir jetzt mal aufhören uns über Ubahn oder ähnliche Dinge zu streiten. WIe schon gesagt, sowas gehört nicht in ein Fußballstadion! Egal was/wer damit gemeint ist. Wer so etwas singt, dem mangelt es an Kreativität andere, lustigere Lieder zu singen/auszudenken.

Bleibt doch mal locker Jungs...

Vielleicht können wir uns alle drauf einigen, dass rechte und linke Gesänge in einem Fußballstadion sowie in der Gesellschaft allgemein nichts zu suchen haben. Es ist müßig, das eine gegen das andere aufzuwiegen oder jemanden zu verdächtigen, er/sie sei selber ein Nazi/Linker. Hört doch auf mit so einer Kinderkacke!

Die Vereine müssen da einfach tätig werden und solche Chaoten für immer aus den Stadien verbannen. Sei es in Kaiserslautern, auf St. Pauli, in Bremen oder woanders!

Kann man sich darauf einigen?

@AndiElbe:

Leider ist das ein weit verbreitetes "Phänomen" auch in anderen Fußballstadien sowie bei weiteren Sportarten. Es ist schlimm, dass sowas überhaupt noch vorkommt. Aber es allein auf die FCK-"Fans" zu schieben und sie als hirnlose Kartoffelköppe abzustempeln ist auch nicht geistreich! Gehe in einer Saison in 20 verschiedene Stadien in Deutschland --> Überall Kartoffelköppe!!

Frage ist nur, was man dagegen machen kann?

@wilde18:

Aber diese vereinzelten Hanseln können den Ruf eines Vereines kaputt machen! Und wer sich ein bissel kritisch mit unserer Geschichte auseinander gesetzt hat, der sollte soviel Ahnung haben, dass solche Liedinhalte nichts in einem Fußballstadion zu suchen haben! Oder siehst du das anders?

Aber leider schaffen es diese einzelnen Hanseln einen kompletten Verein und seine Fans in Mißkredit zu bringen. Und solche Lieder haben weder in einem Fußballstadion noch sonst wo etwas zu suchen! Wer so etwas singt ist kein Fan, sondern gehört für mich eindeutig in die rechte Ecke und hat somit in einem Fußballstadion nichts zu suchen.

Wer hier von der Bedeutung des WM-Titels von 1954 redet, sollte sich auch darüber im Klaren sein, was in den Jahren 1933-1945 in Deutschland passiert ist und was mit dem Wort Auschwitz assoziiert ist. Aber anscheinend gibt es doch immer noch Leute, die absolut keine Ahnung haben!