Alles anzeigenich bin schon seit jahren dafür dass man es so einführt wie in nordamerika.
- jeder verein darf maximal pro saison 50 millionen euro ausgeben (gehälter + ablösesummen)
- auswahlkriterien der vereine wären tradition + zuschauerpotenzial
- stadien müssten eine mindestkapazität von 30.000 zuschauern haben
- interessant wäre eine art play-off runde um die meisterschaft
- pokal-wettbewerb-teilnahme auch für clubs die in unteren ligen spielen, damit auch "kleinere" vereine die möglichkeit besitzen einen nationalen titel zu gewinnen.
nur einige beispiel meinerseits.
ich meine die vereine sollen machen was sie wollen.was in den USA passiert ist für mich nur show mit ein bischen sport dazwischen.da führen milliadäre die vereine oder besser sind besitzer die wenn sie keinen bock mehr haben verkaufen sie wieder.auch hätte ich angst das mein verein in eine andere stadt verhökert wird wenn bessere bedingungen geboten werden.
beispiel:der fck saniert sich,steigt wieder in liga eins auf und hat erfolg also wird meister oder pokalsieger und spielt immer oben mit.team gut,managment gut alles auf soliden füssen.aber dann kommt zum beispiel berlin auf die idee:HMM hertha ist nix wie wäre es wenn wir lautern komplett kaufen und nach berlin verpflanzen? also wird dickes stadion geboten das kaum miete kostet aber mannschaft muss umziehen und namen ändern und farben.
mir würde das nicht gefallen.das system USA ist mist und es soll alles so bleiben wie es ist.abstieg inbegriffen.ausserdem die 50+1 regelung damit es nicht soviel fc hoppenheims gibt.