Beiträge von Der Kämpfer

    @Ronnie Wendt: Nun, wenn man seitens des Aufsichtsrats nun einen strickten Sparkurs ohne "Risiko" verordnet und man bei der Mitgliederversammlung, wenn ich mich recht entsinne, deutlich davon gesprochen hat sich in der Winterpause zu verstärken, dann gibt es da irgendwie eine gewisse Diskrepanz.
    Schau dir die Auflagen der DFL an, man muss das negative EK verringern, woher soll das Geld deiner Ansicht nach kommen? Für die laufende Saison wird mit einem Minus von 1 Mio geplant, wie soll man so ohne Spielerverkäufe die Lizenz denn mir nichts dir nichts erhalten??


    Wir können abwarten und schauen was passiert.....

    Es wurde schon öfter erwähnt, dass sich durch den Abgang Rombachs die Machtverhältnisse im AR netscheidend verschoben haben. Abel hat wohl vor Rombachs Abschied öfter dazwischengefunkt aber durch Rombach waren die Abstimmungsergebnisse letztlich stets 3:2 für die Ideen von SK.
    Tja, das hat sich gedreht und so gab es mehr Gegenwind für SK, das hat ihm nicht gepasst und dann ging es ganz schnell bis er keinen Bock mehr hatte....

    herrmann: Ich schätze wir müssen froh sein wenn wir noch ein paar Euronen in die Kasse bekommen. Die, nenen wir es mal vorsichtig "Interpretationen" unserer Zahlen seitens SK und FG waren wohl etwas zu positiv gegenüber der tatsächlichen Situation.
    Ich schätze es wird dieses Mal ein ganz grosses Problem die Lizenz zu erhalten und da wir eigentlich nur noch Zimmer und Müller haben die uns Geld bringen könnten werden genau diese beiden uns recht schnell verlassen (müssen).....

    Wenn Kuntz im Sommer weg ist und möglicherweise die ein oder andere Mine hochgeht, werden sich einige noch umschauen wie wahnsinnig viel SK am FCK gelegen hat.
    Als armer Mann der alles nur für den Verein gegeben hat wird er übrigens nicht von dannen ziehen! Geld für die Tätigkeit, klar das ist kein Thema und absolut ok. War der Betrag für die Lage des Clubs noch verhältnismäßig? Darüber darf man sicher geteilter Meinung sein.
    Die Dinge die mit seinen Spezi Grünewalt gelaufen sind (FCK Mandat seiner Frau für Prozesse von denen kein einziger gewonnen wurde etc.) waren schlimm genug. Aktionen wie ein Feng Shui Hokus Pokus für die Kabine für 50.000€ waren ein Schlag ins Gesicht von freiwilligen Helfern, für die man Weihnachten nicht mal die kleinste Kleinigkeit übrig hatte. Setzt jetzt dem SK also bloss keinen Heilgenschein auf.....

    Für mich ist das eine gute Nachricht aber ich denke es wird nicht einfach werden den hinterlassenen Scherbenhaufen zu flicken. Die Identifikation vieler Fans, Sponsoren, etc. mit dem Verein ist nachhaltig gestört.


    Es geht nicht darum es "allen Recht zu machen", das ist selbstverständlich unmöglich aber es muss Schluss gemacht werden mit Führung nach Gutsherrenart und zumindest gefühlter Verschleierungstaktik in den unterschiedlichsten Bereichen. Klartext sprechen, klar handeln, das ist angesagt!
    FCK das hiess eine ganz lange Zeit Fans, Umfeld und Mannschaft ziehen an einem Strang. Zum Umfeld zählen da auch die vielen kleinen Sponsoren. Ich kann mich noch sehr gut an 98 erinnern, da war auf jeder Karre mit KL Kennzeichen ein FCK Aufkleber und in ganz ganz vielen Geschäften der Lauterer Innenstadt die Schaufenster mit FCK Devotionalien dekoriert. Wer es schafft dort anzusetzen, der wird Erfolg haben. Wir müssen die vermeintliche Schwäche zu unserer Stärke entwickeln, Euphorie entfachen. Dass das auch in schier aussichtslosen Situatioen geht haben andere Vereine bereits bewiesen, nun braucht es jemand der weiss wo der Gashebel sitzt.


    Es müssen Konzepte und Personen her, die Visionen entwickeln und entschlossen vorantreiben. Die Rechnung Verein mit Millionenumsatz gleich Wirtschaftsunternehmen, gleich ich brauche auf jeder Position vor allem den Wirtschaftsspezialisten. Das ist sicher wichtig aber wenn es dazu führt eine blutleere Spezialistenhülle kombiniert mit dem Geruch der Vetternwirtschaft über den Verein zu stülpen wie das versucht oder zumindest von vielen Fans empfunden wurde, dann wird der Versuch erneut scheitern und zwar so lange bis von unserem FCK nichts mehr da ist.
    Wir brauchen ohne Zweifel eine gute Mixtur von Spezialisten welche zudem ein grosses Herz für den Verein haben müssen, welches sich nicht nur über das Aufhalten der Brieftasche für jeden getanen Handschlag äußert. Der Spezialist der beispielsweise aus Hamburg kommt kann fachlich noch so toll sein, er wird bei uns in dieser Situation scheitern. Unser Verein verträgt keine weiter Aushölung seiner Seele mehr. Der Verein hat eine große, eine großartige Geschichte, die muss von dem der in Zukunft voran geht gekannt und gelebt werden. Ich muss bei diesen Zeilen immer wieder an Norbert Thinnes denken und genau solch eine Person wäre für uns nun Gold wert!


    Es reicht auch nicht mehr aus weiterhin eine Vermarktungsagentur zu beauftragen, die mit Dienst nach Vorschrift und stets gleichen Konzepten (egal welcher Verein das denn auch immer ist) versucht diese umzusetzen. Für mich ist das Konzept brutal gescheitert und wenn man es weiter verfolgt wird auch das ein weiterer Sargnagel unseres Vereins sein. Wenn man eine Firma mit so etwas beauftragt, dann muss diese komplett vom Erfolg der Arbeit die sie leistet abhängig sein und sich bei jedem Schritt ganz eng mit der Vereinsspitze vernetzen.


    Es muss Schluss gemacht werden mit dem ständigen "Kleinreden" und betonen von "Standortnachteilen" etc., Ärmel hochkrempeln, anpacken, Selbstbewusstsein sowie endlich ein klares Prodil entwickeln.


    Ich muss es sagen wie es ist. SK hat sehr viel von meinem FCK Bild zerstört aber der Verein ist größer als eine Person, er wird auch das überstehen und irgendwann geht es wieder bergauf, daran glaube ich feste!

    @Teufelsbraten: Darum geht es doch letztlich nicht, logischerweise hat er (s)eine Chance wie jeder andere neue auch verdient. Das Problem setzt deutlich früher an und da sehe ich das "System Kuntz" absolut zurecht am Pranger, denn er lenkt diesen Verein und das tut er in meinen Augen ungeheuer schlecht.
    Er hat bei der Abstimmung nun einen ganz kräftigen Denkzettel erhalten, es ist an ihm die Dinge endlich anders, nachhaltiger, anzufassen, allein diesbezüglich fehlt mir komplett der Glaube.
    Es waren aus der Sicht von SK in der Vergangenheit nur unsere Trainer die Spieler, welche nach ihrer Verpflichtung überhaupt nicht passten, haben wollten. Es wurde mit (ich meine über 200 verpflichteten Spielern) in der Ära Kuntz überdeutlich nachgewiesen, dass man weder ein Händchen für gute Verpflichtungen, noch ein Konzept zum Aufbau einer schlagkräftigen Truppe hat.


    Es wurde statt dessen schon X-Mal bewiesen wie schlecht die Vereinsführung und ihr "Team" (wer immer das denn ist wenn SK ihn duldet) darin ist neue Spieler aus anderen Ländern zu integrieren und du glaubst dieses Mal, bei diesem Jungen wird ganz sicher alles anders?
    Da passt bei mir wieder einmal bereits im Vorfeld des Transfers praktisch nichts, die Liga in der er kickt ist international schwach, er kennt das Umfeld hier überhaupt nicht, er kennt die Liga nicht, wir bräuchten dringend jemand der uns sofort weiterhilft und nun soll er hier "langsam" aufgebaut werden?
    Meine Herrn, wach endlich auf das hat doch in den letzten rund 9 Jahren nicht geklappt und nun soll das ausgerechnet bei diesem Spieler funktionieren. Wir haben bei unserer finanziellen Situation eigentlich überhaupt keine Zeit für Experimente.... Für wie blöd hält uns denn SK eigentlich??


    Sorry, bei mir hat er jeden Kredit verspielt und sollte am besten das Feld räumen, denn da kommt im Leben nichts vernünftiges mehr bei raus.

    Ronnie Wendt: Wir haben wieder einmal Kohle rausgetan (und sei es auch nur für das Gehalt) und wieder einmal dürfen oder sollen wir nichts erwarten??
    Nein, das sehe ich komplett anders. Wenn ein Spieler als Stürmer verpflichtet wird, dann erwarte ich von ihm Tore und davon möglichst viele. Da bis auf Deville im Sturm alle anderen mehr oder weniger stark enttäuscht haben muss nun endlich mal ein Spieler kommen der die Misere in der Chancenverwertung beseitigt.
    Wenn er dies nicht leistet/nicht leisten kann, dann ist er möglicherweise der gefühlte 1000. Transferflop in der Ära Kuntz. Ich befürchte leider genau das.... Verpflichtungen ohne Weitblick, meist ohne Sinn und scheinbar jeglichen Verstand ruinieren den Verein möglicherwiese nun vollends... Warum in aller Welt hat man einen Spielertyp unter Vertrag genommen von dem man mindestens 2 ähnliche bereits im eigenen Stall hat? Wir bleiben für die Gegner damit einfach ausrechenbar, man kann weiterhin "Brecher" gegen "Brecher" wechseln, aber quirlig, spielstark leichtfüssig.... leider Fehlanzeige, brauchen wir wahrscheinlich nicht...


    Zum gefühlten 10000000. wird nun wahrscheinlich die faire Chance eingefordert.... alles gut nur ich persönlich kann das mittlerweile einfach nicht mehr hören..