Beiträge von Der Kämpfer

Auch wenn es insgesamt in den vergangenen Wochen leider insgesamt für den FCK sehr schlecht gelaufen ist. Moussa deine Leistungen waren wirklich sehr gut. Ich hoffe du bist bald wieder 100% auf dem Damm und kannst uns in den letzten Spielen nochmal helfen. Super dass Milan deine Stärken erkannt hat, zwar spät aber beweise mit der Mannschaft, dass es noch nicht zu spät war! :schild:

Ihr habt alle Recht mit der Unterstützung des Vereins in Liga 3 und auch ich werde wenn es zum schlimmsten kommt natürlich unserem Verein die Treue halten. Aber: Wenn wir so gute Fans haben, dann sollten sie nicht aufgeben unsere Mannschaft zu unterstützen um in der Liga zu bleiben. Ich sage es nochmal: Schaut euch unser Restprogramm und das der "Mitkonkurrenten" an, noch ist der Klassenerhalt machbar. Kämpft wenigstens noch zweimal nämlich bis nach dem Heimspiel gegen Aachen und lasst uns dann in die Diskussion einsteigen wie es in Liga3 weitergeht.
    Vorher aufzugeben, auch wenn das realistisch gesehen die logische Konsequenz aus den vergangenen Ergebnissen uns Spielen ist kann nicht für die "besten" Fans in Fußballdeutschland sprechen.

Die Entlassung von Rekdal war korrekt:

1. Kein FCK Trainer hat weniger Punkte geholt. Wer hier von "guter", "offensiver" Spielweise schreibt hat einen Großteil der Spiele unter ihm wahrscheinlich nicht gesehen.

2. Leute wie Ziemer, Lexa , Ouatarra und Halfar aus dem Kader zu kegeln war in meinen Augen grob vereinsschädigend.

3. Entscheidungen wie z.B. Beda die Kapitänsbinde zu geben und permanent einzusetzen ließen sich überhaupt nicht nachvollziehen. Die miserable Signalwirkung: Spiele schlecht, kämpfe nicht aber du hast einen Stammplatz und bist Kapitän haben Auswirkungen die uns nun möglicherweise direkt in Liga 3 führen werden.

@IndischerPfaelzer: Das ist sachlich durchaus korrekt. Empirisch empfehle ich dir bei deinem nächsten Aufenthalt außerhalb der Pfalz jedoch einmal geneigte Mitbürger und -rinnen mal danach zu fragen was sie denn so alles mit dem Namen Kaiserslautern in Verbindung bringen. Da bin ich fast bereit dir eine Wette anzubieten: Für jeden der nicht Fußball oder Fritz Walter erwähnt gibt's zehn Euro.
    Natürlich hat die Stadt (auch wenn manchmal vielleicht schwer zu entdecken) noch andere Dinge zu bieten, aber in der jetzigen, schwierigsten Situation des Vereins sich vom FCK abzuwenden halte ich nicht für korrekt. Es wäre doch interessant wenn die Politiker genug Gesäß in der Hose hätten um einmal etwas bis zum Ende und konsequent durchzuziehen. Beck ist und war mir immer unsympathisch und meine Einschätzung wurde nun eindrucksvoll bestätigt.

Wir hatten nun lange genug Feuer unterm Dach. Es wird Zeit dass Ruhe einkehrt. Sollte der Klassenerhalt verpasst werden und es Probleme mit der Lizenz für Liga3 geben (zumindest scheint es dann satte Auflagen zu geben), dann werden wir verdammt viel Geduld brauchen. Die Mannschaften die nach oben wollen haben vermutlich wesentlich mehr Kleingeld und da müssen wir sehr aufpassen nicht wieder in den Kampf gegen den Abstieg zu geraten.