Beiträge von fck1197

    ... nach soooo Spielen, wie gg den FSV, folgten bisher in dieser Saison i.d.R. eindeutige Antworten der Mannschaft (auf dem Platz):


    also: Sieg: 2:0


    ABER: bitte nicht Lakic und Nemec gemeinsam auf den Platz stellen -zmdst nicht von Anfang an- UND Steinhöfer von Anfang an !!!!!!!!


    Noch 11 Punkte aus 9 Spielen ... . :amen: :Juhuu: :smoke: ... sicherheitshalber sollten wir 65 anstreben.

    ... nach der karriere arbeitete er als briefträger ...


    Ob sich die heutigen "Profis" bewußt sind, in welch "goldenen Sänften" sie liegen? Auch und gerade nach der "Karriere"?


    Da ich '78 (mit 11 Jahren) FCK-Fan wurde, sind mir diese "echten Typen" nun mal sehr an's Herz gewachsen!!!!


    Wünsche dem Jürgen nur das Beste. Ob SK daran denkt, zum Saisonabschluß / Aufstieg die "alten Recken" miteinzuladen? Wäre 'ne sehr feine Geste!!!! Und sehr angebracht!!! Unser FCK ist ja wieder -Dank Stefan- eine Familie!!!! Bei Allem Debattieren!

    schwierig ... schwierig:


    Ich tippe ja immer auf Sieg: ich leg' mich mal auf ein -verbissenes- 2:1 fest. Da wir generell schon IMMER mit den vermeintlich schwachen Gegnern unsere Probleme hatten, wage ich nicht an einen klaren Sieg zu glauben. Das wird ein -so befürchte ich- verbissen geführtes Spiel vom FSV. Spielzerstörung und viele taktische Fouls. Hoffe mal, die Schiris ahnden das dann rechtzeitig.


    SOLLTEN wir aber recht früh in Führung gehen, könnte es in der Tat einen weiteren (be-) rauschenden Sieg für uns geben. Wäre schön ... .

    Da wir vor Selbstvertrauen strotzen, die Verantwortlichen sehr geschickt den -potentiellen- Druck, der auf der Mannschaft lasten könnte ablenken, als auch die Spieler sehr gut "erden" und unsere Nachbarn übern Rhein sehr wahrscheinlich z.Z. NICHT vor Selbstbewußtsein strotzen, gehe ich von einem Sieg aus.


    2:0 für uns


    Auch wenn jetzt manch ein pessimistisch geprägter, oder an den Haaren herbeigezogener psychologischer Grund gennant werden mag, warum wir ausgerechnet IN DIESER GESAMTSITUATION gegen den KSC verlieren sollten: klar, verlieren kann man eig. jedes Spiel, aber auch gewinnen.


    Mein Auge und Herz (ich sage explizit nicht Verstand) sagen mir: die nächsten 3 Spiele gewinnen wir. Wie hoch / "niedrig" ist mir egal! Danach gegen Fortuna wäre ich mit nem Punkt zufrieden! Danach sollten die "restlichen" 4 Punkte auch zu schaffen sein.


    Und auch ich weiß es: wir sind z. Z. noch nicht aufgestiegen ... blablabla ... .


    Ich sehe und erlebe aber eine Mannschaft / einen Verein und seine Vereinsführung / eine Region / und die Fans, die mich -als Rückrunden-DK-Besitzer von '89/90, Berlinfahrer von '90 und DK-Besitzer von '90/91, Block 7- an damalige Zeiten und Erlebnisse erinnern !!!! :Juhuu:


    Deswegen erlaube ich mir heute und hier schon zu behaupten: WIR STEIGEN AUF !!!!

    ... "meine Wunschaufstellung":


    Sippel


    Dick Amedick Rodnei Bugera


    Bilek


    Mandjeck


    Ilicevic Sam


    Nemec Jendrisek


    Bilek räumt vor unserer 4er-Kette souverän ab und hält unserem jungen "Leichtfuß", aber doch zeitweise genialen off. MF-Spieler Mandjeck den Rücken frei und Mandjeck setzt unsere Außenspieler, als auch Stürmer mit seinen Möglichkeiten gekonnt ein.


    Dann dürfte auch eine schlechte Chancenverwertung von -ca- 1:5 ausreichen.


    Sieg beim MSV, Remis gegen Pauli und zum Monatsabschluß noch einen Sieg gegen den KSC ... das wär's ... :Juhuu: :ausflippen: :smoke: :bier: :rotwein: :girly2:


    ... ersteinmal, denn dann würden ja immer noch (64 - 46 - 7 =) 11 Punkte (zum sicheren Aufstieg) fehlen!!


    Bei dann noch 10 ausstehenden Spielen und 2 aufeinanderfolgenden Heimspielen ... . Tja. Die Ausgangslage "iss rischdisch sauguud"!!!! :Juhuu: :girly2: :Juhuu:


    An alle Skeptiker, Nörgler und Pessimisten:


    ich weiß' es, wir sind mit 46 Punkten noch nicht aufgestiegen, haben noch nichts erreicht (AUSSER den Klassenerhalt - immerhin- zu diesem Zeitpunkt mehr als erfreulich), ich möchte mit meiner Aussage auch keinen Druck auf die Mannschaft erzeugen, wir sind mit dieser jungen (und somit nicht konstanten) Truppe auch noch nicht so ganz erstligareif (im Falle eines Aufstieges rechne ich nunmal damit, daß wir uns auf Schlüßelpositionen auch erstligereif verstärken)... uswusf ... ABER ... es wird (für alle Gegner der 2. Liga) immer schwerer werden, diese aus geringen finanziellen Mitteln zusammengestellte, junge Truppe, die mit jedem Spiel und auch jeder Niederlage dazu lernt, vom Aufstieg abzuhalten!!! UND unsere "Durststrecken" hatten wir schon ... vielleicht kommt noch eine hinzu ... das wird uns aber nicht aus der Bahn werfen!!


    :schild: :schal: :schild:

    wie immer mein Tipp: Sieg 2:1


    ... aber da ist die Hoffnung größer, als die Überzeugung!!!


    ... ein Remis wäre auch gut zu ertragen ... .


    Nichtsdestotrotz: als Angsthasen müßen wir nicht antreten, der MSV MUSS das Spiel machen und "wir" können mal kontern: also Jendrisek für Lakic von Anfang an. Sam und Ilicevic machen dann HOFFENTLICH im Wechsel über die Flügel das Konterspiel. Gegen Paderborn ist Ilisevic ja fast verhungert. Bei aller Liebe, aber das Spiel nur über Sam laufen zu lassen, ist einfallslos und lädt den Gegner dazu ein, mit der Ausschaltung von Sam unser ganzes Offensivspiel zu zerstören.


    Aber das wird ja wohl der Trainerstab und die Mannschaft ebenso gesehen / erlebt haben.

    ... wie immer tippe ich auf Sieg ... :


    ... und da unsere ursprüngliche Hinserien-Mannschaft wieder komplett ist, wird die Zange Ilicevic und Sam, mit dem ersten Sturm Jendrisek und Nemec, unterstützt vom mental-jetzt-noch-stärkeren Mandjeck auch eine -sehr wahrscheinlich- total defensiv eingestellte Paderborner Mannschaft knacken ... und unsere Defensivabteilung wird die 0 halten ...


    Deswegen: 5:0 (spekulativ erhofft, wegen der TD), aber ein 2:0 wär' ja auch schon was ;) :Juhuu: und mit nem 1:0 könnt ich auch gerade noch so leben :biggrin:

    1 : 0 Sieg für uns


    Sehr wahrscheinlich auf schwerem Boden werden wir ein kampfbetontes Spiel sehen. Hoffentlich ist der Platz nicht so ein Acker, wie in Ahlen. Da Mandjeck, Nemec und Jendrisek wieder an Bord sind, haben wir zwar nicht schon automatisch gewonnen, aber in Angststarre müßen wir auch nicht gerade fallen.


    Das es bei dieser jungen Mannschaft immer wieder mal deutliche Ausschläge nach unten gibt und geben wird, ist ja wohl normal. Von Krisengelabere in einer schwierigen Phase halte ich deswegen nichts. Eine wirkliche Krise kann man sich -auch und gerade aus psychologischer Sicht- auch ein- und herbeireden. Es war zuletzt nur das Spiel gegen Fürth wirklich schlecht. Bei den anderen 2 Spielen war das Ergebnis unglücklich. Teils durch krasse individuelle Fehler eingeleitet. Es heißt doch: nur aus Fehlern lernt man. Darf ein junger Torwart nicht auch mal so richtig aus Überheblichkeit mal eine -aus sportlicher Sicht- auf die Fresse bekommen? Sowas läßt ihn reifen. Und für die Anderen gilt das auch. Man muß es immer wieder mal wiederholen: unter den gegebenen Umständen und Voraussetzungen der vergangenen 2 (eig. 4-6) Jahren ist die Entwicklung der Mannschaft und der allermeisten Einzelspieler enorm und kann ja eigentlich auch noch nicht stabil sein.


    Aber zwischen dauerhaftem kollektivem Versagen / Nicht-können, oder Nicht-wollen und dem eigentlichen Auftreten unserer Mannschaft liegen ja wohl Welten.


    Andere Clubs haben auch ihre Schwächephasen während der Saison. Und jene Mannschaften, die jetzt aufgerückt sind, werden auch wieder Punkte lassen. Hoffen wir, daß wir dann wieder punkten. Dann sollte das uns für die Zukunft mental festigen. Damit meine ich nicht nur die jungen Spieler, sondern auch die enormen Stimmungsschwankungen nicht weniger Fans.


    In diesem Sinne: Auswärtssieg, sehr wahrscheinlich hart erkämpft, hoffentlich ohne nennenswerte Verletzuingen.

    Da ich Optimist bin, tippe ich immer auf Sieg. Wenn ich das Gefühl habe, daß wir aus psychologischer Sicht einen hohen Sieg einfahren sollten, dann hoffe ich eben auf so einen hohen Sieg. Manchmal klappt's ja. Meistens aber nicht. Auch unsere "Freunde" vom FC Bayern können sich auf dem Blatt Papier keinen Sieg erspielen, oder erkaufen. Das ist ja das Reizvolle beim Fußball: der Tabellenletzte mit 11 "Gurken" kann den Tabellenführer mit 11 "Weltmeistern" schlagen.


    Heute morgen saß im Bus vom Uni-Parkplatz ab neben mir ein FCK-Fan, der (laut eigener Aussage) seit fast 60 Jahren aufn Betze geht / fährt. Nach dem Aussehen hätte ich ihn mal auf Mitte 70 geschätzt. Er ist nicht aus der Pfalz. Nach dem Dialekt eher Norddeutscher. War ein sehr angeregtes und austauschendes Gespräch!!!! Aber eines machte mich (etwas) nachdenklich: er sagte:


    "... aber eines habe ich in den fast 60 Jahren, seit ich zu den Spielen komme, nie verstanden: warum sind die Fans hier (vom FCK) nach 2 Siegen einmal so euphorisch und dann nach 2 Niederlagen, oder Nicht-Siegen, so D'raufhauend ... ?" Darauf konnte ich ihm auch keine Antwort geben.


    Nachdem ich ihm sagte, ich "tippe" auf ein 4:0 für uns schaute er mich überrascht, aber auch belustigt an und meinte, ein 1:0 würde ihm schon genügen. Da stimmte ich ihm zu, erläuterte ihm aber auch die Gründe meines Wunschtipps.


    Also, was will ich damit rüberbringen: ich weiß nicht, warum hier bei uns FCK-Fans so viele so schnell in der Stimmung kippen. Ich weiß auch nicht, ob das für andere Vereine auch so gilt. Ich bin auch nicht einer von Denen, der vorm Spiel erklären kann, warum wir gewinnen (sollten) und nach dem Spiel dann analytische hieb- und stichfeste Antworten parat hat, warum, wir verloren haben. Aber ich bin seit meinem 11ten Lebensjahr (seit 1978 ) FCK-Fan. Mein 1. Spiel: 2:1 Sieg gegen den FC B im November '78. "Ehrentreffer" (waren das noch Zeiten) per Foulelfmeter: Gerd Müller. Manchmal war ich mit, oft ohne, seit 2 Jahren wieder mit DK aufm Betze.


    Und Eines erlaube ich mir deswegen zu behaupten: alle Umstände HEUTE bezüglich unseres FCK's, die ich aus meiner Sicht erfassen kann, geben mir ein "Bauchgefühl" dazu, daß wir -auch wider allen jüngsten (gerade mal 3) negativen Ergebnissen- in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Und zwar ganz vorne. Ob 1., oder 2. ist mir sch...egal. Aber um meines Herzens willen bitte nicht am Ende auf Platz 3. Wobei ich keinen organischen Herzfehler habe, es geht mir nur um das Gefühlsherz. Kann ja auch nen Infarkt auslösen.


    Also: versuchen wir locker zu bleiben. Viele andere Vereine -wie es schon mindestens ein Kommentar vor mir rüberbrachte- wären froh darüber, sich über "unsere Probleme" aufregen zu dürfen. Wir haben "unseren kleinen Durchhänger" und danach fahren wir wieder unsere 3er / Siege ein. :amen: