Beiträge von fck1197

    Für mich sind die letzten 2 verlorengegangenen Spiele in keinster Weise ein (drohendes) Zeichen für einen (möglichen) Absturz. Dazu hat die Mannschaft in den Spielen davor ihren eigentlichen Charakter gezeigt.


    Selbstverständlich ist man mit 39 Punkten noch nicht aufgestiegen und hat auch noch nichts erreicht. THEORETISCH könnte man sogar noch absteigen. Aber mMn wird die Mannschaft im anstehenden Heimspiel den Fans, also uns, Wiedergutmachung anbieten wollen. Wahrscheinlich wird der Anfang des Spieles alles andere als souverän aussehen. Wir sind doch etwas verunsichert und vllt auch wird mancheiner übermotiviert sein, Ahlen wird die "Gunst der Stunde" wittern und über sich hinauswachsen, ABER ich denke (und hoffe) daß wir zur Halbzeit klar führen und am Ende


    4:0 gewinnen werden !!!

    3:0 Auswärtssieg


    Wir haben ein gut eingestelltes und eingespieltes Team! deWit wird Mandjek adäquat vertreten, Steinhöfer kommt in der 60. für Ilicevic und macht sein erstes Tor für uns (im 1. Pflichtspiel). Lakic und Sam legen vor.


    Also, ich hab am Sonntag mit meiner Familie im Stadion das Freundschaftsspiel gesehen und unseren FCK schätze ich jetzt noch stärker ein, als zu Beginn der Vorrunde!!!!


    Die "Ausfälle" Schulz und Mandjek sind mindestens gleichstark (Bilek, deWit) ersetzt. Lakic findet langsam zu "alter" Stärke und Gefährlichkeit zurück, Sam hat aus meiner Sicht eine phänomenale Entwicklung (eher Sprünge nach vorne) gemacht. Ich könnte jetzt jeden einzelnen Spieler aufzählen beschränke mich aber auf die oben Genannten. Die Mannschaft ist eine Woche früher als die meisten Anderen schon im "Saft". Also ich werde nicht überheblich (den Dämpfer hat sich manch Einer, inkl. Meinereiner - aber auch und gerade auch von den Spielern - schon in Augsburg eingefangen), denke aber daß es für unsere Gegner sehr schwer (ich sage nicht unmöglich) sein wird, in dieser Rückrunde unseren FCK in dieser Zusammensetzung und Verfassung (physisch, mental,spielerisch, taktisch) zu schlagen!!


    Und bei allem Respekt gegenüber Greuter Fürth und ihren Leistungen der vergangenen Jahre: dieses Jahr sind sie nach den Abgängen und dem Trubel intern ein Schatten ihrer selbst. Also da sehe ich jetzt wirklich keine Niederlage auf uns zukommen. Wir machen unser Spiel und fahren den Dreier ein. Punkt. Nicht abheben, aber auch kein Understating betreiben!! mMn

    ... hab' mich schon lange nicht mehr zu 'nem Thema geäußert, hier meine Sicht der Dinge (zum hiesigen Thema):


    1. Ein Veranstalter mit Sitz in Kanada (nach meinem Kenntnisstand) kommt auf den FCK zu, weil er (folgerichtig) viele potentielle US-Bürger um KL / Ramstein etc. vermutet, die mal gerne eine -wenn nicht DIE- Top-Mannschaft des US-Soccers sehen wollen und darüber hinaus wären ja -offensichtlich- auch ein paar Deutsche gekommen. Die Organisation vor Ort übernimmt der gastgebende Verein (effektiv). So. Soweit alles i. O.


    2. Jetzt SCHEINT FÜR MICH -nach meinem heutigen Kenntnisstand- die Situation sich so abgespielt zu haben: Der FCK (manch einer personifiziert den Verein diesbezüglich wohl ausschließlich mit unserem Stefan Kuntz) hat offensichtlich die eingenommenen Gelder unverzüglich weitergeleitet. DAS scheint das Problem zu sein. Und wenn die Gelder der bezahlten Tickets nun mal auf irgendeiner Bank in Kanada, oder sonstwo liegen -sofern sie nicht schon veruntreut sind-, dann hat das primär (zivil- wie auch strafrechtlich) NICHTS mit dem FCK zu tun. Geld futsch. Jeder kann sich nen Anwalt rekrutieren und den eigentlichen Veranstalter verklagen.


    3. JETZT scheint es so -für mich- daß Stefan Kuntz -wiederum folgerichtig- um Schadensbegrenzung bedacht und bemüht ist: also schlägt er den Geprellten ein Geschäft vor, daß den FCK am Wenigsten -also kaum finanziell (warum? s. 4.) - schädigt und die Geprellten EINIGERMAßEN trotzdem entschädigt: er schlägt vor, den Wert der gezahlten Ticketbeträge in die ersten -was weiß ich wieviel- Eintrittskarten für Heimspiele des FCK zu tauschen. Aus meiner Sicht ein großzügiges Entgegenkommen. Wer darauf eingeht, braucht sich nicht um Gerichtsverfahren ( ! und -kosten !) bemühen und hat eine entsprechende Entschädigung. Wer dazu nicht bereit ist, dem wünsch ich VIEL SPAß UND ERFOLG BEIM EINKLAGEN gegen einen Veranstalter auf einem anderen Kontinent!!!


    4. Warum kostengünstig für den FCK: mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind die nächsten 4 - 5 Heimspiele nicht ausverkauft. Insofern sind die eingetauschten Karten kein direkter Verlust für den FCK. ABER indirekt: denn für das Finanzamt bedeuten diese verwerteten Tickets eine Einnahme -die es ja eigentlich seitens des FCK nicht gibt- und diese ist nunmal zu versteuern! Jetzt bin ich nicht der Finanzberater des FCK und hab keinen blassen Schimmer, wie hoch die Steuerquote ist und wieviel letztendlich diese Sache bis auf den Cent den FCK kosten wird. Aber diese vom FCK angebotene Form der Rückabwicklung ist mMn sehr kulant und fanfreundlich.


    5. Jetzt noch das -eigentliche- Risiko für den FCK: Von den Ansprüchen, die der FCK auf sich überträgt -also von Denen, die das Angebot der Rückabwicklung annehmen- ist noch LANGE NICHT gesagt, daß die auch überhaupt befriedigt werden können. Denn wenn dieser -offensichtlich- DUBIOSE UND NICHT-SERIÖSE Veranstalter insolvent sein sollte, dann kann sich der FCK die Vollstreckungsurkunde in's Klo hängen!!


    6. Wer an dieser Form der Rückabwicklung dann immer noch was auszusetzen hat, der hat mMn ein Problem mit dem derzeitigen Erfolg unseres FCK / Stefan Kuntz. Da wir -zwar Gott sei Dank, aber doch leider eine aus der Historie viel zu bitter errungene- Meinungsfreiheit in unserer Republik haben, respektiere ich das zwar, bin aber grundlegend anderer Meinung!!


    Insofern sollten alle Geprellten -außer der FCK- zufrieden sein dürfen!!!

    3 : 1 Sieg


    Ich sehe im Moment -auch und gerade nach der Länderspielpause- keine Gefahr des konditionellen Einknickens. Im Gegenteil: es scheint mir, daß die einzelnen Spieler, als auch die Mannschaft als geschlossene Einheit, sehr spielfreudig nur darauf brennen / brennt, jedes Spiel zu gewinnen.


    Eigentlich mache ich mir im Moment nur Sorgen bezüglich des Spieles gegen Augsburg. Wahrscheinlich wird das unsere nächste Niederlage. Weil wir gegen die vermeintlich leichten Gegner in dieser Saison schlecht aussehen.


    Also: in den Köpfen der Spieler werden die Spiele gg Arminia (hierzu Bedarf es keiner Erklärung), gg Hansa (denken wir an die kuriosen Ergebnisse der letzten Saison) und gg die TuS (Derby UND DAS 0:5) keiner sonderlichen Motivation, oder Warnung des Trainers ("auf dem Boden bleiben" und so) bedürfen!


    Diese Spiele werden wir -nach meinem Bauchgefühl- zumindest NICHT verlieren! ;)

    @ number_ten



    Sehr interessant und aufschlußreich. Sollten alle Pharmagesteuerten, äh -gestörten auch lesen UND sich nachweislich auch GENAU DAMIT impfen laßen. Wäre interessant, die Quote (der Geimpften) zu erfahren. Und dann auch Derer, die geschädigt sein werden. Und dann bitteschön die Ergebnisse nicht schon -geschönt- nach 2 Monaten, sondern nach 2 Jahren vorlegen.


    Also ich bin ja als selbständiger Physiotherapeut auch in und mit diesem ganzen Thema involviert, bin aber schon seit ca. 2 Monaten -aus anderen diversen Gründen- fest entschlossen, mich nicht impfen zu laßen.


    Vielen Dank für diesen Link.


    PS: ich schreibe ja ansonsten nur zu den Spieltagen meinen -gefühlten- Ergebnistipp, weil mir die Zeit für ausführliche Gedankenaustausche fehlt, aber Dein Beitrag ist echt ein Hammer. Deswegen mache ich hiermit eine Ausnahme. Werde mit entspr. Quzellenangaben die Info dieser Ärztin in meiner Praxis auslegen !!!!!!!!