22. Spieltag - 15. Februar 2010: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ja was jetzt? Ja oder nein? Dass der Ligapokal letzte Saison nicht stattgefunden hat stimmt, aber ist der jetzt ganz abgeschaft oder war das nur wg. WM?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 2009 war weder Wm, noch EM. Der Ligapokal wurde nach 2007 abgeschaffen und ich wüsste auch nix davon, dass der wieder neu angesetzt wurde. Es gibt ja mittlerweile wieder den alten SUpercup, Pokalsieger gegen Meister, welcher imo auch mehr Sinn macht.

  • Dann werden wir eben mal vorsichtshalber Meister, wer weiß, welchen Cup es im Simmer gibt, bei dem wir, dank dieser Qualifikation ein paar Milliönchen verdienen können. Wenns keinen Wettbewerb gibt, haben wir wenigstens nen Titel für den Briefkopf.
    Obwohl, das wieder Mehrausgeben bedeutet, weil neues Briefpapier etc. gedruckt werden muß. Mmh...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich finde jetzt leider den artikel nicht mehr.


    meine aber,gelesen zuhaben,das die meisterschaft
    durch die teilnahme an irgend einem cup,aufgewertet
    werden soll.


    Das ist so auch richtig und wurde auch so durchgeführt, als es den Ligapokal noch gab.

  • Sollte Augsburg punkten, sind wir gezwungen nachzulegen... Hab irgendwie ein sehr gutes Gefühl, dass die Jungs das packen werden!

  • @Born.., besser wäre, St. Pauli hilft uns, die nachfolgenden starken Teams auf Distanz zu den ersten beiden Tabellenplätzen zu halten und wir helfen St. Pauli in gleicher Weise. Ausgenommen natürlich das Zusammentreffen auf´m Betze, da gewinnen wir klar - alles andere gibt´s nicht.


    St. Pauli auf Abstand zu halten - die sind ja heute mal vor uns - beide müssen gemeinsam nach hinten schauen.

    Genau richtig ein Bund der Kultvereine (jeder hilft den anderen :bier: für ein gemeinsames Ziel): Die Puppenkiste hat gerade gewonnen und hat jetzt 41 Punkte; Bielefeld 40 ,der Rest ist schon etwas abgeschlagen.Gewinnt ihr morgen das Spiel gegen die Zebras, sind die entgültig raus um den Aufstieg.Pauli fiebert schon das Spiel auf dem Betze entgegen, alles freut sich darauf.
    Endlich wieder ein Team ,das auch Fussball spielt und sich nicht hinten einigelt wie Frankfurt bei uns.Haben wir überhaupt schon einmal bei Euch gewonnen ? (wird mal Zeit) :deal: und die 3 Punkte vom Hinspiel könnten wir auch wieder zurückholen, das wär ja mal nett.....
    viel Glück morgen


    min.noch 1 Tag Tabellenführer :jubel:


    Gruß aus HH

  • ... "meine Wunschaufstellung":


    Sippel


    Dick Amedick Rodnei Bugera


    Bilek


    Mandjeck


    Ilicevic Sam


    Nemec Jendrisek


    Bilek räumt vor unserer 4er-Kette souverän ab und hält unserem jungen "Leichtfuß", aber doch zeitweise genialen off. MF-Spieler Mandjeck den Rücken frei und Mandjeck setzt unsere Außenspieler, als auch Stürmer mit seinen Möglichkeiten gekonnt ein.


    Dann dürfte auch eine schlechte Chancenverwertung von -ca- 1:5 ausreichen.


    Sieg beim MSV, Remis gegen Pauli und zum Monatsabschluß noch einen Sieg gegen den KSC ... das wär's ... :Juhuu: :ausflippen: :smoke: :bier: :rotwein: :girly2:


    ... ersteinmal, denn dann würden ja immer noch (64 - 46 - 7 =) 11 Punkte (zum sicheren Aufstieg) fehlen!!


    Bei dann noch 10 ausstehenden Spielen und 2 aufeinanderfolgenden Heimspielen ... . Tja. Die Ausgangslage "iss rischdisch sauguud"!!!! :Juhuu: :girly2: :Juhuu:


    An alle Skeptiker, Nörgler und Pessimisten:


    ich weiß' es, wir sind mit 46 Punkten noch nicht aufgestiegen, haben noch nichts erreicht (AUSSER den Klassenerhalt - immerhin- zu diesem Zeitpunkt mehr als erfreulich), ich möchte mit meiner Aussage auch keinen Druck auf die Mannschaft erzeugen, wir sind mit dieser jungen (und somit nicht konstanten) Truppe auch noch nicht so ganz erstligareif (im Falle eines Aufstieges rechne ich nunmal damit, daß wir uns auf Schlüßelpositionen auch erstligereif verstärken)... uswusf ... ABER ... es wird (für alle Gegner der 2. Liga) immer schwerer werden, diese aus geringen finanziellen Mitteln zusammengestellte, junge Truppe, die mit jedem Spiel und auch jeder Niederlage dazu lernt, vom Aufstieg abzuhalten!!! UND unsere "Durststrecken" hatten wir schon ... vielleicht kommt noch eine hinzu ... das wird uns aber nicht aus der Bahn werfen!!


    :schild: :schal: :schild:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: