18. Spieltag - 16. Januar 2010: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

  • wir gewinnen knapp aber verdient 1-2
    bin schon ganz wuschig auf das spiel...endlich wieder fussball.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Unterschätzen darf man Fürth mit Sicherheit nicht (und lieber Maggo, in Bezug auf den anderen Thread, ich unterschätze Fürth auch nicht) und dank neuem Trainer sind die schwer ausrechenbar.
    ABER: Auch der neue Trainer wird da nicht plötzlich ein Dream-Team gezaubert haben, die müssen auch erstmal schauen wie sie in die Rückrunde reinkommen. Vielleicht spielen sie sogar richtig gut, aber wir sind ja auch nicht gerade eine dahergelaufene Kirmestruppe, das sah in der Vorbereitung sehr gut aus, wir können dagegenhalten. Von daher glaub ich eher, dass Fürth anfangs etwas braucht und wir in der Phase hoffentlich schonmal ein Tor vorlegen.


    Tipp wie immer Unentschieden, aber hoffen tue ich auf einen Sieg und vor allem hoffe ich dass man bei ner Niederlage ruhig bleibt und nicht hunderte Postings à la "Wir versemmeln es eh noch!!" hier erscheinen.



    betze-power
    Verkauft sind 1900 Karten, also werden es über 2000, was imo recht viel ist, sonst waren in Fürth immer nur 1000 oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • zumindest soviel, dass ich nur nen sitzplatz bekommen habe.... :bigcry:


    wäre schön, wenn wir die sitzblöcke auch als stehplätze umfunktionieren :schild: bei dem wetter ist sitzen doch ne zumutung

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wir fahren einen klaren und nie gefährdeten 2:0 SIeg heim treffen wird Eric und Laki!


    Ich denke nicht, dass unsere Mannen das Fußball spielen verlernt haben, auch wenn Fürth nicht zu unterschätzen ist und normal 10 Plätze besser stehen müsste, aber ich war auf allen Testspielen unserer Mannen und muiss sagen, dass war erstligareif! Bis auf kleine Unkonzentriertheiten in unserer starken ABwehr, aber das hat MK mit SIcherheit noch in den Griff bekommen! WIr sind spielerisch diese Saison eine der besten Mannschaften und werden nach dieser bitteren und unnötigen Auswärtsniederlage bei Augsburg wieder eine geile Serie hinlegen und werden damit am Samstag um 13 Uhr damit beginnen!
    Wenn wir unsere DInger wieder konsequent reinmachen hab ich keine Angst und das tau ich unserer starken Truppe zu! WIr sind dieses Jahr wirklich eine der besten Teams in Liga 2 und werden unsere Position bestätigen und festigen!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • 3:0 Auswärtssieg


    Wir haben ein gut eingestelltes und eingespieltes Team! deWit wird Mandjek adäquat vertreten, Steinhöfer kommt in der 60. für Ilicevic und macht sein erstes Tor für uns (im 1. Pflichtspiel). Lakic und Sam legen vor.


    Also, ich hab am Sonntag mit meiner Familie im Stadion das Freundschaftsspiel gesehen und unseren FCK schätze ich jetzt noch stärker ein, als zu Beginn der Vorrunde!!!!


    Die "Ausfälle" Schulz und Mandjek sind mindestens gleichstark (Bilek, deWit) ersetzt. Lakic findet langsam zu "alter" Stärke und Gefährlichkeit zurück, Sam hat aus meiner Sicht eine phänomenale Entwicklung (eher Sprünge nach vorne) gemacht. Ich könnte jetzt jeden einzelnen Spieler aufzählen beschränke mich aber auf die oben Genannten. Die Mannschaft ist eine Woche früher als die meisten Anderen schon im "Saft". Also ich werde nicht überheblich (den Dämpfer hat sich manch Einer, inkl. Meinereiner - aber auch und gerade auch von den Spielern - schon in Augsburg eingefangen), denke aber daß es für unsere Gegner sehr schwer (ich sage nicht unmöglich) sein wird, in dieser Rückrunde unseren FCK in dieser Zusammensetzung und Verfassung (physisch, mental,spielerisch, taktisch) zu schlagen!!


    Und bei allem Respekt gegenüber Greuter Fürth und ihren Leistungen der vergangenen Jahre: dieses Jahr sind sie nach den Abgängen und dem Trubel intern ein Schatten ihrer selbst. Also da sehe ich jetzt wirklich keine Niederlage auf uns zukommen. Wir machen unser Spiel und fahren den Dreier ein. Punkt. Nicht abheben, aber auch kein Understating betreiben!! mMn

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Wie fastt immer ist die Krähe wieder anderer Meinung als ich (ich glaube ich muss ihr die Rationen kürzen :grins: ) Sie sagt eine Niederlage :grummel: und ich ein solides 1:1 voraus.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."