Ich stand in 10.3, der Trottel mitten in 10.4, ich hab einen Ordner drauf hingewiesen, der meinte nur "Ist nicht mein Block", und klar, ich kletter 20 Reihen nach oben um irgendeinem Vokuhila zwischen seinen 20 Kumpels allein die Fresse zu polieren... und ich hab das hier auch direkt nach dem Spiel damals geschrieben, ich habe es jetzt nur als Beispiel zitiert, das wir genauso Idioten in unseren Reihen haben, wie auch Mainz oder sonstwas, und es mich ankotzt, egal ob diese Leute nun Fan von Mainz, Lautern oder sonstwas sind... und in Block 10.4 stand der Kerl auch noch in einer Gruppe von rund 15-20 gleichgekleideten Vokuhilas denen es auch egal war. Großes Kino... da ist man wirklich stolz darauf das wir so tolle Fans haben.
Nachtrag: Von mir aus können solche Leute ja zum Fussball gehören, von mir aus kann es ruhig irgendwelche Leute geben, die meinen, sie müssten sich gegenseitig die Fresse polieren "weil das für sie schon immer zu Fussball dazu gehört hat"... dürfen sie auch gerne machen, dann sollten sie aber auch so ehrlich dazu stehen, und einerseits für Strafen aufkommen die uns wegen sowas ab und an ausgesprochen werden und zweitens, auch dazu stehen das sie keinen Deut besser sind als das angebliche "Pack" in anderen Fanlagern... mich persönlich stört nur dieses glorifizieren und verteidigen der eigenen Aktionen, und bei den anderen immer alles anzukreiden und den schwarzen Peter immer auf andere zu schieben.
Nachtrag II: Bevor das wieder gleich falsch verstanden wird... ich glaube nicht das wir ein Rassismus Problem haben, oder ich unterstelle auch niemandem der postenden hier auf dem Niveau zu sein... ich sage halt nur, dass wir auch Idioten im Umfeld der Fans unseres Vereins haben, die nicht einen einzigen Deut besser sind als das was in Mainz, Frankfurt oder sonstwas passiert und abgeht, nur ist es einfach so unglaublich lächerlich wie sich jede Fanszene immer gerne als "Opfer" sieht, und es sind immer nur die anderen die Bösen, die Schlimmen, die Urheber von Streits... und wenn die eigene Fanszene jemanden trifft, trifft es bei uns natürlich immer die "Richtigen"... das ist es, was mich persönlich extrem daran stört... nicht einfach dazu stehen zu können, dass sich da auf beiden Seiten im Endeffekt die "gleichen" Menschen gegenüber stehen, das da keine Seite "besser" oder "schlechter" ist...