Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ihr müsst mal auf die Lippen von Marco schauen wenn wir ein Tor geschossen haben. Da brüllt er meistens "Das ist Fußball !!!!!!" So geil wie der abgeht
    Siehe hierhttp://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=136&t=945 ab 1:05 Minuten


    Yep,
    das wurde gestern in Flutlicht genau recherchiert.
    Es wurden div. Mitschnitte von MK vor der Trainerbank gezeigt in denen man in Zeitlupe die Worte defintif erkennen konnte. "Das ist Fussball"schreit er nach gelungenem Spielzug mit Tor.
    MK hat sich m.E. gestern stark verkauft.
    Auch das Interview mit seinem Papa war sympathisch.
    MK geht wirklich ab wie ein Vulkan bei bestimmten Situationen ansonsten aber ein ruhiger Typ.
    Er passt zu uns Pfälzer.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Hab ich auch grad am WE gesagt. MK passt nach Lautern wie die Faust aufs Auge!
    Hoffentlich stimmt auch noch das sportliche, damit er uns lange erhalten bleibt. :)

  • Wie schon einige hier sagten... es passt halt eben. Unter der Woche ein ruhiger, sachlicher Arbeitertyp, der mit scheinbar viel Detailversessenheit seinen Aufgaben nachgeht, dabei bodenständig bleibt, scheinbar intern die richtigen Töne trifft, gut mit Kuntz harmoniert, der vom Typ ja sehr ähnlich ist. Aber wenn Spiel ist, ist er 90 Minuten lang emotionsgeladen und heiß an der Seitenlinie, und trifft damit wohl auch bei Heimspielen den richtigen "Ton" bei den Fans... bleibt zu hoffen dass wir noch ein paar Punkte bis zur Winterpause hamstern und in der Rückrunde noch ein wenig zulegen können (was ich ihnen eigentlich zutraue, da wir spielerisch oft auf Augenhöhe waren, aber noch zuviele Nervositäts- und Leichtsinnsfehler gemacht haben) bleibt es zu hoffen, dass wir relativ frühzeitig den Klassenerhalt absichern können, um zu schauen mit welchem Kader man das nächste Jahr dann bestreiten kann.

  • Hätte mir gestern gewünscht, dass er den angeschlagenen Tiffi schont..
    Zudem versteh ich einfach nicht die Zeitpunkte seiner Wechsel..
    Kann man nach einem extrem schlechten Auftritt in HZ1 nicht schon mal zur Halbzeit mindestens einen Wechsel machen?
    Ich nehme an, dass Jimmy und vorallem Micanski einfach darauf brennen mal was zu zeigen..
    Sie sind obendrein wahrscheinlich frischer, da sie nicht so viele Einsatzminuten in den Beinen haben.. warum kann man da mal nicht früher reagieren?
    87 Minute Mici für Ivo
    88 Nemec für für Tiffert..


    Dazwischen glaube ich 2 Wechsel von Pauli, die auch ein wenig an der Uhr gedreht haben.. sprich das Spiel war eigentlich schon ab Minute 87 beendet..
    Sowas kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • hab mich auch gefragt,warum nicht beide gleichzeitig


    Und warum beide so spät und nicht zB. in der 70.-75. Minute um nochmal ein Zeichen zu setzen und voll auf Offensive zu spielen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde er hätte heute mehr wechseln müssen. Zumindest hätte ich an seiner Stelle den Kirch rausgenommen und Rivic oder Hoffer gebracht, weil die Aussen der Wölfe auch nicht ihren besten Tag hatten.

  • Die Aktion kurz vor Abpfif war etwas übertrieben. Da sind die Emotionen übergekocht...