Beiträge von Zoolander247

Die einzig halbwegs sinnvolle Variante die ich mir vorstellen könnte ist, dass der HSV einerseits so ein durchaus sich in letzter Zeit rapide entwickelndes Talent nicht an einen Ligakonkurrenten verkaufen will, andererseits aber derzeit das Mittelfeld vom HSV noch dermaßen gut bestückt ist, dass er dort kaum Einsatzzeiten bekäme, und Stefan vielleicht mit der Argumentation dem Jungen noch ein Jahr entwicklungszeit in der 1. Liga in einem für ihn gewohnten Umfeld zu geben nochmal dafür sprechen könnte dass wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen...

Das wäre so ziemlich das höchste der Gefühl, in der Regel sind Leihgeschäfte nicht horrend teuer, und ich finde in seinem Falle wäre dass für so ziemlich alle Beteiligten eine realistische Option...

Ihn kaufen...? Puh, das Geld haben wir im Leben nicht, dafür macht er einfach zu vieles in letzter Zeit richtig... aber leihen... da sehe ich immer noch eine nicht so kleine Chance ihn nochmal zumindest ein Jahr länger unverbindlich in schönem Rot auf unserem Berg auflaufen zu sehen...

ansonsten sprechen 7 tore in der rückrunde eine sehr deutliche Sprache welchen Anteil sam grade daran hat, dass wir seit diesem spieltag auch in der Rückrundentabelle wieder auf dem 2. Platz stehen... :respekt:

Es hat hier nie jemand gesagt, dass 62 Punkte ein Garant sind, dass ist einfach nur der mittelwert der letzten 15 Jahre für Platz 2. 100% immer gereicht in den letzten 15 Jahren haben allerdings 65 Punkte, und ich glaube es wird sich auch um diesen Dreh dieses Jahr ausgehen, da viele der Mannschaften oben drin noch gegeneinander spielen und sich Punkte gegenseitig wegnehmen, so dass ich schon durchaus davon ausgehe das 65 Punkte am Ende auch wieder in etwa der stand des zweitplatzierten sein wird...

Persönlich rechne ich damit dass es wohl nach dem vorletzten Heimspiel gegen Rostock klar ist mit dem sicheren Aufstieg, zumindest hoffe ich es mal innig da ich zu dem Spiel im Gegensatz zu Augsburg auf dem Betze sein kann... :thumbup:

@Zooländer, bei aller Sympathie für die St. Paulianer - sie haben es selbst versemmelt - wenn wir nur an uns denken, ist es wohl wichtiger, daß Oberhausen morgen etwas aus HH mitnimmt, als das der KSC heute gewonnen hat - warum? wir müssen den vermaledeiten 3. Platz vermeiden. Unbedingt. Und dazu muß der Abstand dorthin so groß wie möglich sein.

Noch vor kurzer Zeit habe ich ähnlich argumentier mit St. Pauli auf dem 2. Platz - so ist das eben mit dem "Aufstiegsegoismus".

Ich schrieb nirgens das ich aus Sympathie für St. Pauli oder Antipathie für Augsburg den Sieg für St. Pauli morgen gerne sehen würde... aber mir persönlich wäre es recht wenn dieser eine Ausrutscher von Augsburg jetzt sie ins grübeln bringt und nervös macht wenn St. Pauli nahe ranrückt... ist mir einfach als Konstellation entspannter für die Restsaison...

Wenn Duisburg gewinnt am Montag abend, springen die auf Platz 4, deshalb wären da 12 Punkte Vorsprung möglich...

Zu morgen... puh, hoffentlich können wir diese Steilvorlage nutzen. Und persönlich würde ich sogar St. Pauli den Sieg gegen Oberhausen wünschen, weil sie dann wieder bis auf einen Punkt an Augsburg wären und die dann auch nochmal nervös werden könnten wenn die Kiste um Platz 2 plötzlich für die wieder so eng wird, mir wäre es lieber da beäugen sich 2 Mannschaften rivalisierend um den Platz 2 während wir gemütlich in Ruhe das von oben betrachten können.

Also derzeit wären die aktuellen Spielstände ja eine granatenmäßige Vorlage für unser Heimspiel morgen, hoffentlich bleibt es heute in den Stadien so und hoffentlich können wir morgen den Big Point mitnehmen... :beten:

Vorallem ist dieses Jahr generell die Kluft da unten in der Bundesliga schon beeindruckend... also Hertha hat einfach eine unterirdische Hinrunde gespielt, Hannover kommt seit dem Schicksalsschlag auch auf keinen grünen Zweig mehr, Freiburg und Nürnberg mal hui mal pfui... in so einem unteren Tabellendrittel hätten wir wohl mit der Mannschaft 05/06 nicht allzu sehr um den Klassenerhalt zittern müssen... aber, wie schon Gandalf so weise meinte, man sucht sich die (Spiel-)Zeiten in denen man aktiv ist nicht aus...

Als positives Zeichen für uns sehe ich nach wie vor (auch wenn hier wohl viele die Augen verdrehen) was die Mainzer diese Saison auf die Beine stellen... recht sichere Abwehr, Heimstärke, durchaus selbstbewusstes Auftreten, ein "an einem Strang ziehen" im kompletten Umfeld, und zumindest für dieses erste Jahr wieder in der Bundesliga wird der Verein sich konsolidieren und mit dem Abstieg nichts zu tun haben... während eine "spielstarke" Mannschaft wie Freiburg zum Beispiel sich ganz schön umsieht dort oben und fighten muss ob sie drin bleiben...

Also im Großen und Ganzen, wenn wir unseren Abwehrverbund so massiv und abgeklärt halten können wie dieses Jahr (zumindest in der IV bin ich mir da sehr sicher), das Umfeld stimmt und mitzieht sollte es drin sein auch oben nicht nur Kanonenfutter zu sein... man muss halt schaffen dass das Team auf dem Platz mehr ist als die Summe seiner Einzelspieler (ja, ich werf die 3 euro zu gerne ins Phrasenschwein), aber grade Hertha... individuell nach wie vor unglaublich bärig besetzt, aber da stimmt es vorne und hinten nicht... mit dem Restpotenzial müsste trotz namhafter Abgänge drin sein mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben, aber sie packen es trotzdem irgendwie... :respekt:

Wie gesagt, ein kleinlicher Schiri der schnell vieles abpfeift... definitiv kein Schiedsrichter über den sich eine Mannschaft freut, die mit dem Messer zwischen den Zähnen sich gegen einen Abstieg stemmen will (sei es der FSV am Samstag oder wir damals in Gladbach), aber eine Mannschaft die über das spielerische kommen muss und ein Spiel aufbauen und kontrollieren muss, bestimmt nicht den schlechtesten Schiedsrichter den man als Ansetzung für so ein Spiel erwischen konnte...

Hmm... prinzipiell keine sooo schlechte Ansetzung für uns...

Meine Erinnerungen an diesen Schiedsrichter sind, dass er eine durchaus kleinliche aber konsequente Linie verfolgt, und sehr schnell pfeift... könnte eventuell durchaus darin resultieren dass wir bei einem Spiel mit "Belagerungszustand" des FSV Strafraum durchaus einige Freistöße zugesprochen bekommen, und daraus resultiert ja bei unserer Elf durchaus gute Gefahr...

Und wieder mal herrlich selektive Wahrnehmung... 3 Postings, der einzige zu dem die Drohung wahr wird einen "kommi" aufzumachen ist der persönliche, die zwei fundierten mit Argumenten versehenen werden geflissentlich ignoriert... :thumbup:

Deshalb... her mit noch mehr Stadionverboten für Übertretungen, her mit personalisierten Auswärtsticket und noch mehr Polizei bis es auch die hinterletzten begriffen haben dass wir in einem Rechtsstaat leben... :whistling:

Wen meinste denn genau damit? Achja, dein Avatar...Soll ich dir mal mit deinen Worten darauf einen Kommi geben?

Das er aber im Kern die unangenehme Wahrheit (trademarked by Al Gore) ausspricht, darauf willst du wohl lieber nicht in einem Kommentar eingehen...

Die "Fans" die in Deutschland Wochenende für Wochenende geltendes Recht brechen, und an der momentanen Situation alles andere als unschuldig sind, stellen sich jetzt hin und jammern über solche Maßnahmen seitens der Vereine die es auch durchaus eine lange Zeit versucht haben ohne eben solche Maßnahmen auszukommen... :boing: