Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • viele sagen das es eben nur 2te liga is,aber hat mal jemand das fs gegen mainz gesehen??


    es war (nur) ein freundschaftsspiel,aber der sd von mainz sagte nach dem spiel der junge konnte ja machen was er will,den haben wir zu keiner sek in den griff bekommen....natürlich kann man jetzt sagen is ja auch (nur )mainz,aber die bundesliga besteht eben auch nicht nur aus bayern !!


    ich denke schon das er sich in den nächsten jahren einen nahmen in der 1 liga machen wird...hoffe natürlich bei uns!!

  • Ich weiss ihr mögt ihn und er ist ein RiesenZWEITLIGAkicker. Aber die Gegenspieler in der ersten Liga haben anderes Format, die Vereine in der ersten Liga sind durchgängig stark besetzt und gerade beim HSV sitzt ein Trochowski auf der Bank! Ich denke es gibt schon auch Punkte die hier für den FCK sprechen auch wenn die finanzielle Seite schwierig wird ohne Frage. Aber Reus als vergleichbarer Fall hat Gladbach nun auch keine Abermillionen gekostet!
    Und Mainz war ein Freundschaftsspiel, ohne Wettbewerbscharakter. Damit ist auch schon alles gesagt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiss ihr mögt ihn und er ist ein RiesenZWEITLIGAkicker. Aber die Gegenspieler in der ersten Liga haben anderes Format, die Vereine in der ersten Liga sind durchgängig stark besetzt und gerade beim HSV sitzt ein Trochowski auf der Bank! Ich denke es gibt schon auch Punkte die hier für den FCK sprechen auch wenn die finanzielle Seite schwierig wird ohne Frage. Aber Reus als vergleichbarer Fall hat Gladbach nun auch keine Abermillionen gekostet!
    Und Mainz war ein Freundschaftsspiel, ohne Wettbewerbscharakter. Damit ist auch schon alles gesagt.

    gladbach hat 1 million euro ablöse für reus an ahlen bezahlt. und das finde ich schon recht viel.

  • Ich habe mich mit dem Gedanken das er für uns nicht machbar is abgefunden..wenn ich dann überrascht werde kann ich mich umso mehr freuen. ansonsten werde ich nicht entäuscht;-)

  • ich denke auch, dass wird nichts werden. Freundet euch lieber mit dem Gedanken an...so schade es auch ist, aber Vertrag ist Vertrag und Geld haben wir keines...

    sàwàddee kráb

  • Die einzig halbwegs sinnvolle Variante die ich mir vorstellen könnte ist, dass der HSV einerseits so ein durchaus sich in letzter Zeit rapide entwickelndes Talent nicht an einen Ligakonkurrenten verkaufen will, andererseits aber derzeit das Mittelfeld vom HSV noch dermaßen gut bestückt ist, dass er dort kaum Einsatzzeiten bekäme, und Stefan vielleicht mit der Argumentation dem Jungen noch ein Jahr entwicklungszeit in der 1. Liga in einem für ihn gewohnten Umfeld zu geben nochmal dafür sprechen könnte dass wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen...


    Das wäre so ziemlich das höchste der Gefühl, in der Regel sind Leihgeschäfte nicht horrend teuer, und ich finde in seinem Falle wäre dass für so ziemlich alle Beteiligten eine realistische Option...


    Ihn kaufen...? Puh, das Geld haben wir im Leben nicht, dafür macht er einfach zu vieles in letzter Zeit richtig... aber leihen... da sehe ich immer noch eine nicht so kleine Chance ihn nochmal zumindest ein Jahr länger unverbindlich in schönem Rot auf unserem Berg auflaufen zu sehen...


    ansonsten sprechen 7 tore in der rückrunde eine sehr deutliche Sprache welchen Anteil sam grade daran hat, dass wir seit diesem spieltag auch in der Rückrundentabelle wieder auf dem 2. Platz stehen... :respekt:

  • Unsere Chance ist Sam selnst. Er hat ja angesprochen, dass er gerne noch bleiben würde und wenn ichs ein sportlicher Berater wäre, würde ich das auch für gut empfinden. Sich konstant durchzusetzen und sich durch den Aufstieg weiterzuentwickeln, wird ihm guttun, anstatt jetzt schon einen Vereinswechsel anzustreben. Sollte seine Karriere weitergehen, dann wäre nächstes Jahr der richtige Zeitpunkt zu einem richtig guten verein zu wechseln und dann vielleichr auch schon die EM 2012 ins Visier zu nehmen. Aber dafür sollte er noch ein Jahr bei uns spielen. Aber Stefan Kuntz wird schon eine gute lösung finden . . . Wie auch immer das allerdings ausgeht: Sollte Sam wechseln, hat er mein volles Verständnis, weil er einfach ein Klassespieler ist, der das potential hat sich überall durchzusetzen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • und wenn ichs ein sportlicher Berater wäre, würde ich das auch für gut empfinden.

    Tja, wir würden es als Berater sicher so sehen, aber die Berater der Fußballprofis schauen lieber auf das liebe Geld als auf die richtige Entwicklung ihrer Schützlinge. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Was denn nun? Kehrt Sidney Sam (22) zur neuen Saison nach Hamburg zurück? Er schweigt. Was vielleicht auch besser ist, denn der vom HSV zum Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene U-21-Nationalspieler würde wohl, so war es zu hören, ganz gerne am "Betze" bleiben. Aber: Der HSV bestimmt in diesem Fall, wo es langgeht. Und wenn der HSV sagt, dass Sam, der es bislang auf vier Erstliga-Einsätze (55 Spielminuten) für den HSV bringt, zurückkommen soll, dann muss er diesem Ruf folgen. Noch aber ruft der HSV und sein Trainer Bruno Labbadia nicht. Katja Kraus vom Vorstand sagt: "Wir stehen in Gesprächen mit Kaiserslautern, eine Entscheidung ist noch offen." Die soll es ohne Hast - aber doch zeitnah geben. Wie übrigens auch in den Fällen der ausgeliehenen Spieler Macauley Crisantus (KSC), Änis Ben-Hatira (Duisburg) und Eric-Maxim Choupo-Moting (Nürnberg).
    ...

    Quelle: www.abendblatt.de