Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • ich weiss nicht was ihr alle habt, ausmisten läuft meiner Meinung nach super, nun hat man auch die Mittel für 2 Führungsspieler und diese haben eh mehr Zeit zum pokern
    wechseln meist erst am Ende der Frist und wir suchen eher Spieler bei denen ein Transfer in Liga 1 in letzter Minute platzt ...... oder bei denen ein hohes Transfererlöspotential da ist (Von dieser Sorte nähmlich Ablösefrei haben wir bereits genug eingesammelt)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Nach Abstieg und Neuaufbau muss sich die Mannschaft erst wieder in die Herzen der Fans spielen.
    Ich finde die Personalpolitik sehr gefährlich, sollte der Erfolg sich nicht einstellen, wird sich schnell eine Opposition bilden und der ganze Klub in einer Schlammschlacht versinken.
    In der Abwehr fehlt eine Führungspersönlichkeit und im Mittelfeld der Antreiber. Der Sturm ist wohl der einzige Mannschaftsteil der mir keine Sorgen macht, es mangelt mir dort am Anspruch nach letzter Saison.
    Bin gespannt wie man sich in 14 Tage gegen Saarbrücken präsentiert.

  • In der Abwehr fehlt eine Führungspersönlichkeit und im Mittelfeld der Antreiber. Der Sturm ist wohl der einzige Mannschaftsteil der mir keine Sorgen macht, es mangelt mir dort am Anspruch nach letzter Saison.


    Den Antreiber im MF würde ich aus jetzigen Erkenntnissen mit Pierro gut nominiert sehen.
    Die Nominierung des Abwehrchefs könnte auf Jan hinauslaufen.
    Beim Sturm muss denke ih für das von Foda geplante System noch ein spielstarker und großgewachsener Stürmer her.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy Stimmt!
    Bei beiden Spielern kann man aber von einer überdurchschnittlich Anfälligkeit für Verletzungen sprechen.
    Den Kader auf diese Säulen aufzubauen ist riskant. Ach, die beiden FCKler bleiben fit! :beten:

  • Stand heute hat der FCK in meinen Augen keinen Kader, der mal eben so die Rückkehr in die Buli schafft. Zuviele ??? stehen hier offen !!


    Tor: keine Probleme


    Abwehr: bei einem möglichen Abgang von Rodnei fehlt ein erfahrener, und vor allem schneller IV neben einem hoff. verletzungsfreien Simunek. Yahi und wie heißt der Mann aus China ?? Für mich Leute für IV- Pos. 4 und 5 !! Aber es kommen ja noch 3 neue IV :)


    AV: Dick ist klar- hier fehlt die Alternative - Links spielt Buggi, ist Jessen eingentlich noch da ??


    MF: Grundsätzlich bis auf die fehlenden Aussen - gut besetzt. Hält Alushi seine Form, wir de Wit der neue Chef und stellt sich Borysiuk endl. auf den deutschen Fußball ein geht in der Zentrale nix schief


    Offensiv haben wir mi Fourtunis und Azouagh 2 richtig gute am Start



    Fazit: stärkster Mannschaftsteil, vor allem technisch , trotz der noch fehlenden Aussen !!




    Sturm: Ich bin (noch) skeptisch - Ein Kopfballstarker Stürmer fehlt - Bunjaku ist verletzungsanfällig und Micanski muß die RR beim FSV bstätigen !!


    Mein Tipp: Wooten wird der Joker - erzielt 6-8 Treffer

  • Yahi und wie heißt der Mann aus China ?? Für mich Leute für IV- Pos. 4 und 5 !! Aber es kommen ja noch 3 neue IV

    der eine heißt Yahia und der andere Enis Hajri......Yahia`s Leistungsstärke haben wir gesehen und die war bisweilen nicht berauschend, den Neuzugang Hajri kennen wir weitgehend nicht und da stellt sich dann die Frage warum der bei dir als 4. oder 5. IV geführt wird. Lt. Trainingsbesuchern scheint das ein richtig Guter werden zu können......

  • Yahia ist nicht so scheiße wie er hier immer dargestellt wird... schlechter als Amedick oder Abel ist er in keinem Fall...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Stand heute denke ich, dass wir schon in der Lage wären um den Aufstieg mitzuspielen. Vorausgesetzt, ein starker Flügelspieler kommt noch hinzu, am liebsten auch noch ein LV. Nur den Kölner und Herthaner-Kader sehe ich momentan stärker, wobei diese nicht Meilen von unserem entfernt sind und beide auch noch Problemzonen haben.
    Von den Zweitligisten sehe ich auch nur in Duisburg, Pauli, 1860, vllt. Bochum echte Konkurrenten (die ein oder andere Überraschungsmannschaft kommt aber sicher noch hinzu), die alle aber einen eher schwächeren Kader haben.
    Dick, de Wit, Alushi, Fortounis, Micanski gehören in meinen Augen zu den Ligabesten auf ihren Positionen; einem Rodnei, Simunek, Azaouagh, Borysiuk, Bunjaku und Shechter traue ich ebenfalls eine ordentliche bis gute Zweitligassaion zu. Dahinter haben wir dann auch noch eine Reihe junger, talentierter Spieler.
    Ich glaube auch, dass wir viel näher am finalen Kader sind als das manche hier gerne wahr haben wollen, aber kommt eine Alternative für den Flügel (am besten auf beiden Seiten einsetzbar, dringlicher sehe ich aber die rechte Außenbahn), ein Backup für Dick, sind wir auf allen Positionen doppelt mit ordentlicher Qualität besetzt. Lediglich der ein oder andere Abgang steht dann noch aus. Letztlich kommt es dann doch auch sehr darauf an wie die Stimmung ist, ob der Kader homogen ist und wie die taktische Ausrichtung zu den Spielern passt. Auf diese Punkte hat der Trainer natürlich großen Einfluss und können mMn noch nicht wirklich eingeschätzt werden. Ich persönlich bin doch recht optimistisch, auch die bisherigen Neuzugänge scheinen bisher keinen üblen Eindruck gemacht zu haben (in den Testspielen sowie im Training).

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • http://user/3575-luzifer-s-army.html

    Wenn der Kader so aussieht, will ich Dir nicht wiedersprechen. Aber, und dabei bleibe ich, ein möglicher Abgang von Rodnei würde in die IV ein Loch reissen, das kein andere IV ersetzt. In puncto Schnelligkeit und Zweikampfführung ist keiner so gut wie er. Und leider brauchst Du so einen Mann auch in Liga 2 an der Seite eines bsw. Simunek oder Abel um gut zu bestehen.
    Die 2 Personalie, die Du mit einbeziehst ist Shechter. Hälst Du Ihn, hast Du nat. eine Altern. zu Bunjaku und Micanski. Ich selbst halte Ihn nach wie vor für ein großes Irrtum, aber viell. explodier er ja in Liga2, falls er doch bleibt.


    Hältst Du Rodnei, hast Du in meinen Augen ein richtig gute 2-Liga Verteidigung, am MF habe ich bis auf zum. einen guten Außenspieler nix zu meckern. Das ist nicht von schlechten Eltern.... !! Aber der Sturm braucht noch nen Tank.........a la Maierhofer oder Lakic !!