Beiträge von Betze-Pelé

    Lieber ein guter Spieler von RB als ne Krücke von nem anderen Verein. Sprich wenn der Spieler gut ist und uns weiterbringt ist es mir doch egal wo er vorher gespielt hat.

    Nächstes Kapitel im Schmierentheater:


    Zitat

    Der FC Barcelona macht offenbar Ernst: Nach übereinstimmenden Informationen spanischer Medien ist eine hochkarätig besetzte Delegation des Klubs auf dem Weg nach Deutschland, um Borussia Dortmund offiziell ein Angebot für Ousmane Dembelé zu unterbreiten.


    Anders als die Reise nach England zum FC Liverpool, die ebenfalls auf dem Programm der Delegation stehen soll, ist der Deutschland-Trip nicht zwingend umsonst: Während Liverpool den von Barça umworbenen Philippe Coutinho unter keinen Umständen abgeben will, soll der BVB nach Informationen des kicker bei einer Ablöse von etwa 120 Millionen Euro bereit sein, Dembelé ziehen zu lassen. Damit wäre er - Stand jetzt - der zweitteuerste Fußballspieler hinter Neymar.


    120 Millionen für einen 20 jährigen, der letzte Saison für "grade einmal" 15 Millionen gewechselt ist...

    @weschdkurv


    Okay, das weiß wohl keiner so genau, außer Mo der scheint davon überzeugt zu sein. Die ganze Sache bringt natürlich nur was wenn Mo auch wirklich fit wird! Mit einem stark Leistungsbezogenen Vertrag (wenig Grundgehalt dafür hohe Auflauf- und Torprämie) würde man kein großes Risiko eingehen. Außerdem kann bspw. ein Osawe so einiges von Mo lernen, wenn ich sehe wie planlos er teilweise da vorne agiert. Wenn wir im Sturm gut besetzt wären bräuchte man sich keine Gedanken zu machen, aber sind wir leider nicht...


    Ein gutes Beispiel ist Pizarro der mit 37 Jahren immernoch regelmäßig in Liga eins genetzt hat. Idrissous letzte Saison war 2013/2014 richtig? Da hat er in 29 Spielen 13 Tore und 10 Assists gemacht. DFB Pokal dazu: 5 Spiele 3 Tore und 2 Assists. Man verliert mit dem Alter sicherlich Schnelligkeit und Antritt, aber den Torinstinkt, taktisches Verständnis, Spielintelligenz etc. verliert man nicht..

    Na jetzt aber... die Einstellung von Idrissou mit der Einstellung von Zoua zu vergleichen, halte ich für sehr grenzwertig. Außerdem sind Stürmer in erster Linie dafür da um Tore zu machen und für Torgefahr zu sorgen. Kann mich an kaum einen Stürmer des FCKs erinnern, der in den letzten Jahren vorne soviel Betrieb gemacht hat wie Mo.