Mohamadou Idrissou (07/2012 - 06/2014)

• Nun ja, er wäre dann aber wahrscheinlich trotzdem unser bester Stürmer.... und ich muss zugeben dass ich diesen verrückten Gedanken irgendwie ganz gut finde :grins:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Glaube der Mo würde den Osawe auch noch mit 40 Jahren als Stürmer locker in die Tasche stecken :grins:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Na jetzt aber... die Einstellung von Idrissou mit der Einstellung von Zoua zu vergleichen, halte ich für sehr grenzwertig. Außerdem sind Stürmer in erster Linie dafür da um Tore zu machen und für Torgefahr zu sorgen. Kann mich an kaum einen Stürmer des FCKs erinnern, der in den letzten Jahren vorne soviel Betrieb gemacht hat wie Mo.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Da habt ihr ja auch Recht. Es ist auch nicht seine Einstellung, die mich hier zweifeln lässt, sondern sein fortgeschrittenes Alter. Der Effekt ist am Ende der Gleiche. Der eine kann nicht (mehr), der andere wollte nie.
    Wenn Mo nochmal richtig fit werden sollte, will ich nichts gesagt haben. Aber mal ehrlich. Bereits seine letzte Saison am Betze war lange nicht mehr so gut wie seine Jahre davor.

• @weschdkurv

Okay, das weiß wohl keiner so genau, außer Mo der scheint davon überzeugt zu sein. Die ganze Sache bringt natürlich nur was wenn Mo auch wirklich fit wird! Mit einem stark Leistungsbezogenen Vertrag (wenig Grundgehalt dafür hohe Auflauf- und Torprämie) würde man kein großes Risiko eingehen. Außerdem kann bspw. ein Osawe so einiges von Mo lernen, wenn ich sehe wie planlos er teilweise da vorne agiert. Wenn wir im Sturm gut besetzt wären bräuchte man sich keine Gedanken zu machen, aber sind wir leider nicht...

Ein gutes Beispiel ist Pizarro der mit 37 Jahren immernoch regelmäßig in Liga eins genetzt hat. Idrissous letzte Saison war 2013/2014 richtig? Da hat er in 29 Spielen 13 Tore und 10 Assists gemacht. DFB Pokal dazu: 5 Spiele 3 Tore und 2 Assists. Man verliert mit dem Alter sicherlich Schnelligkeit und Antritt, aber den Torinstinkt, taktisches Verständnis, Spielintelligenz etc. verliert man nicht..

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• wenn man dir sagt,dass man dich in der neuen runde nicht mehr braucht,dann
    schalten viele in den verwaltungsmodus.

Das mag sein. Aber unter Charakter verstehe ich da auch was anderes. Ich hab meinen Job / Arbeitgeber auch schon ein paar Mal gewechselt. Aber ich hab immer bis zum Ende meine Projekte ins Ziel gebracht. Ein Pizarro hätte sich sicher nie hängen lassen. Das ist halt auch so ein Unterschied.