Ablösewahnsinn, Quo vadis?

• Da scheint wohl der nächste Spieler seinen Wechsel erzwingen zu wollen. Gestreikt hat er vor einem Jahr schonmal bevor er nach Dortmund wechselte.

http://www.kicker.de/news/fuss…nd---und-suspendiert.html

Zitat

Das Rätselraten um Ousmane Dembelé (20) ist beendet: Der vom FC Barcelona umworbene Youngster fehlte am heutigen Donnerstag "offenbar bewusst" unentschuldigt im Training von Borussia Dortmund - jetzt wurde er suspendiert.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und es wird noch perverser... :hm:

Zitat

Laut einem Bericht der „Marca“ steht der nächste Transfer im
    dreistelligen Millionenbereich kurz bevor. Wie die spanische Zeitung
    berichtet, haben die AS Monaco und Paris Saint-Germain eine grundsätzliche Einigung bezüglich eines Transfers von Kylian Mbappé (Foto) erzielt. Die Verhandlungen beider Ligue1-Klubs befänden sich auf der Zielgeraden.

https://www.transfermarkt.de/-…-180-mio/view/news/284235

http://www.spox.com/de/sport/f…-psg-monaco-transfer.html

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich denke der Fußball über kurz oder lang einen größeren Einbruch. Das sind alles Geschichten pervertieren. Ich kann es jnur von mir sagen. Ich ziehe mich da auf Raten zurück. WM Sotchi und Katar werde ich komplett ignorieren. CL interssiertmich auch nicht mehr. Wie pervers ist das denn wenn man die - ohnehin ganz schwache - fair play Regel umgeht in dem der "Fußballstar" 222 Mio selbst bezahlt und dafür von KAtar 300 Mio als WM-Botschafter erhält. Das istz ein krankes System. Genauso machen mir -nach meinem persönliche, laienhaften Kenntnisstand - Fifa und UEFA eher den Eindruck krimineller Organisationen.
    Das ist alles so irre geldgierig geworden. Das widert mich auch an.

Das wird einen großen Einbruch geben. Die Jugendlichen von 15-20 wollen zu einem ganzen Teil auch Funsportarten oder Egames. Das böse Erwachen wird kommen.
    Nicht in den nächsten 3 Jahren. Warten wir mal 10 Jahre ab, wenn der Fußbal nicht lernt umzudenken

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wie soll das denn weitergehen...damit ist doch bestimmt eine krasse Preiserhöhungsspirale verbunden.
    Zahlen wir dann irgendwann 5 Millionen für einen Drittligaspieler? Völlig kaputt das System...

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• @ Beatbox

Ich glaube eher das von oben nach unten weniger gezahlt wird, weil die Jungen Spieler schneller an den Fleischtopf wollen, werden sie bei unterklassigen Vereinen nur noch kurze Laufzeiten unterschreiben die sich je nach Lage verlängern oder beenden lassen.
    Die Schere geht noch weiter auseinander.

Forza FCK

:schild:

• Stimmt, das kann gut sein. Dann wird es wohl besonders teurer Spieler von oben zu verpflichten.

Und sämtliche unterklassige Vereine müssen darauf hoffen ihren Nachwuchs besonders gewinnbringend zu verkaufen, wenn nicht gerade irgendwo ein Investor auftritt.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Wahrscheinlich werden die Konsumenten des Sports, den wir heute noch unter dem Begriff "Fußball" kennen, irgend wann keinen Eintritt mehr zahlen.

Die heutigen Profivereine werden zu Werks- oder Konzern-Vereinen. Die Konsumenten werden Werbeveranstaltungen besuchen, bei denen in den Pausen etwas "Sport" gezeigt werden wird. Die Werbeerträge ersetzen die heutigen Eintrittspreise. Die unterklassigen Vereine bilden das Material für die Großen aus und werden als "Farmclubs" dafür bezahlt.

Also, alles in allem wird das Ganze ehrliches - jeder weiß um was es geht! 8)

In den 70ern kam der Film "Rollerball" heraus - der zeigt so ein wenig wie es werden wird.

• Man muß nur mal auf andere Sportarten schauen. Zum Beispiel Olympische Spiele. Dort ist der Sport kaputt. Es gilt nur die Gewinnmaximierung. Die Zahl nachträglich aberkannt Medallien ist erschreckend. Und was passiert? Nix, weil sich wenige die Taschen voll machen wollen.
    Das selbe ist es beim Fußball.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• https://www.transfermarkt.de/i…chrecken/view/news/284302

Zitat

Denn laut der „AS“ sei im neuen Arbeitspapier des 20-fachen Nationalspielers eine so genannte „Anti-Scheich-Klausel“ verankert, die bei 700 Mio. liegen und potentielle Vereine mit Investoren wie Paris Saint-Germain oder Manchester City abschrecken soll.

Ich hab ja nur drauf gewartet, dass große Vereine jetzt so reagieren. Aber auch das wird nur mittelfristig helfen, wenn man nicht verhindert, dass Investoren ungebremst Geld in Vereine pumpen. Sollte Isco in 3 Jahren ein Weltstar sein, dann wird es auch einen Scheich geben, der 700 Mio € auf den Tisch legt. Denn was man nicht vergessen sollte, wenn der Verein Erfolg hat, dann nimmt er auch brutal viel Geld ein. Fernsehgelder in Liga und internationalen Wettbewerben, die über die Jahre ansteigen, kommen ja hauptsächlich den erfolgreichen Vereinen zugute.

• @Andi_74
    Da gebe ich Dir 100% Recht. Aber als Fan hat man eigentlich nur ddie Chance in einer konzertierten Aktion 100fach die Sponsoren anzuschreiben, dass man ihr Produkt leider nicht mehr kaufen kann, weil si emit ihren Geldern diesen Irrsinn unterstützen.

Gucken wir mal aktuell auf Dembele. Der erpresst Dortmund in dem er nicht zum Training erscheint. Wenn du das in deinem Job landest du vor dem Arbeitsgericht. 3 Tage Trainingsausschluss ist ein. Eingentlich müßte die Anklage auf Erpressung lauten. Solche Sachen kotzen mich nur noch an

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie