Beiträge von Zuno

    Ich bin eigentlich recht zuversichtlich muss ich sagen. Jeder Spiel geht bei 0-0 los, was haben wir schon zu verlieren? Hoffe nur das der Sasic das auch so sieht und die Manschaft dementsprechend Auf-/Einsteillt. Angriff ist die bester Verteidigung, also auf sie! :P
    (Aber bitte kein gebolze, das ist das mindeste was ich erwarte ...)

    Wirklich sehr lustig anzuschaun gestern, ich hatte meinen spaß an der ersten HZ :D
    Man man man, das spiel war echt ne offenbarung. Wenn barca gewollt hätte wär das ding gut und gerne zweistellig ausgefallen. Der einzige bei Bayern der annähernd "Barca-Niveau" hatte war eindeutig Ribery, der rest ist allesamt ne klasse tiefer angesiedelt.

    Ich finds eher traurig, wie manche hier ständig gleich persönlich werden. Woran willst du erkennen, ob ich es verstanden hab, was du mit deinem andern beitrag vermitteln wolltest oder nicht? Ich hab ledeglich etwas rausgepickt, was ich persönlich etwas oberflächlich formuliert, empfand.
    Und wenn du mich schon direkt ansprichst, stell ich dir doch auch gleich die frage woran du eigentlich sehn willst welchen Jahrgangs ich überhaupt bin?
    Also entweder hast du ganz tolle hellseherische Fähigkeiten oder lehnst dich mächtig weit ausm Fenster.
    Das aber nur so nebenbei angemerkt. Ich griff dich mit meinen Fragen natürlich auch indirekt an, das ist mir auch klar.


    Meine Fragen waren einduetig und du hast sie ja auch zum Teil beantwortet, jedoch ist dir dabei wohl selbst nicht der Fehler dabei aufgefallen, wo das große Problem liegt.
    Uns ist auch nichts in den Schoss gefallen, wir arbeiteten hart oder Studierten um euch was zu vermitteln.
    Genau darin liegt die ursache, nämlich das diese Generation, es der nachkommenden dadurch leicht macht sich auf die faule Haut zu legen. Der Mensch ist ein gewohnheitstier, sobald sich "auf kosten anderer durchmogeln" zur gewohnheit wird, ists vorbei. Und wieso ihr dagegen nichts getan habt, steht auch im gleichen satz, ihr hattet schlicht gar nicht die Zeit euch darum zu kümmern, weil ihr mit arbeiten/studieren mehr als genug zu tun hattet oder habt.
    Natürlich bei denen einen mehr bei den andern weniger. Nichts desto trotz, was bleibt der jüngeren Generation übrig? Genau nix ausser sich gegenseiitig selbst zu erziehen ... und was dabei rauskommt sehn wir ja.


    (Das ist im übrigen alles allgemein gehalten, nicht an irgendwelche bestimmte personen gerichtet)

    Als Bsp: Früher waren die in meinem Alter auch nicht die bravsten. Wenn wir uns im Schulhof prügelten und einer fiel …half man Ihm auf !
    Aber heute fängt es dann erst an …..
    Diese Gewaltbereitschaft und die gesunkene Hemmschwelle, ist Teil unserer Gesellschaft. Da wird sich im Stadion ausgetobt.


    Nun und warum ist das so? Warum hinterfragen sich das die "Älteren" der Generation 50-60 nicht woran das vielleicht liegen könnte? Trägt ihr nicht auch einen nicht allzukleinen Anteil dazu bei, dass es heute so ist wie es ist? Oder habt ihr vielleicht was versäumt etwas der "jüngeren" Generation mit auf den Weg zu geben?
    Ich kann dieses, früher war alles besser nicht mehr hören. Mag sein, aber warum habt ihr es dann nicht geschafft es in die heutige Zeit zu tragen? Sind daran auch die andern schuld?

    calm down betze1963 :bier:


    Wollte dir damit nur zeigen, dass so eine Einleitung ziemlich kacke ist. Da stimmst du mir doch auch zu oder? Hier gehts auch nicht um irgendwelche persönliche Differenzen.

    Oha ok da läuft also der Hase, einer von der "Ich gehe seit 1963 auf den Betze"-Fraktion.


    Zu ...


    "Und ich verweise noch einmal auf meine Beiträge, da ging es nicht gegen "Stimmungsmache" während des Spiels, sondern um unfaires Verhalten vor dem Spiel!"


    Für mich gehört Seitenwahl und Spielernamen vorlesen mit zum Spiel. Im Grunde geht das ganze auch schon viel früher los, mit der Stimmungsmache, wenn mans genauer nimmt. Das alles hat aber nix aber auch rein gar nix damit zu tun, wieviel respekt jeder einzelne im stande ist dem Gegner zu zollen.
    Und es zeugt von keinem großen Charakter allen anderen das Verständiss deiner Beiträge abzupsrechen, bloß weil sie dir eine andere Sichtweise aufzeigen wollen.

    @Augenklappe23


    Ganz genau meine Meinung.
    Es ist schon fast beängstigend wie manche hier eine rundum postivie und rosa-rote welt in die stadien reintragen wollen. Am liebsten hätten die glaub ich zustände wie in England und USA, wo das Spiel an sich in der hintergund gedrängt und zu nem Event für irgendwelche selbstdarsteller deklassiert wird.
    Da ist die überschrift "Fankultur" allein ja fast schon ein schlag ins gesicht jeden echten Fussball-Fans, denn genau diese Kultur lebt davon.

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber meinst du nicht du siehst das bisschen zu eng? Von mir aus hätte sich der papst da hinstellen können und das gleiche ins mikro blubbern. Ausserhalb vom Spiel und Stadion ist das ja ok und hat meine volle unterstützung aber sobald es um FUSSBALL geht, geltern andere regeln. So einfach ist das. Du kannst das eine nicht ins andere transportieren. Es sind zwei grundverschiedene dinge und ich bin glaub ich nicht der einzige der das so sieht. Obs dir gefällt oder nicht.
    Und nein ich bin nicht bei der GL oder sonst einem Fanclub nur um das klarzustellen :)