Fankultur?

  • [ Und im Grunde genommen erwarte ich aufgrund meiner Beiträge keine Zustimmung, sondern nur, dass diese Beiträge richtig gelesen und demzufolge richtig interpretiert werden. Und dazu seid ihr offensichtlich nicht in der Lage. Schade für euch!


    Ich glaube du kannst deine eigenen Beiträge nicht verstehen. Schade für Dich!


    Für mich hat die Toleranz gegenüber benachteiligten Menschen nichts mit der Fankultur zu tun. Hier werden zwei Sachen durcheinander geworfen. Es ist gut, wenn man solche Aktionen macht, um auch dem letzten zu zeigen, dass es in unserer Welt nicht nur positives gibt. Dann nimmt der Threaderöffner diesen Sachverhalt und stellt die Sinnfrage der Fankultur. Dies wird dem eigentlichen Thema der Aktion am Sonntag nicht gerecht. Über die Fankultur kann man diskutieren, aber nicht im Zusammenhang mit den benachteiligten Menschengruppen. In diesem Zusammenhang ein Schwachsinnsthread.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • liedldidu,... siehs differenzierter. Der Oberhausener hat sich dafür bedankt, dass es ihm bislang hier am besten ergangen ist, das ist nicht damit gleichzusetzen, das wir gut sind. wir sind lediglich weniger erbärmlich als andere! Ok, kann man auch positiver ausdrücken, ich weis. Aber die anderen sind für mich kein Maßstab. Nur weil wir uns weniger dämlich als andere benehmen, ist das kein Freibrief für die dummen und sinnlosen Hetzgesänge, Spielerbeleidigungen etc.

    Canelon, besser kann man es nicht sagen. Stimme Dir zu 100% zu.

  • liedldidu,... siehs differenzierter. Der Oberhausener hat sich dafür bedankt, dass es ihm bislang hier am besten ergangen ist, das ist nicht damit gleichzusetzen, das wir gut sind. wir sind lediglich weniger erbärmlich als andere! Ok, kann man auch positiver ausdrücken, ich weis. Aber die anderen sind für mich kein Maßstab. Nur weil wir uns weniger dämlich als andere benehmen, ist das kein Freibrief für die dummen und sinnlosen Hetzgesänge, Spielerbeleidigungen etc.

    Oberhausen ,mal eine Ausnahme....hört euch doch mal um was die meisten über die sogenannten FCK-Fan's denken und halten...nix gutes

  • Im übrigen finde ich es sehr seltsam und bedenklich Schwule, Behinderte, "andere" etc etc aufzuzählen und es mit den "Problemen" der Gästefans in unserem Stadion gleichzusetzen.....


    Wie schön das wir Lautern Fans Auswärts ebenfalls immer aufs herzlichste begrüsst werden. Es ist im Fußball NORMAL, ich selbst erwarte es als Gastfan in anderen Stadien nicht anders. Nach dem Spiel bin ich gerne dazu bereit auch mit gegnerischen Fans ein Bier zu trinken.


    Hier wird das eigentliche Problem/ die eigentlichen Probleme der Gruppen für die die Aktion eigentlich gedacht war total nebensächlich, ich frag mich nur was das ganze Theater soll.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • [...] die Ansprache von Horst SCHÖMBS [...] nämlich über den Umgang mit Anderen, Behinderten, Beeinträchtigten, Schwulen, Lesben aber auch den Gästen (Fans der Gastmannschaften). [...]

    liedldidu: Ich habs jetzt nochmal fett markiert, worum es hier in dem Fred geht. Betze1963 hat selbstverständlich Schömbs entsprechend ganz zitiert, für die Diskussion aber zählt insbesondere die "Anderen" und "Gäste". Schömbs hat nichts ausgespart und Zustimmung erhalten, ich wüßte nicht was es daran dann nicht zu verstehen gibt. Wir, die Fans des FCK, beweisen immer wieder aufs neue, dass wir in unserem Niveau immer mehr Luft nach oben bekommen - weil wir immer tiefer absinken. Im Übrigen hat gesunde Rivalität nichts mit Beleidigungen etc. zu tun.

  • Sebastian
    Es macht offensichtlich keinen Sinn sich mit bestimmten Usern zu unterhalten, die nur das wahrnehmen, was sie wahrnehmen möchten, die bewusst oder unbewusst falsch interpretieren. An solche Leute kommt man mit Vernunftargumenten nicht ran. Entweder sie wollen nicht verstehen oder sind dazu nicht in der Lage.

  • Also manche Beiträge hier … :gruebel: … warum fällt die Pisa – Studie immer so beschissen bei uns aus … :gruebel:
    Also ich gehe hier absolut konform mit @Betze 1963 und Sebastian
    Früher hatten die Gesänge und Handlungen mehr Qualität, das ist der veränderten „Fan – Kultur“ zum Opfer gefallen !
    Trivialität ist eingekehrt, es denkt keiner mehr nach, was er tut.
    Als Bsp: Früher waren die in meinem Alter auch nicht die bravsten. Wenn wir uns im Schulhof prügelten und einer fiel …half man Ihm auf !
    Aber heute fängt es dann erst an …..
    Diese Gewaltbereitschaft und die gesunkene Hemmschwelle, ist Teil unserer Gesellschaft. Da wird sich im Stadion ausgetobt.
    Manche haben auch nichts anderes, die haben nur IHREN Verein.
    Bei dieser Rezession und IHREN Auswirkungen in den nächsten Monaten, wird der Arbeitslosen-Pegel auf die 6 mill. Hochgehen.
    Dann befürchte ich, dass Stefan weniger Erfolg hat beim Betteln um Sponsorengeldern!
    Aber das was ich sagen wollte, die “ Fan-Kultur“ hat sich verändert.
    Der Mensch ist von sich aus ein Rudeltier und wenn hier einer was vorsingt, pfeift oder ruft, singen, pfeifen und rufen tausende mit.
    Und sie denken nicht nach was sie singen usw.
    Wir hatten dies schon mal ……… :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Als Bsp: Früher waren die in meinem Alter auch nicht die bravsten. Wenn wir uns im Schulhof prügelten und einer fiel …half man Ihm auf !
    Aber heute fängt es dann erst an …..
    Diese Gewaltbereitschaft und die gesunkene Hemmschwelle, ist Teil unserer Gesellschaft. Da wird sich im Stadion ausgetobt.


    Nun und warum ist das so? Warum hinterfragen sich das die "Älteren" der Generation 50-60 nicht woran das vielleicht liegen könnte? Trägt ihr nicht auch einen nicht allzukleinen Anteil dazu bei, dass es heute so ist wie es ist? Oder habt ihr vielleicht was versäumt etwas der "jüngeren" Generation mit auf den Weg zu geben?
    Ich kann dieses, früher war alles besser nicht mehr hören. Mag sein, aber warum habt ihr es dann nicht geschafft es in die heutige Zeit zu tragen? Sind daran auch die andern schuld?

  • Nun und warum ist das so? Warum hinterfragen sich das die "Älteren" der Generation 50-60 nicht woran das vielleicht liegen könnte? Trägt ihr nicht auch einen nicht allzukleinen Anteil dazu bei, dass es heute so ist wie es ist? Oder habt ihr vielleicht was versäumt etwas der "jüngeren" Generation mit auf den Weg zu geben?
    Ich kann dieses, früher war alles besser nicht mehr hören. Mag sein, aber warum habt ihr es dann nicht geschafft es in die heutige Zeit zu tragen? Sind daran auch die andern schuld?


    Mein Betze1954 hat nix mit meinem Alter zu tun, bin noch nicht so alt aber trotzdem möchte ich dir mal antworten :
    Woran liegt das ?
    Nun vielleicht hat das viele Ursachen. Zum einen hatten wir Ziele die wir konsequent verfolgten, heute erscheint mir die Jugend irgendwie perspektivlos, planlos, willenlos, no Bock …..
    An was soll das denn liegen, der eine nimmt was an, der andere nicht. Uns ist auch nichts in den Schoss gefallen, wir arbeiteten hart oder Studierten um euch was zu vermitteln.
    Leider ist das manchmal vergebene Liebesmüh. Deshalb war es dir auch unmöglich, meinen Beitrag richtig zu „lesen“ und zu „Verstehen“.

  • Ich finds eher traurig, wie manche hier ständig gleich persönlich werden. Woran willst du erkennen, ob ich es verstanden hab, was du mit deinem andern beitrag vermitteln wolltest oder nicht? Ich hab ledeglich etwas rausgepickt, was ich persönlich etwas oberflächlich formuliert, empfand.
    Und wenn du mich schon direkt ansprichst, stell ich dir doch auch gleich die frage woran du eigentlich sehn willst welchen Jahrgangs ich überhaupt bin?
    Also entweder hast du ganz tolle hellseherische Fähigkeiten oder lehnst dich mächtig weit ausm Fenster.
    Das aber nur so nebenbei angemerkt. Ich griff dich mit meinen Fragen natürlich auch indirekt an, das ist mir auch klar.


    Meine Fragen waren einduetig und du hast sie ja auch zum Teil beantwortet, jedoch ist dir dabei wohl selbst nicht der Fehler dabei aufgefallen, wo das große Problem liegt.
    Uns ist auch nichts in den Schoss gefallen, wir arbeiteten hart oder Studierten um euch was zu vermitteln.
    Genau darin liegt die ursache, nämlich das diese Generation, es der nachkommenden dadurch leicht macht sich auf die faule Haut zu legen. Der Mensch ist ein gewohnheitstier, sobald sich "auf kosten anderer durchmogeln" zur gewohnheit wird, ists vorbei. Und wieso ihr dagegen nichts getan habt, steht auch im gleichen satz, ihr hattet schlicht gar nicht die Zeit euch darum zu kümmern, weil ihr mit arbeiten/studieren mehr als genug zu tun hattet oder habt.
    Natürlich bei denen einen mehr bei den andern weniger. Nichts desto trotz, was bleibt der jüngeren Generation übrig? Genau nix ausser sich gegenseiitig selbst zu erziehen ... und was dabei rauskommt sehn wir ja.


    (Das ist im übrigen alles allgemein gehalten, nicht an irgendwelche bestimmte personen gerichtet)