Beiträge von Zuno

Ich finde es ist aber auch ein Unterschied ob man einen Sponsor hat (bei Bayern Telekom zb.), der tief in die Tasche greift oder ne einzelne Person, die quasi ne unerschöpfliche Geldquelle darstellt. Einen Ausgabefreudigen Sponsor aus Russland muss man sich auch erst mal erarbeiten. Ob die Schalker jetzt auf Hoffenheim neidisch sind kann ich nicht beurteilen.
    Sowieso jedem sofort Neid vorzuwerfen, der Hoffenheim nicht akzeptiert, das ist doch kinderkacke.
    Wieso sollten Fans von Lautern, Schalke oder BVB auf die neidisch sein? Kann man solche Leute dann überhaupt noch als Fans bezeichnen?
    Auch wenns manche nicht wahrhaben wollen, es gibt halt den unterschied Erfolgsfan, Fan im eigentlichem Sinne (=fanatiker :P ), Ultra, Hool, einfacher Zuschauer usw. Wie groß die einzelnen Gruppen bei den jeweiligen Vereinen sind, kann man sicherlich schwer einschätzen. Klar ist aber, dass Bochum oder Bielefeld zb. weniger anziehungskraft ausstrahlen als Dortmund oder Schalke, was man schon allein an der reinen Zuschauerzahl erkennen kann.
    Nun und warum ist das so?
    Weil diese Vereine ebenso wie der FCK ihre Tradition haben, die sich u.a. auch in (mehr oder weniger weit zurückliegenden) Erfolgen widerspiegeln und einen eigenständigen Flair haben. Das sind Dinge die kommen nicht von heut auf morgen, sowas braucht sehr viel Zeit zum wachsen. Das sind ganze Generationen, die diese Manschaften verfolgen und prägen.
    Und genau deswegen ist ein Spiel FCK - Bayern oder Schalke - Dortmund so interessant. Da gehts um mehr als nur 3 Punkte und schönen Fussball, es ist einfach ein ganz anderes Gefühl als Hoffenheim gegen Bielefeld ...

Da seh ich ja lieber FC Homburg 08 samt Kondomsponsor in Liga 1 als Hoffenheim.
    Der Vergleich BVB / Schalke < > Hoffenheim hinkt doch etwas, meint ihr nicht?

Generell bin ich auch kein Freund von Ball vordreschen und schaun was passiert. Ich finde aber auch nicht, dass man die bisherige Leistung darauf reduzieren darf. Es wurde teilweise auch toller Kurzpass Fussball gezeigt.

Ich persönlich habe wieder mächtig viel Spaß, unsern Teufeln beim Gegner vom Platz haun, zuzuschaun. Wie die Tore fallen (ob rausgespielt oder net) ist mir im Endeffekt sowas von egal. Es macht zur Zeit einfach wieder sauviel Spaß Lauternfan zu sein und es macht mich stolz, dass man uns nen Retrostil andichten will. Denn genau dafür steht der FCK doch, Tradition, alte Tugenden, Kampf, absoluter Willen, Harte Arbeit und extrem viel Leidenschaft dabei.
    Wer Hacke Spitze 1,2,3 sehn will ist hier falsch und das ist auch gut so!

:schild:

Hmm ich stell mir grad das Szenario vor ... 18 Vereine in der 1. Liga die allesamt nen Geldonkel hinter sich stehn haben. Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen, usw. Spielen in Liga 2 gegen den Abstieg ...
    Würden wir dann alle Liga 2 schaun oder würde man von dieser Liga überhaupt irgendwas vernehmen? :gruebel:
    Glaub das wär so der Zeitpunkt wo mich Fussball komplett aufhörn würde zu interessieren. :huh:

Steh auch in 7.1 und nicht unweit von mir stand einer, ich schätze mal zwischen 16 und 18 Jahren alt, der dauernd schrie: "Mehr Hass!".
    Was soll der Scheiß denn? Wir sind beim Fußball, nicht auf dem Schlachtfeld oder im Krieg.

Und was verstehst du unter Stimmung in der Kurve? 20.000 Leute Chor oder was? Ich kann den "Mehr Hass" Typ verstehn (solangs im Rahmen bleibt). Es geht darum den Gegner bei jedem Ballkontakt auszupfeifen und niederzumachen, ganz egal ob der ne tolle Frisur hat oder nicht. Das ist schliesslich der Feind :grummel:

Ja das ist mir schon klar, dass es u.a. vorgabe des Trainers ist, zumal er das sogar selbst im Interview nachm Spiel ganz eindeutig zugab. Weiss nicht aber bei Bugera gefiel mir das am allerwenigsten. Hängt evtl. wirklich damit zusammen, dass ich oder wir mehr von ihm erwarten.

In der Wiederholung aus der Torperspektive sah man, dass der Freiburger den Erik sowas von traf und nicht grad sanft. Aber auch nur von da. Aus Schirisicht sah man nix, weil da ein anderer Freiburger davor die Sicht versperrte. Deswegen kein Vorwurf. Das war sehr schwer zu sehn.