Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

  • Gegen Steilpass ist ja auch nichts zu sagen. So sind wir mit der Achse Buck / Ratinho Meister geworden. ABER DA WAR AUCH PLATZ DA !


    Steilpasspiel bedeutet nicht, hoch und weit nach vorne, irgendein Hirsch wird schon drantreten. Das ist in der B-Klasse so, aber doch nicht in BL 2 !


    Ich bleib dabei : Wir können auch spielen und kämpfen. Einige tun hier ja gerade so, als würde das eine das andere ausschliessen.

  • Für mich ist das alles ein allgemeines Presse Bla Bla. Fakt ist, die Medien drehen es sich doch genau so wie es ihnen am besten gefällt. Wir haben diese Saison Spiele gesehen in denen unser Team richtig guten Fußball angeboten hat. Besonders in der erstem Hälfte der Hinrunde gab es taktisch und technisch wunderschön anzusehenden Fußball unserer Mannschaft. Sasic tut gut daran den Ball flach zu halten, die anderen dürfen den FCK ruhig unterschätzen, dann ist es wesentlich leichter für uns.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und Dir verziehen..... ;)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Die Philosophie eines FCK´s wird immer in Richtung Kampf und Kraft und weniger Fußballästhetik gehen. Damit muß sich die gemeinde hier mal anfreunden.

  • Zum Glück steht heute in der Zeitung das wir Kick'n Rush spielen. Ansonsten hätte das auf einmal gar keiner bermerkt.... :gruebel:


    Aber ist doch schön, gutes Thema zum Diskutieren. :aha:

    Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

  • Mein Gott also ich finde das beknackt- dieses KicknRush
    die jungs ham doch nach dem 1:0 gg. Freiburg gezeigt das es auch über kurzpass geht

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Generell bin ich auch kein Freund von Ball vordreschen und schaun was passiert. Ich finde aber auch nicht, dass man die bisherige Leistung darauf reduzieren darf. Es wurde teilweise auch toller Kurzpass Fussball gezeigt.


    Ich persönlich habe wieder mächtig viel Spaß, unsern Teufeln beim Gegner vom Platz haun, zuzuschaun. Wie die Tore fallen (ob rausgespielt oder net) ist mir im Endeffekt sowas von egal. Es macht zur Zeit einfach wieder sauviel Spaß Lauternfan zu sein und es macht mich stolz, dass man uns nen Retrostil andichten will. Denn genau dafür steht der FCK doch, Tradition, alte Tugenden, Kampf, absoluter Willen, Harte Arbeit und extrem viel Leidenschaft dabei.
    Wer Hacke Spitze 1,2,3 sehn will ist hier falsch und das ist auch gut so!


    :schild:

  • Aber im Falle des Aufstieges gehören wir natürlich eh zu den ersten Abstiegskandidaten. Nur zu versuchen, die Mannschaften spielerisch zu besiegen, dürfte wohl fast noch aussichtsloser sein. Es wird nur über den Kampf gehen, und da gehören nunmal oft auch hohe Bälle dazu.

    das reicht für die zweite liga, in der ersten gehört man damit zu den sicheren absteigern. die BuLi ist aber (noch) kein thema, und so kann ich nachvollziehen, dass Sasic bis zur winterpause am kick&rush festhält. schön ist zwar anders, aber warum sollte er ein erfolgreiches system ändern, wenn man die chance hat, ganz oben zu überwintern? diese entscheidung ist taktisch klug.


    in der rückrunde weiterhin auf kick&rush zu setzen wäre unklug, in dieser zweiten liga, wo keiner so recht raus will, könnte man damit sogar aufsteigen (und müsste halt nur noch im sommer schnell spielen lernen.)


    taktisch klug wäre es, im winter mit Abel, Reghe und eventuellen neuzugängen andere spielweisen zu üben und sich in der rückrunde vom hohen ball zu verabschieden, alles andere wäre stillstand. die mannschaft muss sich weiterentwiclkeln, nicht nur um für den möglichen aufstieg gewappnet zu sein sondern auch schlicht und einfach um RWO oder Wehen zu schlagen. gegen die tun wir uns ja schwerer als gegen die schönspieler.


    ob Sasic überhaupt anders spielen will, weiss ich nicht. bei Kuntz bin ich mir aber sicher, dass er weder als kanonenfutter in die erste liga zurück will noch sich ein weiteres jahr durch die zweite liga bolzen mag.


    weniger bolzen heisst übrigens nicht, auf kampf zu verzichten. kampfspiel ist ein markenzeichen des fck, egal welche taktik gespielt wird.