Jessen ist vor allem schnell, was er auch größtenteils gut einsetzt und das ist sein größtes Plus. Leider kann man nach den bisher abgelieferten Spielen festhalten, dass er ein etwas schlampiges Defensiv verhalten an den Tag zu legen pflegt.
Offensiv schaltet er sich stets gut mit ein, hinterläuft gut, Versucht an die Grundlinie zu gehen. Beackert 90 Min. die komplette Linke Seite. Das sind alles Vorzüge gegenüber Bugera.
Nur, falls wir in der Vorwärts Bewegung plötzlich mal wieder den Ball vertändeln, siehts scheisse aus. Denn dann klafft da hinten meist ein Loch, was sich auch die Spieler in unmittelbare nähe ankreiden lassen müssen. Es kam schon öfters vor, dass der Gegner dann genau da reinstößt und keiner hinter herkommt.
Klar, Bugera würde da sein, weil er 1.) für die Offensive zu wenig tut und somit logischerweise hinten anzutreffen wäre und 2.) sein Läuferisches können stark begrenzt ist.
Was mich wiederum zweifeln lässt, ob er dadurch die bessere Variante darstellt, denn ob er seinem Gegenspieler dann folgen kann, wage ich zu bezweifeln und somit wäre er jedes Spiel stark Gelb-Rot gefährdet. Erinnere mich nur all zu gut an seine Verzweifelten Taktischen Fouls, Gegner Festhalten und Co.
Daher seh ich Jessen trotz seiner Fehler weiterhin vorne. Er muss einfach nur an seinen Abwehrverhalten und Deff. Stellungsspiel arbeiten.
Aber vielleicht sollte man ihn auch mal ins Linke MF stellen , Ivo auf Rechts und Bugera dahinter (LV)?