Beiträge von Zuno

    Ich bin letztlich zu dem Entschluss gelangt, dass KR in Karl einen komplett anderen und zugleich genau den, für sein System, passenden 6er hält.
    Man darf den Fehler nicht begehen und Karl ständig mit Boris vergleichen.


    Die Frage ist eher, wir spielen (im Vorwärtsgang) hinten eine 3er Kette mit Karl als "Half-Back" mittig.
    Was spricht für Karl? Seine Körpergröße, Zweikampfstärke - er ist praktisch ein verkappter Innenverteidiger.


    Boris hingegen ist ein 6 1/2, zerstörer und beißer vor der Abwehr. Mit ihm statt Karl auf der Position, sähe das ganze System wohl etwas anders aus und das ist letztendlich warscheinlich auch der Grund, warum er keine berücksichtigung findet.
    Denn für weiter vorne ist er leider auch zu "limitiert" in seiner Kreativität.
    Warum allerding Orban stattdessen neben Karl immer wieder aufgeboten wird, erschließt sich mir bis heute noch nicht wirklich. Höchstens, um dem jungen Einsatzzeiten zu bescheren? Denn Qualitativ kommt da offensiv auch so gut wie nix bei rum.

    Zitat

    Orban zeigt den Fans, dass er will, dass er brennt, dass er dankbar ist für diesen Verein spielen zu dürfen, dass er dafür geboren wurde. (Okay, ist übertrieben).


    Das wäre aber vielleicht auch zuviel verlangt von einem jungen Griechen, der mit 18 hierherkommt. :biggrin:


    Eine Profissionelle Einstellung zum Hauptberuf darf ich aber verlangen dürfen. Langsam aber muss er nun auch kommen, sonst kann man ihn bald ins Regal zu den anderen ewigen Talenten stellen.

    Tatsächlich kann man Spieler in erster Linie nur schwer einschätzen, inwiefern sich diese in einer anderen Liga und Verein entwickeln, hat man sie bisher nur in einer "bekannten" Situation gesehen.
    Was ich damit sagen will, dass man das Umfeld nicht ausser Acht lassen darf, um seine Leistung in etwa realistisch einschätzen zu können.
    Zoller hätte hier genauso gut auf der Bank verschimmeln können und wäre nur noch in der 2.ten anzutreffen gewesen, hätte er nicht direkt eingeschlagen und hätte ein FF hier noch das sagen. Er wäre nicht der erste gewesen, den dieses Schicksal ereilt hätte.


    So läuft es aber momentan absolut super für ihn, was großartig für alle ist.
    Denn was augescheinlich direkt ersichtlich ist, sind seine "Ligaübergreifende" Stärken, wie Antritt, Torriericher und Abschlusstärke (wohl verbunden mit starken Nerven oder nicht vorhanden :biggrin: ).


    Sein Arbeitspensum hingegen, dass viele hier loben sehe ich aber eher den taktischen Vorgabe des Trainer geschuldet. Wir haben derzeit vorne mit ihm und Mo zwei unterschiedliche Typen drin, die verschieden Aufgaben haben.
    Zoller ist mehr in der Tiefe anzutreffen und leistet mehr Rückwärtsarbeit, dafür hat er vorne aber seinen Pendant in Mo, der für ihn die Kugel ggfs. reserviert.
    Insgesamt passt das also.


    Den Unterschied bei der Interpretation der "Zoller'schen" Aufgabe kann man btw. wunderbare sehen, wenn Occean statt ihm spielt. Dieser ist in seiner ganzen Bewegung naturgegeben anders, aber dennoch ebenso Mannschaftsdienlich, zwischen die Reihen unterwegs.,


    Unter Strich hat Zoller aber wohl das meiste Potential im Sturm. Was ihm noch etwas abgeht, ist die Körpermasse. Ein bisschen mehr und wir haben einen Topstürmer (für 2. Liga-Verhältnisse) in unseren Reihen 8)


    Ich behaupte nicht, das Löwe komplett ungeeignet ist für die 1. Liga. Der Junge ist aber für mein Befindern leider aber auch bereits am seinem Zenit angelangt. Leistungstechnische Ausbrüche nach unten sowie oben erleben wir ja bei ihm auch in regelmäßger widerkehr.
    Sagen wirs mal so, er ist ganz solide, mehr aber auch nicht und wirds wohl auch nicht, was schade ist. Nützt uns aber nix, wenn wir mit unseren Ambitionen da oben dann überleben wollen. Bei aller Sympathie. Es fehlt dann immernoch mind. ein Backup.


    Und Fortounix aus meinem Talent, ist auch so ein Kandidat. Wie eine Schachtel Pralinen ...
    Sollte er seinen aktuellen Weg weiter bestreiten, dann siehts gut aus. Bei ihm hängts auch daran, wie das System in Zukunft aussehen soll, was sich CR im Stübchen schon überlegt, denn er kann so ziemlich alle Positionen im Off. MF bekleiden. Links sehe ich ihn eher nicht, als Rechtsfuß. Der würde zusammen mit Matmour die Mitte ja noch mehr verdichten mit seinen Horizontalen bewegungen, als ohnehin jetzt schon.


    Interessant wird auch sein, was mit Bunjaku geschieht, wenn er wieder fit ist.

    Ich sehe nach wie vor das Problem auf den beiden Aussenverteidigerpositionen, sowie im Zentrum.
    Einerseits fehlen die Backups für Dick&Löwe und zugleich sind beide in meinen Augen auch nicht "gut genug" für die 1. Liga. D.h. beide sind nur Mittelmaß, wenn überhaupt und Dick ist auch schon 29, sollte man nicht vergessen.
    Das wäre Erste Priorität und danach kommt unser Zentrales Mittelfeld, wo wir zuviele Deffensive Leute für haben und im gegensatz aber keine wirkliche "Offensive" Alternative.


    An letzter Stelle sehe ich das Linke MIttelfeld auch als Verbesserungswürdig an. Gaus reisst auch keine Bäume da aussen aus und dahinter siehts mit Drazan und Co. auch eher Mau aus.


    Das alles ist natürlich aber auch unter dem Aspekt "Jammern auf hohem Niveau" zu sehen, denn Momentan läufts ja :)

    Ausschlaggebend für die Hektik des unsrigen Spieles sehe ich hauptsächlich die paulianer Taktik, unsere hoch stehende 3er Kette beim spielaufbau auf den Füßen zu stehen. Damit konfrontiert sah insbesondere ein Karl unglaublich schlecht aus und lies als Konsequenz daraus meist zu sippel prallen. Im Zentrum krankts und das nicht seit gestern. Da muss endlich was passieren. Insgesamt sehe ich gefährliche Vorzeichen eines Aufkommenden schleichenden Abwärtstrends. Man darf sich von den Ergebnissen nicht allzu sehr blenden lassen. Die nachlässigkeiten der Offensiven Spieler nehmen immer mehr zu. Ich hoffe CR bläst denen mal den marsch. Gegen andere Gegner siehste mit so einer Einstellung kein Land.