Richtig, das habe ich auch gelesen, dass bei erheblicheren Verletzungen das Gehalt nach der 6ten Woche nichtmehr vom Verein gezahlt wird.
Ein "Riesenmillionpaket" wie in Köln wird der FCK definitiv nicht schnüren, da kann man sich sicher sein. Im Gegensatz zu Podolski wird Klose auch keinen Wiederverkaufswert haben, wenn er nach der Saisson den Verein wechselt. Podolski wird man immer für einige Millionen weiterveräussern können, auch nach Runden in denen er (in der Liga) eher durch Unsportlichkeiten, grobe Fouls und andere Dummheiten auf und neben dem Platz auffällt, als durch guten Fussball und viele Tore.
Ich persöhnlich mach mir nichtmal die ganz grossen Sorgen was das finanzielle angeht. Ich bin mir sicher der FCK wird da kein finanzielles Risiko eingehen. Ablöse ist nicht fällig, gross Handgeld kann der FCK nicht zahlen, beim Gehalt müsste er bereit sein ganz erhebliche Abstriche zu machen, Abstriche wird er aber onehin machen müssen, wenn er innerhalb der Liga wechseln möchte. Entweder er ist bereit dafür, oder er lässt es eben bleiben, ganz einfach. Einen Vertragspoker mit Hoffenheim und Wolfsburg wird der FCK nicht mitmachen.
Der von Maggo angesprochene Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen. Und der wäre vermutlich bei Klose in Kaiserslautern erheblicher, als bei Ballack in Leverkusen.