Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Ich denke wenn sich heute mal der eine oder andere zusammenreißen würde, ließe sich da wirklich an Sanktionen was für den Verein vermeiden...


    Aber bei einigem was man hier liest, erweckt es irgendwie den Eindruck, als würde man sich schonmal im Vorfeld die Argumentation zurecht legen, warum man denn nun am Ende doch den Platz gestürmt hat... :dunno:


    Denke dass auch grade heute es wirklich zu einiger Problematik kommen wird, weil bestimmt möglichst viele Leute sich in die X.1 Blöcke der West mogeln wollen, frei nach dem Motto: "Platzsturm ist zwar sch... und verboten, aber wenn er doch irgendwie passieren sollte, will ich auch ganz vorne mit dabei sein..." und daraus resultieren dann wahrscheinlich eh zuviele Leute in den Blöcken, zu hoher Druck an den Zaun vorne... etc... :whistling:


    Edith meint nachträglich etwas spät noch:


    In den AGBs hinten auf der Karte steht mit drin, dass das Überklettern der Zäune bzw. das Betreten des Innenraums verboten ist... so viel zu der Frage, ob ein Platzsturm in irgendeiner Art und Weise verboten wäre... natürlich muss der Verein im Falle einer Notlage die Tore zum Spielfeld hin öffnen, aber es muss ja nicht unbedingt mit aller Gewalt auf diese Notlage hingearbeitet werden von Fanseite aus...

  • Das Thema hat sich heute ja von selbst erledigt :daumen:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Tja, kein Platzsturm, keine Platzsperre. Allerdings auch kein Platzregen. Dafür immernoch den Platz an der Sonne inne und ne weitere Woche warten auf den Aufstieg. Ich könnt platzen. :rofl:

  • Wieso? Die Grünen sind doch auf den Platz gestürmt. Sogar die Rostocker Spieler haben sich in der WEST ausgelaufen. :rofl:


    Was muß man sich eigentlich alles bieten lassen? KUNTZ persönlich hat diev Grünen gebeten die West zu verlassenj X( Ich wünschte wir hätten den Rasen erstrecht gestürmt. Bin total sauer :grummel:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Was die grüne Trachtenfraktion sich dabei gedacht hat, frage ich mich, aber Kuntz hat sie ja schnell aus dem Stadion verwiesen--was auch GUT war,, denn das war sowas von unnötig, dass sie aufgelaufen sind---

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Finde es echt lustig, dass Stefan jetzt als Held gilt, weil er die Bullerei nach Hause geschickt hat. Schon mal überlegt, dass die nur wie ein schlechter Schauspieler ihren Einsatz verpasst haben? Dass die da vor der West aufgelaufen sind, war 100% mit Stefan abgesprochen - allerdings nur für den Fall, dass wir den Aufstieg klar machen! Und da die grünen KollegInnen nunmal keine Einsteins sind, haben sie's halt verdaddelt. Was heißt das für den Fall, dass wir's gestern gepackt hätten? Richtig! Es hätte mit voller Billigung von Stefan und dem Verein eine Polizeikette vor der West gegeben und jeder, der ohne Not auf den Platz gestürmt wäre, hätte sich Verurteilungen wegen Landfriedensbruchs und Widerstands gegen die Staatsgewalt ins polizeiliche Führungszeugnis eintragen lassen dürfen. Oder glaubt jemand im Ernst, dass der Einsatzplan nicht mit dem Verein abgestimmt war? Also, ihr lieben verhinderten Platzstürmer: Euer Held Stefan hat gestern gezeigt, wie entschieden der Verein im Erfolgsfall mit Hilfe der Polizei gegen einen Platzsturm vorgegangen wäre. Und ich hoffe inständig, dass jeder, der meinte, Bierbecher gegen die Beamten werfen zu müssen, per Videoanalyse identifiziert und mit Stadionverbot belegt wird. Wenn der Verein als Hausherr euch den Platzsturm verbietet, haltet ihr gefälligst die Füße still oder tragt die Konsequenzen. Ich kann diese gequirlte Sch...* hier echt nicht mehr lesen, von wegen "Die Polizei hat uns provoziert, hätte Stefan sie nicht heimgeschickt, hätten wir's denen mal richtig gezeigt". Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? :autsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Wenn wir hoffentlich den Aufstieg nächste Woche klar machen, wie sieht es dann beim Heimspiel gegen Augsburg aus ?
    Wird da ein Platzsturm erlaubt sein?
    Das wichtigste Argument mit der möglichen Platzbeschädigung fällt dann schon mal aus.
    Sollte wir dann nicht auf den Rasen dürfen wäre das sehr lächerlich.
    Die DFL kann es dem FCK sowieso nicht verbieten, weil das erstens NACH dem Spiel passiert und weil der FCK
    eh das Hausrecht in seinem Stadion besitzt. Also kann er entscheiden was er mit seinem Rasen macht.


    Welche Ausreden will sich der Verein jetzt noch ausdenken ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Welche fadenscheinigen Begründungen willst du noch heranziehn, um nen Platzsturm zu rechtfertigen? Der FCK hat doch schon entschieden. Gehts eigentlich nur darum den Platz zu stürmen oder vielleicht wenigstens ein bisle auch um nen möglichen Aufstieg? Es gibt übrigens genug Grünflächen landesweit. Wird auch eine für dich dabei sein... :keks:

  • Bei Zweitligaspielen bzw. DFB Veranstaltungen besitzen DFB/DFL oder wie auch immer ebenso Hausrecht wie der FCK.


    Kann mir aber nicht vorstellen dass das ganze ein grosses Problem darstellen sollte sofern es halbwegs "gesittet" abläuft. Die Fussballfans die gegen Köln die Spieler feierten und Sasic auf Schultern trugen waren mit Sicherheit nicht das Problem. Und ob Rostocker auf dem Abstiegsplatz im Falle einer Niederlage friedlich und gesittet mit ausschliesslich freidlichen FCK Fans gefeiert hätten daran durfte man ja durchaus berechtigten Zweifel haben. Die Platzschäden als anderes Thema mal aussen vor gelassen.


    Aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum sich alle so extrem an diesem Thema aufhängen ... es geht in den kommenden Wochen um die Bundesliga-Rückkehr nach 4 Jahren. Und leider noch nicht darum wer wann wie wo feiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()