Beiträge von LauternKris


    Und 23Punkte auf die Saison gerechnet wären 71. Was soll das? :gruebel:


    Die ersten 11Spiele war MS Trainer und die letzten 11 auch. Es ist ja nur logisch das wir mal einbrechen.
    Diese Mannschaft kann noch nicht so gefestigt sein, um die ganze Saison über Topleistungen abzurufen.


    Meiner Meinung nach haben wir das "Pech", dass wir nen positiven Lauf zu Beginn der Saison hatten.
    Wären die letzten 11 Spiele die ersten und umgekehrt, dann hätten wir eine ganz andere Stimmung.

    "Wunder gibt es immer wieder"! Doch wir warten schon etwas längere Zeit darauf!


    Stimmt! Das letzte ist schon fast ein Jahr her :thumbup:
    Spaß beiseite: Unter Sasic wurde schon erfolgreich gespielt, warum sollte es Wunder sein, wenn das wieder so sein sollte?
    Ich denke, dass der Erfolg der Hinrunde zumindest teilweise auch Sasic zu verdanken war.

    den trainer öffentlich kritisiert hat übrigens noch nie ein spieler


    Ja und ich glaube auch trotz Fuchs´s Auswechslung wird das so bleiben. Solange es von der Mannschaft aus keine Revolution gegen den Trainer gibt, sollten wir uns fragen ob die Spieler nicht näher dran sind, um zu wissen wann gehandelt werden muss un wann (noch) nicht.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat MS auch Sam mal kurz vor der Pause ausgewechselt und deswegen ist Sam auch nicht
    in der Versenkung verschwunden oder hat den Trainer öffentlich kritisiert.


    Vielleicht macht Sasic auch nicht so viel falsch wie gedacht wird. Es kann doch durchaus sein, dass schon gegen Frankfurt
    Lamprecht für Bugera spielt und Simpsons für Fuchs, der "nur" noch auf der Bank sitzt, spielen. Außerdem rutscht vielleicht
    Demai für Dzaka raus und wir spielen Woche für Woche mit fast der selben Mannschaft tollen Fußball.


    Das weiß man nicht!
    Ich denke diese Saison können wir auf jeden Fall noch geduldig abwarten, denn ein weiteres Jahr 2.Liga ist das schlimmste
    was passieren kann und das war sowieso eingeplant

    Was ich vor allem für ein Problem halte, ist wie es für Unbeteiligte aussehen muss, wenn wir jetzt "Sasic raus!" rufen.
    Man wird denken, die Lautrer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, letztes Jahr fast abgestiegen, jetzt mit Chancen auf den Aufstieg und die wollen nen neuen Trainer.
    Natürlich gibt es Gründe, aber die sind nicht für alle ersichtlich. Und mit so einem Ruf der Ungeduld und diesen hohen Erwartungen werden sich nicht viele Trainer finden, die Sasic ersetzten können.
    Denn bei all dem Negativen muss Sasic auch irgendetwas richtig machen, sonst würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen, auch wenn ich nicht erkennen kann was er richtig macht.

    Der puzzelt nicht, der lost!
    Bei nem Puzzle greifen die einzelnen Teile ineinander und ergeben eine Einheit. Man kann zwar versuchen falsche Teile ineinander zu drücken, aber da kommt nix bei raus. Gut, das würde wieder unser "System" beschreiben... :pinch: (oh man, was für eine Metapher)


    Die Puzzle-Metapher gefällt mir auch extrem gut:
    Sasic´s Unfähigkeit Fehler zuzugeben, bringt ihn dazu Teile, die er an falsche Stellen reindrückt, wegzuschmeißen. Dann merkt er, dass Teile fehlen und besorgt sich welche aus anderen Puzzles, die dann erst recht nicht passen. Und wenn er das lange genug machen darf, bis er aufgibt, bleibt ein Haufen unterschiedlichster Teile übrig. Das zu Anfang relativ leicht zu lösende Puzzle ist nur noch durch harte, lange Arbeit wieder zusammenzusetzen.

    ich denke das bugera auf jeden fall dabei ist. bello kann man auch dazuzählen aber auf jeden fall und aus meiner sicht auch, und zwar mit gewaltigem abstand DRAGAN PALJIC. er ist zu eigensinnig, haben wir ja auch in der einen szene gegen fürth wieder gesehen! der junge regt mich echt auf in letzter zeit! was meint ihr? teilt jemand meine auffassung???


    :schild: :schal: :schal: :schal: :schild:


    Ich nicht!
    Paljic ist der einzige, der sich in letzter Zeit mal was zugetraut hat.
    Dass das nicht immer klappt ist logisch, aber er war gegen Fürth einer der Wenigen, der wirklich versucht Fußball zu spielen.
    Paljic war gestern meiner Meinung nach genau so gut wie Simpson.


    Es kommt mir so vor als ob krampfhaft versucht wird an jedem "ic" etwas negatives zu entdecken.
    Ich frage mich wie lange es geht, bis Lakic ein foulender Chancentod genannt wird...

    Machen wir weiter so wie in den letzten 11 Jahren: entlassen wir einen Trainer nach dem anderen. Schauen wir zu wie uns Vereine, bei denen die Funktionäre mehr oder weniger in Ruhe arbeiten dürfen, uns links und rechts überholen (Hoffenheim, Mainz, Fürth). Reiten wir langsam dem Abgrund entgegen. Und ab und zu wird ein Retter erscheinen (wie einst Wolfgang Wolf, oder jetzt Stefan Kuntz), der den Niedergang für eine kurze Zeit bremst, aber nur bis die Erwartungshaltung wieder ins Unermessliche gestiegen ist und auch er davongejagt wird.


    Hier muss ich leider zustimmen. Die Ungeduld der Fans macht genau die Beständigkeit, die gefordert wird unmöglich.
    Es ist aber verständlich, dass wir nicht still zuschauen wie jemand der vielleicht unseren Verein kaputt macht, genug Zeit dafür bekommt.


    Zu oft hatten eben diese Leute zu viel Freiheit, aber wir werden nie zufrieden werden, wenn wir nicht jemanden zumindest mehr als ein Jahr blind vertrauen.
    Wenn nach jeder "Kleinigkeit" irgendjemand fliegen muss, kann nichts zusammenwachsen.
    Ich denke wenn wir ohne große Veränderungen im Verein, in 1-2 Jahren eine gefestigte Mannschaft sind, ähnlich wie Freiburg heute, dann ist die ein oder andere Suspendierung nur eine Kleinigkeit.


    Ein Trainerwechsel hat meist eine kurzzeitige positive Auswirkung auf die Mannschaft, aber dafür jedes Jahr einen Trainer mehr einzustellen kann uns nicht langfristig in die erste Liga zurückführen.
    Und solange den Trainer zu wechseln, bis uns zufällig ein Supertalent in die Hände fällt, halte ich auch für unrealistisch.


    Zwar ist Sasic bestimmt einer der ungeeignetsten Trainer, dem man blind vertrauen sollte, aber vielleicht täuschen wir uns auch in ihm, denn manche Spieler profitieren vielleicht auch von ihm.
    Denn die Leistungen von Jendrisek, Lakic, Amedick usw könnten auch am Trainer festgemacht werden.
    Wer weiß ob die unter einem neuen Trainer genau so gut weiter spielen und ob Bugera, Dzaka, Husejinovic usw stärker bzw. ersetzt werden können?