Beiträge von rees1973

    Ich gebe Dir recht SaZa, aber...


    Gibt es diese Diskussionen nicht schon immer, bloss unter anderem Namen? Es gab auch schon früher Bereiche in der Westkurve, da wollte ich mich nicht hinstellen um mit diesen Leuten nicht in Verbindung gebracht zu werden. Ich glaube auch nicht, dass Hooligans sich bei den "Ultras" sammeln. In fast jedem Fanclub gibt es Leute die nichts gegen Gewalt haben, da muss man nicht zu den "Ultras" gehören. Ich habe es schon einmal geschrieben, ich setze "Ultras" mit "Hooligans" nicht gleich.


    Ich finde zum großen Teil gut was die machen, allerdings ganz sicher nicht alles. Zum Beispiel die Klamottenwahl. Ich glaube auch nicht das wir irgendwann Verhältnisse wie in Italien haben. Ich hoffe da auf die Selbstkontrolle der Fans, die, wie man hier sieht, sicherlich vorhanden ist.

    Rees, der Unterschied zwischen DEM Forum und hier ist der, dass hier keiner mit ACAB oder "Verreck, Badener DRECK" durchkäme. Insofern.....


    Aber wenn du oder sonstwer dich mit mir auseinandersetzen willst, im Chat jederzeit.


    Damit ich hier nicht zu oft erscheine...... :rolleyes: ;)


    Hat ja wahrscheinlich auch mit "offizielleren" Touch zu tun. Ist ja direkt von fck.de.


    Wünsche Dir noch ein schönes WE.

    Lieber Rees, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Sämtliche 11 (!) Beiträge von dir beziehen sich auf mich oder dieses Thema. Ohne dass du was dazu beiträgst. Bzw. nur bestreitest, dass es so was gibt.


    Recht interessant ist auch die Tatsache, dass du erst hier aufgetaucht bist, als ich das Forum der dbb als Proletenforum bezeichnet habe.


    Na, was schliesst man jetzt daraus ? :gruebel:


    "lol"


    Meine Beiträge beziehen sich nicht auf Dich, sondern auf die Klarstellung des Themas, dass sich ursprünglich um die Gründe für die Spielabsage gedreht hat. Da hast du ja den großen Hammer herausgeholt wegen der "Hoolseite" dbb. Den Beweis bist du nach wie vor schuldig geblieben. Zum Theam "Ultras" habe ich klar Stellung bezogen, tja mal deinen "Filter" ausschalten und drüber nachdenken.


    Warum ich jetzt erst aufgetaucht bin? Tja nach dem du sagtest, dass dbb das Proletenforum ist, bin ich dir natürlich sofort gefolgt um mich in Sicherheit zu bringen. War ja eine Feststellung von Dir und diese ist ja anscheinend als Gesetz anzusehen. :held:


    Ich finde es recht interessant hier, unterscheidet sich aber wenig von dbb. Ausser natürlich du.


    Hi Block8girl,


    dass möchte er nicht kapieren, der braucht was zum schiessen.

    Dann erkläre mir mal bitte , und das meine ich im Ernst, wie die sich alle unterscheiden. Ich blicke da nämlich nicht mehr so ganz durch, vielleicht fühlt sich deswegen der ein oder andere auf den Fuß getreten.....


    Zu meiner Zeit waren Ultras gewaltbereite italienische Tifosis. Was ich in Genua auch erleben durfte, trotz Briegel.....

    Mein Bruder ist bei der GL. Die sehen sich nicht als eine Vereinigung von Hooligans. Ich sehe den "Ultra"-Begriff als eine Erweiterung des Fanbegriffes. Man versucht sich noch über die "Normals" zu stellen, was vielleicht auch teilweise wegen vieler Aktionen und regelmäßigen Auswärtsbesuchen stimmt, aber wie gesagt nur teilweise und für manche auch nicht nachvollziehbar. Im übrigen versucht man das auch visuell durch die schwarze Kleidung zu zeigen, was ich echt daneben finde. Ich glaube, dass man den Vergleich mit den italienischen Ultras nicht ziehen kann und darf. Die Begrifflichkeit von "Ultra" ist dort ein anderer.