Beiträge von rees1973

    Guck dir mal euer Stadion an und dann unseres. Findest du nicht, dass da ein kleiner Unterschied besteht? :D
    Und ja, die Stadt Koblenz und nicht die Steuerzahler aus der Pfalz :D



    Tschabo


    Vielleicht kapierst du mal, dass beim FCK alles in anderen Dimensionen abläuft. Mehr Tradition, mehr Erfolg, mehr Zuschauer, mehr Umsatz, mehr Steuerzahlungen, mehr Schulden (musste sein, Fairness halber), mehr Sympathien und vieles weitere mehr. Die Stadt Koblenz zahlt also für das Stadion und die Tussis. Wollen die das alle? Möchte jeder Koblenzer mit seinen Steuergelder das Stadion bezahlen? Oder woher kommt das Geld der Stadt? Bei uns zahlt halt die ganze Pfalz, wie schon oben erwähnt, bei uns handelt es sich eben um andere Dimensionen. Da könnt und werdet ihr nie mithalten können.


    Betzegeher


    Ich glaube nur der große FC Bayern.

    Ich habe Basler vor ein paar Wochen noch in der tiefsten Pfalz spielen gesehen. Und was er sich da geleistet hat, vor und nach dem Spiel, ist an arroganz nicht zu überbieten.


    Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, dass er gedreht hat. Selbst, dass er sich irgendwann einmal den Arsch für den FCK aufgerissen haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wann soll das gewesen sein?

    Ich finde auch, man sollte in der Westkurve stehen. Ich habe noch nie ein Problem gehabt. Ausserdem gehen in der Halbzeit immer einige raus, so dass man sich dann auf den Boden setzen kann, wenn es sein muss. Deshalb: Sitze raus in der West!!!

    betzi55, auch wenn du es als Provokation auffasst - Saza schreibt hier schlichtweg als User, das sollte man unterscheiden können. Und da Doppelaccounts gegen die Boardregeln sind, können wir nicht auch noch einen "Privataccount" neben unserem, von außen als Moderator sichtbaren, Account besitzen. Seine Beiträge hier haben nichts mit seiner Tätigkeit als Moderator zu tun.

    Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch. Wenn seine Beiträge nicht als Moderator zu tun haben, warum tritt er dann als Moderator auf? Muss man ihn in Zukunft immer fragen, ob er als Moderator auftritt oder als Privater. Als Mod hast du halt ein "Prüf- und auch Vorbildfunktion".

    Ich habe mich auch sehr geärgert. Das kann einem fast die Stimmung vermiesen. Habe deswegen auch eine mail an den FCK geschickt. Wir brauchen keine Partymusik wie der Depp, wir können auch alleine feiern.


    Ich finde den Bericht sehr interessant. Erinnert mich irgendwie an Freitag, wo angeblich groß angekündigte Hooliganrandale der Ursprung einer Spielabsage war. War es dann ja wohl doch nicht.


    Zum Glück kommen Gegendarstellungen, denn, wie du auch schreibst, nicht immer hat nur die eine Seite recht. Was es dann natürlich schwieriger macht die Wahrheit zu erkennen, wenn man selbst nicht dabei war.

    Was ist denn die "Realität"?


    Das ist eben meine persönliche Wahrnehmung, und ich sehe nun mal den steigenden Konsum (in welcher Form auch immer: Medien, Internet, usw.) samt dem verstärkten Individualismus.


    Das ist deine persönliche Wahrnehmung und dieser widerspreche ich auch nicht. Meine Wahrnehmung ist eine andere. Das mit dem steigenden Konsum unterschreibe ich dir auch, es gibt einfach immer mehr Möglichkeiten seinen Konsum zu befriedigen. Ich kann aber in meinem näheren und weiteren Umfeld keinen verstärkten "Individualismus" erkennen. Für mich ist die "Realität" das was man belegen kann. Im Bereich der Straffälligkeit ist es erwiesen, dass die Angst vor Straftaten immer weiter wächst, obwohl die Zahl der Straftaten seit Jahren rückgängig ist. Der Rückgang der Straftaten ist für mich die Realität.


    SaZa


    Einspruch stattgegeben :rolleyes:


    Aber die Scheidungszahlen hier als Grund für Individualismus aufzuführen ist meines Erachtens falsch, da ich dann als Individuum erst gar nicht heiraten dürfte. Auch die kinderlose Generation hat nicht unbedingt was mit Individualismus zu tun. Ich glaube man darf die neue Freiheit nicht mit Individualismus gleichsetzen.


    Auch die Vereinsamung der Gesellschaft kann man so nicht als Grund stehen lassen, den der familiäre Zusammenhalt ist nicht mehr so, wie er einmal war, dann wird man im Alter einsam. Und das Singledasein ist auch nicht immer selbstgemacht. Ich glaube nicht, dass man einen Wunsch nach emotionaler Kälte hat oder nach fehlender sozialer Bindung. Ich kenne niemanden, der diesen Wunsch hegt und pflegt.


    Wo geht es hier zum Philosophieforum.


    Dennoch vielen Dank für die Diskussion, meine Frau steht neben mir und nervt, sie möchte weg. Manchmal wünscht man sich dort Isolation, für einen kurzen Augenblick zumindest. :rolleyes:

    Es ist eben die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung: Von "integrativ, kollektiv, gemeinsam in Gruppen" verschiebt sich das Handeln, das Tun, die Beschäftigung in Richtung "individualisiert und konsumorientiert"! Die Menschen sind immer weniger bereit, Kompromisse einzugehen - dies führt dann letztendlich zu dieser angesprochenen Spaltung.


    Der Mensch rückt immer weiter sein Ego und sich selbst in das Zentrum des Blickfelds. Daraus resultiert meiner Ansicht nach auch respektloses und intolerantes Verhalten gegenüber anderen Menschen, was man ja auch immer wieder im Forum sehen und lesen kann.


    Einigen wenigen dürfte klar sein, dass solche Entwicklungen nicht weit führen werden - vielen anderen fehlt vielleicht die Reflektionsfähigkeit?!


    Das haben Soziologen in den 20er, 30er Jahren auch schon geschrieben und es kam alles anders. Das Thema, dass der Mensch im Mittelpunkt stehen möchte ist so alt wie die Menschheit. Das ist keine aktuelle gesellschaftliche Entwicklung. Das kommt einem so vor. Deswegen sollte man sich nicht von Schlagzeilen und von Beiträgen in Foren beeinflussen lassen. Schau dir die Realität an. Das Negative hatte schon immer ein größere Wirkung auf die Menschen als das Positive. Das war so, das ist so und wird in Zukunft auch so bleiben.


    Sebastian


    Ich gebe dir sicherlich Recht. Bloss glaube ich nicht, das in 15-20 Jahren das "Jungvolk" eins zu eins das Verhalten weiter übernimmt, wie es zum Teil jetzt zeigt. Vorhersagen kann man es nicht.


    Ich finde schon allein die Diskussion hier, zeigt doch, dass über die einzelnen Fangruppierungen gesprochen, auch kontrovers diskutiert wird und nicht alles als gegeben hingenommen wird. Und das ist zumindest ein Prozess.


    Natürlich ist es schlimm, wenn man um sein Leben fürchten muss, nur weil man ein Fan eines anderen Clubes ist. Aber das ist doch nicht die Entwicklung, die man zwangsweise beim FCK sehen muss. Aber, wie oben schon geschrieben, besteht natürlich trotzdem die Gefahr, dass es auch ganz anders kommt. Diese Diskussion müsste man dann aber auch auf einer anderen Ebene führen.