Borussia Mönchengladbach

  • Allein schon der Zeitpunkt den Effenberg gewählt hat um seine Revolution zu starten hat mir gezeigt das es ihm nicht unbedingt nur um das Wohl von Gladbach ging!


    Ich bin eher der Meinung wenn Effe aus irgendwelchen abstrusen Gründen seine Mehrheit bekommen hätte das wir dann schonmal den ersten Absteiger der neuen Saison wüssten;)

    So schlecht war sein Zeitpunkt auch nicht. Wenn Gladbach abgestiegen wäre glaub ich hätte er gute Chancen gehabt. Mit dem Nichtabstieg war ja klar das er keine Chance hat.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • So schlecht war sein Zeitpunkt auch nicht. Wenn Gladbach abgestiegen wäre glaub ich hätte er gute Chancen gehabt. Mit dem Nichtabstieg war ja klar das er keine Chance hat.


    Das ist ein Trugschluss. Die Gladbacher haben schnell die Lunte gerochen. Der hätte auch danach keine Chance gehabt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ist natürlich klar das man die Gunst der Stunde nutzen wollte als es schlecht lief denn wenn in Gladbach alles super gelaufen wäre dann hätte man überhaupt keine Argumentation gehabt wieso man jetzt den Vorstand und Sportdirektor austauschen will.


    Mir war das auftreten vom Effenberg einfach von Anfang an eher unsympathisch(wobei ich ihn noch nie leiden konnte muss ich zugeben).
    Ich empfand es nicht gerade als förderlich das man mitten im Abstiegskampf genug zu tun hatte und dann kommt noch welche die zusätzlich für Aufregung sorgen.


    Das man in Gladbach einige Fehler machte ist nicht abzustreiten aber seit Favre verpflichtet wurde ging es ja aufwärts und da empfand ich den ganzen Aufruhr den Effe erzeugte einfach nicht förderlich.


    Ich persönlich reagiere auch eher abweisend wenn einer kommt und sagt das es eine "Herzensangelegenheit" ist...
    Das zieht vielleicht höchstens wenn einer sein ganzes Leben lang für einen Verein gespielt hat aber Effenberg ist ja auch das ein oder andere mal gewandert...


    Ich bin einfach der festen Überzeugung das der Effenberg die Gunst der Stunde nutzen wollte um bei Gladbach anzuheuern.
    Er hatte ja schon Wochen vorher mal in einem Interviwe verkündet das er sich bereit fühlt einen Verein zu übernehmen.
    Das kam mir einfach alles nicht ganz ehrlich rüber und das man teilweise Köppel als Vorsitzenden verkündet hat ohne ihn gefragt zu haben hat mir auch eher den Anschein gegeben als wäre das ganze nicht so durchdacht.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Zitat

    Der FC Barcelona hat allem Anschein nach Nägel mit Köpfen gemacht. Medienberichten zufolge haben sich die Katalanen am heutigen Montag mit Marc-André ter Stegen auf einen Wechsel im kommenden Sommer verständigt. Hier die Details: ...


    Fussball Transfers

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Würde passen. Barca sucht nach dem sicheren Abgang von V. Valdes ja einen neuen Torhüter und ter Stegen ist nicht gerade der schlechteste den wir in Deutschland haben.


    Muss jetzt Tobi deswegen nach Mönchengladbach? :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke nach dem kleinen Versprecher gestern ist es sicher das er zur Barcelona wechseln wird.
    Bekanntgeben darf man es ja erst ab Januar, deshalb hört man nichts. Ne Verlängerung könnte man ja sofort bekannt geben.
    Für mich der richtige Schritt.

  • Was hat er gesagt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW