Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • natürlich ist es legitim, dass er oder sein berater sich nach anderen arbeitsplätzen umschauen. ja, dieser vorgang ist nichts ungewöhnliches, wenn nicht:


    - er sich kurz vor dem für uns so wichtigen duisburg-spiel im wolfsburg trikot ablichten lässt.
    - er nicht einen tag vor dem für uns so wichtigen duisburg-spiel in wolfsburg mit hönes zusammensitz und käffchen trinkt
    - der zeitpunkt (wir hatten in dieser phase 5 spiele in 2 wochen) war genial gut getroffen (aus sicht derer, die uns damit schaden wollten)


    darum geht es !

    Techno, ich blende das nicht aus, nur hat es mit dem nüchternen Wechselvorgang nichts zu tun und lebt allein von den Emotionen der Fans, genau darauf versuche ich aufmerksam zu machen. Das es "klügere" Zeitpunkte gegeben hätte, bestreite ich dabei nicht. Ich wiederhole an der Stelle jedoch Kuntz Aussage, dass das Verhalten von Lakic in diesem zusammenhang absolut professionell gewesen sein soll. Es ist also - wenn man so sehr Kuntz vertraut - alles in Absprache mit dem FCK gelaufen und ich frage da eben nach, wieso es für die Vereinsverantwortlichen etwas "Normales" ist und "nur" für die Fans ein offensichtliches Problem. Darüber hinaus haben übereinstimmend der FCK als auch Lakic zu dem Bild bzw. dessen unglückliche Veröffentlichung Stellung bezogen und zwar insoweit, das Lakic naiv war und Hoeneß ein [zensiert] ist, der sich nicht an Absprachen gehalten hat. Wieso wird das von den Fans ausgeblendet? Und wieso diese Doppelmoral (Kuntz macht alles richtig, dem wird vertraut, der steht auch nach wie vor nicht so in der Kritik hingegen Lakic ist die ausgemachte Sau, das "Schlachtschwein", der nicht mehr für den Verein alles gibt)?


    Wenn alles, so wie es nach Außen transportiert wurde, in Abstimmung mit den FCK-Verantwortlichen abgestimmt war, müssten Kuntz und Kurz genausoviel Kritik abbekommen wie Lakic, denn dann haben beide entsprechend auch Scheiße gebaut. Diese Kritik sucht man allerdings vergebens. Warum ist das so?

  • müssten Kuntz und Kurz genausoviel Kritik abbekommen wie Lakic, denn dann haben beide entsprechend auch Scheiße gebaut. Diese Kritik sucht man allerdings vergebens. Warum ist das so?


    kurz und kuntz versuchen mit allen mitteln, die akte lakic möglichst flach zu halten. so wie die beiden dieses unsägliche thema nach aussen publizieren ist schon aller ehren wert. in ihrem inneren wird es wohl anders aussehen, ihnen ist auch klar, das ihnen die hände gebunden sind. natürlich hofften die beiden und viele andere auch, das lakic weiter munter seine tore machen wird.
    is aber nicht so ... gründe dafür hier zu suchen, warum urplötzlich direkt nach der unterschrift des millionenvertragswerkes es mit dem toreschießen nicht mehr klappt ist müsig.
    fakt ist, das lakic nicht mehr trifft.


    o.k., dann warten wir halt darauf, das es bald wieder funktionieren wird. :biggrin:
    sein ungebrochener wille dokumentiert uns ja sehr glaubhaft, das es nur noch eine sache von minuten sein wird !

  • Hab mir jetzt viele Beiträge zu und um Lakic gelesen und kann glaub ich auch als Laie erkennen das die beiden "Lager" nicht mehr auf einen Nenner kommen werden.


    Klar ist einiges falsch gelaufen und das sowohl von den Fans wie auch von Lakic und letztendlich wohl auch von seiten des FCK!


    Wir können es aber jetzt nicht mehr ändern und deshalb sollte man auf Lakic bauen und ihn unterstützen!
    Lakic wird sich insgeheim denken das es die absolut richtige Entscheidung war nach Wolfsburg zu gehen und zwar nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen den Fans.
    Es hätte einen riesen Eindruck hinterlassen wenn man Lakic trotzdem angefeuert hätte(oder zumindest nicht bespuckt und beschimpft) und würde er den FCK und seine Fans viel positiver in Erinnerung behalten und sowas spricht sich rum und dann kommt vielleicht auch mal einer auf den Betze der sonst eher nicht kommen würde.
    Alles viel Spekulation aber jetzt sieht es eher so aus das Lakic froh ist wenn er weg ist und sich garnicht voll auf den Abstiegskampf konzentrieren kann sondern beschäftigt sich(vielleicht auch unbewusst) mit den Dummheiten einiger angeblicher FCK Fans.


    Das Lakic genauso rennt und kämpftnwie in der Hinrunde und alles gibt das sieht man ja wohl wenn man nur einen Funken Ahnung vom Fußball hat!
    In seiner ersten Saison beim FCK hat mir sein Spiel auch nicht gefallen und es ist erstaunlich wie schnell sich die Meinung vorallem bei Stürmern ändert.
    Trifft der Stürmer ist er unentbehrlich und der beste des Teams und trifft er nur die Latte ist alles schlecht was er macht und er sowieso Schuld an der derzeitigen Situation.


    Einem Spieler allein die Schuld am Misserfolg zu geben ist sowieso lächerlich wenn ein Erwachsener Mensch(auch im Geiste) dies mit voller Überzeugung behauptet!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Techno, ich blende das nicht aus, nur hat es mit dem nüchternen Wechselvorgang nichts zu tun und lebt allein von den Emotionen der Fans, genau darauf versuche ich aufmerksam zu machen. Das es "klügere" Zeitpunkte gegeben hätte, bestreite ich dabei nicht. Ich wiederhole an der Stelle jedoch Kuntz Aussage, dass das Verhalten von Lakic in diesem zusammenhang absolut professionell gewesen sein soll. Es ist also - wenn man so sehr Kuntz vertraut - alles in Absprache mit dem FCK gelaufen und ich frage da eben nach, wieso es für die Vereinsverantwortlichen etwas "Normales" ist und "nur" für die Fans ein offensichtliches Problem. Darüber hinaus haben übereinstimmend der FCK als auch Lakic zu dem Bild bzw. dessen unglückliche Veröffentlichung Stellung bezogen und zwar insoweit, das Lakic naiv war und Hoeneß ein [zensiert] ist, der sich nicht an Absprachen gehalten hat. Wieso wird das von den Fans ausgeblendet? Und wieso diese Doppelmoral (Kuntz macht alles richtig, dem wird vertraut, der steht auch nach wie vor nicht so in der Kritik hingegen Lakic ist die ausgemachte Sau, das "Schlachtschwein", der nicht mehr für den Verein alles gibt)?


    Wenn alles, so wie es nach Außen transportiert wurde, in Abstimmung mit den FCK-Verantwortlichen abgestimmt war, müssten Kuntz und Kurz genausoviel Kritik abbekommen wie Lakic, denn dann haben beide entsprechend auch Scheiße gebaut. Diese Kritik sucht man allerdings vergebens. Warum ist das so?

    Sebastian: Was soll Kuntz denn sonst sagen? Was ist wenn die Wahrheit anders ist und er nur Schadensbegrenzung machen will und hofft dass Lakic noch ein paar wichtige Tore macht?
    Wenn bis Saisonende nichts von Lakic kommt, dann wird man Kuntz vielleicht fragen warum er nicht doch lieber das Geld genommen hat!
    Oder aber man muss mal fragen was er für einen Schrott (Stürmer) :ironie: ansonsten verpflichtet hat, die einem Unterirdisch spielenden Lakic nicht das Wasser reichen können, sprich nicht einsetzbar sind.
    Ich hoffe nicht dass wir morgen dresche beziehen und am Ende der Saison absteigen, aber ich habe jetzt schon Mores davor was dann in KL passiert. Sind dann die Leute aus der Westkurve, der Technorunner, die vielen anderen User hier, oder ich die schuldigen, nur weil wir aufgemuckt haben gegen einen Spieler und gegen die Aufstellungen des Trainers? :gruebel:

  • Das Lakic genauso rennt und kämpftnwie in der Hinrunde und alles gibt das sieht man ja wohl wenn man nur einen Funken Ahnung vom Fußball hat!


    ein trugschluß ! darauf jetzt näher einzugehen hab ich keinen bock mehr ...
    gerade umgekehrt nähmlich ! wenn man nur einen funken ahnung hat, würde man sehen, dass lakic eine art und weise zu spielen angenommen hat, die ihm alles andere als 11 tore in der rückrunde ermöglichen werden. ich tippte so auf 2 bis 3 tore, nach dem duisburg spiel. ich verbessere mich: 1 bis 2 ... wenn überhaupt !


    ach so, wie hätte den das umfeld reagieren sollen vor und nach dem duisburg-spiel ? wohlwollender beifall ? schilder mit "lakic, unser held" ? gar keine reaktionen, einfach weiter zur tagesordung ?

  • Die Spiele die ich von Lakic in der Rückrunde gesehen habe lässt mich nicht zu der Annahme kommen das er wenig kämpft.
    Alleine die Torausbeute ist immer Moment sehr dürftig!


    Ich denke das jede Reaktion die nicht so ins extreme geht wie z.B. gegen den HSV in Ordnung gewesen wäre.
    Lakic ist immer noch Spieler des FCK und deshalb denke ich das es am produktivsten gewesen wäre wenn man einfach normal weiter gemacht hätte als Fan.
    Ersetzt sich ja durch das ganze drumherum selbst unglaublich unter Druck und wer weis wenn das ganze drumherum nicht wäre ob er vielleicht sogar schon in der ein oder anderen Situation eher kühlen Kopf bewahrt hätte und auch in der Rückrunde getroffen hätte.


    WIe gesagt beide Seiten haben Fehler gemacht und auch wenn Lakic offenbar ausgetrickst wurde von Wolfsburg hätte er sich vielleicht diesen Fototermin ganz sparen können aber mir gehts drum das beste aus der Situation zu machen.
    Von der Qualität her ist Lakic noch der beste Stürmer im Moment beim FCK und das Ziel der Fans sollte es sein das man ihm soweit unterstützt das er locker und flockig seine Tore macht wie in der Hinrunde.


    Zumindest sollte man ihn nicht zerfleischen denn glaube kaum das dies seine Leistung fördert!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Die Spiele die ich von Lakic in der Rückrunde gesehen habe lässt mich nicht zu der Annahme kommen das er wenig kämpft.


    ein torjäger (mittelstürmer) sollte man weniger an seiner zweikampfquote bewerten, sondern an ... toren !


    hat den lakic in der vorrunde gekämpft ? mehr als jetzt ? sehe ich nicht so. er hat sich aber vorne dort bewegt, wo er sein muss, um seinem auftrag nachzukommen. nämlich tore zu machen. und das tut er bei weitem nicht mehr wie noch zuvor. er verzettelt sich im niemandsland des spielfeldes und für uns kommt dabei als bare münze nichts bei rum. klar, man kann dann bei oberflächlicher betrachtungsweise sagen: schaut doch, der sl, er gibt sich doch alle mühe ...


    wie bei einem auto, ich kann vollgas geben wie ich will, wenn der schaltknüppel im leerlauf bleibt tut sich nichts. und alle, die da zuschaun, sagen: er gibt doch vollgas ! ja, das macht er. aber er hat keinen gang eingelegt. und das kapiert nicht jeder seiner freunde hier, weil man sich von dem lauten motorengeräusch suggerieren lässt, das da ja was passiert ...

  • darum geht es ! warum blendet man das stets aus ? die akte lakic hat uns millionen gekostet, zig millionen ! wir wären wohl jetzt im pokalendspiel. so sind wir kläglichst ausgeschieden und werden wohl auch absteigen. vielen dank herr lakic !


    Ähm dir is schon klar das wir dank Lakic überhaupt soweit im Pokal gekommen sind? Insofern kannst du deine Millionenaussage eher umdrehen, er hat sie uns wohl eher eingebracht...

  • technorunner also man kann sicher Lakic vorwerfen das er nicht da steht wo ein Torjäger stehen muss aber ob man das mit Hasstiraden abstellt daran zweifle ich sehr.
    Seine Spielweise war schon immer kontrovers(das hatte ich in einem früheren Beitrag auch geschrieben) und wenn er Tore macht dann interessiert es niemand aber wenn er keine macht dann kommen die ganzen Kritiker aus ihren Löchern.
    Ich will damit sagen das sich die Spielweise von Lakic nicht grundelegend geändert hat seit er bei Wolfsburg unterschrieben hat.


    Das ich Lakic nur oberflächlig bewerte das mag sein aber ich behaupte mal das du es auch nicht viel tiefgründiger bewerten kannst da du nicht bei jedem Training dabei bist und auch nicht weist was ihm Marco Kurz für Anweisungen gibt.


    Um bei deinem Beispiel zu bleiben ...
    Ich denke er das er eher den "Gang" einlegen kann wenn man ihn unterstützt und Zuspruch leistet als wenn man ihn beschimpft und ihn das Vertrauen entzieht.Letztendlich muss er selbst für den entscheidenen Schritt(Tore) sorgen aber einfacher ist es für jeden Menschen wenn man weis das Andere hinter einem stehen.


    Nochmals möchte ich sagen das es Lakic kann, das hat er uns in der Hinrunde mit 11 Toren bewiesen, deshalb sollte man versuchen ihn wieder in etwas auf diese Form bringen und nicht vehement fordern das er raus muss.
    Dazu hat der Trainer z.B. die Möglichkeit ihn noch einen Stürmer an die Seite zu stellen der ihn unterstützt und die Fans könnten ihn unterstützen(das motiviert ungemein wenn die Leute einen anfeuern).


    Man kann eben nur mit dem arbeiten was man hat und muss so seine Stärken einsetzen.Lakic ist normalerweise eine Stärke des FCK und deshalb wäre es meiner Meinung wichtig diese zu fördern denn viele andere Möglichkeiten bleiben uns auch nicht mehr den Abtsieg abzuwenden.


    Ansonsten hätte man Lakic einfach in der Winterpause verscherbeln sollen und schauen das man mit dem Geld irgendeinen anderen holt!
    Da man dies aber nicht getan hat muss man es einfach jetzt so versuchen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • wir wären wohl jetzt im pokalendspiel


    Klar. Die Mannschaft hatte einen Superauftritt in Diusburg - nur einen müden Mittelstürmer, der die vielen Möglichkeiten ausgelassen hat. :ironie: Es war sicher falsch von Lakic an diesem Tag nach Wolfsburg zu reisen. Nach dem unsportlichen Abstieg in Leverkusen (Wir spielen den Ball ins Aus und Leverkusen den Ball ins Tor statt sportlich zurückzuspielen.) steigen wir dieses Mal nur ab, weil ein Spieler an seinem freien Tag eine kleine Reise macht und ein Bild im Internet veröffentlicht wird. Ich bin klar dafür, dass man nur auf sportlichem Weg absteigen sollte.
    Auch noch einmal an dieser Stelle: Ich bringe ein paar DIN-A5-Blätter mit. Freue mich über jeden, der Lakic und damit die Mannschaft morgen unterstützt.