Beiträge von Westi1980

Jetzt nur mal angenommen man schaltet die Lautsprecher ab, wie gehts dann weiter ? In 9.2 zum Beispiel versteht man noch nicht einmal mit den Lautsprechern was unten gesungen wird... Bis ein Lied oben ankommt dauert ewig. Jetzt sind die lautsprecher aus, es werden ca. 15 Lieder gleichzeitig angestimmt und irgendeines wird sich dann schon duchsetzen. Wenn wir Pech haben geht das soweit das die oberen Blöcke was anderes singen als die unteren usw. Dann kann es auch sein das die Ultra Fraktion beleidigt ist und dagegen singt. BlaBlaBlaBla, lange rede kurzer Sinn, die West ist heute nur ganz minimal größer als früher, denke nicht das es so einfach wird wie sich das einige Vorstellen (Lautsprecher aus = gude Laune).

Nein, ich geh nicht in schwarz gekleidet auf die Heimspiele. Ja, ich würde es auch gerne mal ohne Vorsänger probieren.

Also mir hat die Coreo sehr gut gefallen ! Fand die Idee ganz witzig, und das ganze sah echt sauber aus. Denke auch nicht das die zum präsentieren der GL da war sonst müsste in den X.4er Blöcken noch stehen "GL presents" und dann drunter Fussballhauptstadt usw...

Was die Stimmung angeht kam sie auch sicher nicht an den Krimi gegen Köln dran, aber trotzdem war sie eigentlich ganz gut. Keiner kann 90 Minuten durchschreien, das geht heute genausowenig wie vor 20 Jahren. YNWA würde ich auch lieber mit Musik singen und ein kleiner Jingle nach nem Tor kommt meiner meinung auch ganz gut an. Doof nur das der Stadion-DJ dann irgendwann wieder durchdreht und "so ein Tag, so wunderschön..." auflegt.

Ich fand die Stimmung in der West eigentlich ganz gut. Das Spiel ging für mich so in Ordnung, Mainz am Anfang klar besser, dann Lautern richtig gekommen, gekämpft und die Oberhand gewonnen. Beide Manschaften haben Druck gemacht, Mainz hat mehr erfahrung im Team als wir und konnten deshalb dem Pressing am Anfang besser standhalten. Die Leistung des Schiedsrichters steht wohl ausser Frage. Das was der gepfiffen hat lässt nen ganz üblen beigeschmack zurück. War irgendwie schon sehr auffällig. Siegen unmöglich... Mich wundert nur das keiner "hängt sie auf....." angestimmt hat. Für die Polizei war ein Unentschieden bestimmt das beste Ergebniss.

Fanmässig muss ich sagen das sich kein Mainzer zu wundern braucht dass die bei uns nicht willkommen sind. Assozial bis in die letzte Haarspitze (zumindest die Jungs in schwarz). Normale Mainzer Fans haben nach dem Spiel gesagt es sei beschämend was da gelaufen ist (hab ich auf dem Weg zum Auto gehört). Die geistige Leistungfähigkeit von den Kameraden erkennt man daran wie sie ihre Blockfahne beschriftet haben. Ein Mainz 05 Wappen oder so hätte besser ausgesehen und mehr Eindruck gemacht. Denke beim nächsten Derby kommen noch weniger "normale" Mainzer und noch mehr Idioten.

Ich glaube Robles steht nachher im Tor. Er hat sich gut geschlagen, es gibt keinen zwingenden Grund auf Sippel zu setzen. Ausserdem haben unbestätigte Quellen gemunkelt das Tobi bei MS etwas in Ungnade gefallen wäre. Keine Ahnung was wieder war. Naja, wir werdens bald wissen wer spielt. Noch viereinhalb Stunden... *hechel*

Ich finde der Fanshop im Stadion ist von der baulichen Seite her ganz gut geworden. Sollte aber so langsam auch mal mit Artikeln gefüllt werden. Ich bin nicht gerade begeistert von den Sachen die sie dort haben.

Ehrlich gesagt finde ich im Moment die ganze Kollektion nicht so dolle. Bei den ganzen Schals, Shirts usw. die im Fanshop hängen ist nichts wirklich besonderes dabei. Schade eigentlich.

Ich glaube auch nicht das in dem Verkehr einer zu schnell fahren kann. Wenn es aber Abstandsmessungen gibt kann das sehr teuer werden. Lieber sehr vorsichtig fahren...

Bald gehts los, kanns kaum noch abwarten :schal: wir gehen extra früh ins Stadion. Wollen spätestens um fünf dort sein. Zuhause hält mans ja nicht aus...

Mein Tip übrigens: 3:0, wird aber ein sehr schweres Spiel.

Möchte hiermit mal anregen das wir den FCK Bus wieder hinter dem Stadion begrüssen könnten.

War gegen die Kölner echt der Hammer mit tausenden anderen Fans an der Strasse zu stehen. Würde evtl auch unseren Spielern noch nen Motivationsschub zusätzlich geben. Im Stadion suported werden die jedes Spiel, aber die Aktion vom Köln-Spiel war was echt besonderes. Wie das Derby gegen Mainz halt...

Was denkt ihr ? Gute Idee, schlechte Idee ?