Ende seiner National-Elf-Karriere
Find ich ehrlich gesagt etwas schade, auch wenn hier gesagt wird, er ist zu alt.
Löw behauptet, gerade in den letzten Wochen hätte man gesehen, dass man ihn nicht mehr braucht. Das seh ich etwas anders. Wenn ich den Bewegungslegastheniker von Kedhira da immer über den Platz hüpfen sehe, oder Podolski, der außer dumm draufschießen nichs gereiht bekommt (leider manchmal auch die Dinger noch reinmacht, nur keiner weiß wie, er noch am wenigsten), dann frag ich mich, wieso Ballack, der gute Leistungen in Leverkusen zeigt, nicht mehr darf. Ich denke es hat damals mit Frings angefangen, dass erfahrene Spieler die den Mund aufmachen nicht gewünscht sind von dem Schwaben-Heinz. Damals hätte man die Zeichen der Zeit schon sehen müssen, als Podolski ihm eine Ohrfeige gab und der Bundes-Jogi die Sache runtergespielt hat. Bei jeder anderen Mannschaft und bei jedem anderen Trainer wäre der Podolski sowas von schnell aus der Mannschaft geflogen, aber doch hier in dem Spaßland Deutschland nicht.
Aber nochmal auf Ballack und die Mannschaft. Ich finde es fehlen erfahrene Spieler in den Reihen. Wenn man bedenkt das Lahm mit 27 der älteste Spieler auf dem Platz beim letzten Spiel war, dann stimmt mich das schon nachdenklich. Jede Mannschaft brauch erfahrene Spieler in den eigenen Reihen und nicht nur Junge.