Beiträge von Waldmensch

    Ja das wusste ich schon, das Henriksen denen abgesagt hat. Trotzdem glaub ich der Quelle noch nicht ganz. wilkpol von TM sagt ja auch das man bei denen immer etwas vorsichtig sein muss.


    Sieht fast so aus als hätten die hier oder bei tm mitgelesen und aus unseren Ängsten ne Meldung gemacht. Ich glaub auch kaum, dass die Vereinsführung ner polnischen Zeitung eine Auskunft gibt in der sie sagen, dass sie jetzt kein Interesse mehr haben und Mandjeck wollen. Die deutschen Medien aber noch fast Zeitgleich davon melden, dass der transfer fix ist. Sonst hätte man es ja auch nichtmehr in Flutlicht erwähnen müssen. Denn wenn er nicht zum med Check gekommen wär hätte man es da schon längst gewusst.


    Und falls es doch stimmt, dann ist unser Anwalt ja schon in der Materie drin.


    Edit: 4h vorher meldet dieselbe Zeitung den Transfer noch als perfekt. Wann wollen die denn zwischen 19:00 und 23:00 mit einem Vereinsoffiziellen geredet haben? der Teil ist also wohl erfunden, frage ist ob der rest auch erfunden ist.

    Wieso Maggo? Ist doch alles in Ordnung wie es Nemec sagt. Ihm wurde mitgeteilt, dass man auf ihn baut wenn die Vorbereitung stimmt. In der Vorbereitung hat man dann von Kurz und Kuntz gehört, dass man mit den Stürmern nicht ganz zufrieden war. Also hat man sich umgeschaut, Wagner gefunden und Nemec gesagt, dass er gehen kann. So ist das Geschäft.

    wegen einem minimalen Zupferle


    Zupferle war's glaub ich noch nicht mal, ich glaub der hat ihn im lauf einfach mal am Rücken berührt, so wie das im Spiel ca. 1000mal passiert, ohne aktiv zu schubsen oder zu ziehen. Das Trikot von Szalai hat sich ja auch nicht bewegt. Und mit leichter zeitverzögerung macht er dann den Springer. Wenn's der Schiri aus seiner Perspektive als foul sieht, kann ich ihm da keinen Vorwurf machen. Die Wahre Unsportlichkeit liegt aber beim Spieler.


    NRW-Teufel hat recht eigentlich braucht man nicht darüber zu diskutieren, aber mich regen so Unsportlichkeiten wie Schwalben tierisch auf. Da würde ich auch nen eigenen Spieler nicht rausnehmen. Und bei so ner klaren Schwalbe zu sagen, dass man den geben kann find ich ziemlich erstaunlich. Die Mainz-Brille die man da aufhaben muss, muss schon ziemlich dicke und extrem verdunkelnde Gläser drin haben.

    Tiffi kann nicht rechnen. Gegen Bremen hat der Elfer maximal ein Punkt gebracht gegen Augsburg hat er 2 gekostet. Für mich gleicht sich da nix aus zumal wir diese Saison sowieso mindestens noch einen nicht gegebenen Elfer gut haben.

    aber Du machst die 3 Punkte nicht wirklich an dem Elfer fest?


    Nein ich mach das an dem Elfer UND der roten Karte fest, die Szalai sich durch ne Schwalbe erschlichen hat. Ein Geschenktes Tor zum 2:0 und 85 Minuten Überzahl. Du glaubst doch nicht wirklich, dass das das Ergebnis nicht signifikant beeinflusst? Wenn man 1:0 vorne liegt und noch 85 min zu spielen sind ist das Spiel noch lange nicht entschieden. Die Schiri-Fehlentscheidung war die Spielentscheidene Szene. Das ganze Spiel der Mainzer danach kannste nichtmehr als Erklärung für den Sieg hinzuziehen, da sie ja in Überzahl gespielt haben. Vielleicht hätten sie auch so gewonnen, vielleicht auch nicht. Durch die Schwalbe war dann aus dem vielleicht aber ein mit Sicherheit geworden.


    Edit:



    Den Elfer kann, muss man aber nicht geben...


    Das war ne Bilderbuch Schwalbe. Da ist kein kann. Sowas darf ein Schiri nie und nimmer geben. Wenn der Szalai bei so einer berührung so abhebt, dann sollte er mal lieber nicht bei Windstärke 1 vor die Tür gehen, er könnte weggeweht werden.

    Grad die Schwalbe von Szalai gesehen die ihnen nen Elfer und Überzahl beschert hat. Und bei uns gibts bei nem wirklichen Foul nichtmal den Elfer. Aber hauptsache der Tuckel weint immer damit der DFB dem armen fsv immer schon den Zucker in den A... bläst.

    schließlich liegen zwischen uns und platz 8 nur 5 punkte!


    Das ist aber auch ein Phänomen diese Saison. Die obersten 4 Vereine grasen unheimlich konsequent die Punkte ab. Ich glaub in einer anderen Saison wäre Gladbach mit ihren 39 Punkten zu dem Zeitpunkt unangefochten an der Tabellenspitze. Kann gut sein, dass man diese Saison mit 70 Punkten nicht Meister wird. Der Rest der Liga teilt sich was übrig bleibt oft brüderlich auf, sodass alles extrem eng zusammen ist. Kann gut sein, dass am Ende die Tordifferenz über den Abstieg entscheidet. Und ebenfalls kann es sein, dass man mit etwas mehr als 30 Punkten nichtmehr absteigt.


    Mit ner kleinen Serie ist man auf einmal wieder in der oberen Tabellenhälfte und genausoschnell nach ein paar Niederlagen im Abstiegskampf. Wobei ich glaube, dass das die ein oder andere Mannschaft noch nicht gemerkt hat (1899,VFB, Köln)