Beiträge von Waldmensch

    Köln ist grad in der Krise. Woche für Woche rutschen die weiter runter. Jetzt fällt auchnoch der Leistungsträger für 4 Wochen aus. Da müssen wir einfach mal zustechen und denen zur rechten Zeit eins verpassen. Das könnte denen einen entscheidenen Knacks geben den sie so schnell nicht verdauen. Hoffe allerdings nicht, dass sich die Kölner für ihren angeschlagenen Star jetzt extra reinhauen um zu zeigen es geht auch ohne ihn.


    Da ich momentan mal wieder in Deutschland bin schau ich mal ob ich es auf den Betze schaffe. Vielleicht klappt's dann ja wieder mit dem Toreschiessen.

    Also gegen Werder war er noch der Held, hat da mehrmals glänzend pariert und jetzt gegen Augsburg wo eigentlich kaum was aufs Tor kam bis auf die beiden Dinger, da soll er gleich wieder gewechselt werden. Sicherlich ein unglückliches Spiel für einen Torhüter. Ein paar Szenen in denen er sich hätte Auszeichnen können hauen die Augsburger meilenweit drüber und er bekommt doch zwei Tore, bei dem einen lässt sich die Mauer wie ne Jugendmannschaft wegschieben beim anderen kommt einer ungehindert zum Abschluss. Am besten wechseln wir alle zwei Spiele den Torwart, denn auch Sippel wird uns wieder Gründe zum wechseln geben.

    Das mit der neuen jungen Mannschaft will ich auchmal anmerken, auch wenn es hier nicht ganz so 100% reinpasst (vielleicht macht man da besser nen anderen Thread auf?)


    Es scheint auch konsequent das Konzept durchgezogen zu werden statt irgendwelche Schnellschüsse zu machen. Nach einem 6er hat man scheinbar 1 Jahr lang gesucht. Zwischendurch war mal Balitsch auf den Markt gekommen, trotzdem hat man weiter an dem Konzept junge Entwicklungsfähige Spieler festgehalten. Selbst bei einem Abstieg sind wir dadurch besser gewappnet. Ariel ist nach dem Halben Jahr Bundesliga im nächsten sicherlich nicht schwächer. Könnte man das auch über den 31-jährigen Ballitsch sagen. Zudem bewegt man sich bei den jungen eher auf einem Gehaltsniveau, dass man auch in der 2. Liga stemmen kann. Wenn mal einer weggekauft wird streicht man ne Ablöse ein, da sie ja auch alle mit langen Verträgen gebunden sind.

    auf Tm.de stand ein Interview mit Fehse in dem er sagte, dass man schon seit einem Jahr nach einem Ersatz auf der Position sucht und auch andere beobachtet hat. Unter anderem 2 Schweden in ähnlichem alter, die aber von dem Charakter noch nicht so weit waren wie Persil.



    einer davon könnte wohl der Junge sein der Brügge in letzter Minute abgesagt hat. Henrikson oder so ähnlich.

    wie die Dinger versemmelt wurden und was der Düsseldorfer Schlussmann ALLES gehalten hat..


    hättest mal sehen sollen was der Augsburger Schlussmann gestern ALLES gehalten hat. Der spielt nicht ohne Grund Bundesliga.

    Die Jungs aus der 2. Mannschaft haben viel Potenzial, bekommen aber keine faire Chance sich zu zeigen. Für was hat man die U23 eig noch?


    Sie bekommen doch jede Woche ihre Chance sich in der 2 ten zu beweisen. manche von ihnen sogar tagtäglich im Training. Was bringt die Jungs denn weiter in ihrer Entwicklung? In der Regionalliga durchzuspielen und eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen oder bei den Profis auf der Bank zu sitzten und eventuell mal 5 Minuten reingeworfen zu werden.

    Trotzdem schön zu sehen, das Kurz nicht anfängt zu heulen wie der Mainzer Trainer es nach so einem nicht gegebenen Elfer garantiert gemacht hätte. Wobei Tuckel damit ja Erfolg hatte und die Konsenzentscheidung im nächsten Spiel bekommen hat.


    Zu Thema es gleicht sich aus. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir in Hoffenheim und gegen Augsburg durch Schiri-Fehler den Sieg entzogen bekommen. Ich glaub bei unseren 3 Siegen waren wir nicht so begünstigt worden. Und ich glaube auch nicht, das wir 4 unentschieden geschenkt bekamen, dass es sich bisher ausgleichen würde. falls es sich also wirklich ausgleicht können wir uns noch über ein paar geschenkte Punkte freuen :ironie:


    Aber wir sind ja nicht Mainz und fordern es ein, wir schaffen das auch ohne Schiri Hilfe mit dem Klassenerhalt.

    Thank you Legia Fan for this detailed information. I hope Ariel will get accustomed to the Bundesliga very fast and that we all can enjoy his process in becoming the next Pirlo. ;)



    We already were discussing as fans the possibility of a Matuszcyk deal. Glad to hear that we apparently fixed our Problem with a better solution.

    dass er in der regel sehr spät wechselt und diese leute dann es sehr schwer haben in der kurzen zeit sich ins spiel zu finden.


    Also das mit dem sehr spät finde ich jetzt nicht unbedingt. Normal werden die meisten positionsbezogenen wechsel erst ab der 60. durchgeführt. Früher wechselt man eigentlich nur bei Verletzung, wenn einer total neben der Spur ist oder wenn man das System umstellen will, was man dann in der Regel in der Halbzeit macht. Bis zur 65. Minute lagen wir vorne und haben teilweise sehr gut gepresst. Da gab es keinen Anlass zum Wechsel. dann nach dem Gegentor hat er Petsos für Kirch reingebracht, wohl mit dem Gedanken, dass das aufbauspiel dadurch belebt wird. Bei aller Kritik an Kirch, Räume läuft er in der Regel gut zu und man muss ihn bei einer Führung nicht unbedingt rausnehmen. Kurz darauf hat er SuPa gebracht, der als frischer Mann gegen ne Müde Abwehr das Spiel merklich verbessert hat. Kuba hatte bis zur 60-70 ja noch genug Luft um selbst gefährlich zu werden. Mit Jörgensen dann dasselbe Spiel in der 85. nochmal nen schnellen Mann gegen die Müde Abwehr. Wär mit dem Elfer ja eigentlich aufgegangen. Man kann sicherlich darüber diskutieren, warum er nicht nen Doppelwechsel in der 75. macht und gleich zwei Offensive reinbringt. Aber vielleicht hat er sich den einen Wechsel noch aufheben wollen für den Fall, dass der Schwung durch SuPa schon reicht und man dann nochmal defensiv wechseln kann oder in der Nachspielzeit nochmal Zeit schinden kann. Generell ist es ja immer gut mit dem letzten Wechsel etwas zu warten, sodass man falls was passiert nicht plötzlich mit einem Mann weniger auf dem Platz steht.