seh ich auch so...
huse für dzaka...
und zur kuntzkritik:sorry alles quatsch!wir können sooo froh sein dass stefan hier ist!
seh ich auch so...
huse für dzaka...
und zur kuntzkritik:sorry alles quatsch!wir können sooo froh sein dass stefan hier ist!
Ich glaube eigentlich, dass keiner der Transfers ein Fehleinkauf ist. Erstmal zu Abel und Reghe. Die waren sicher als wichtige Säulen des Teams angedacht, dass es nicht so kam liegt weder am Scouting noch an den Jungs selber, das ist halt blöd gelaufen.
Sicherlich hat man wenn man viel tut immer ein höheres Risiko auch mal nen Fehler zu machen, aber nix tun bedeutet Stillstand. Ausserdem ist bei den Sommertransfers keiner dabei der wirklich negativ auffällt. Nur manche Fallen halt stärker positiv auf als andere. Ein Bernier oder Hansen haben wir uns da net geholt.
zu den Wintertransfers:
Fuchs: wurde sicher vorrangig geholt, weil man einen im Team haben wollte, der routiniert ist, der Gefahr aus der zweiten Reihe reinbringt und eventuell den ein oder anderen Standard reinbringen kann. Ursprünglich war dieser Part wohl für Reghe vorgesehen, da der aber nunmal ausfällt hat man mit Fuchs einen Adequaten Ersatz gefunden. Das Problem bei ihm ist aber wohl, dass er nicht wie Reghe rechts, sondern links spielt. Auf rechts hätte man ihn vermutlich lieber gehabt, da hat aber wohl der Markt keinen Spieler hergegeben, der die Eigenschaften erfüllt und auchnoch RM spielt.
Bilek: Ich bin fest überzeugt, dass der uns verstärken wird, der Miro hat uns doch keinen zweiten Hansen vermittelt. Ausserdem wollte Bochum den auch unbedingt haben, er hat sich aber für uns entschieden, das spricht für seine Persönlichkeit und seine Qualität. Ausserdem ist Demai auf der Position maximal Ligadurchschnitt, wenn man oben mitspielen will, dann muss man auf so einer Entscheidenen Position mehr Qualität haben.
Huseijnovic: Ist wohl die dringend benötigte Alternative im OM, da wir da sehr Mau besetzt waren.
Damjanovic: Ist die logische Konsequenz, nachdem klar wurde, dass Abel auch in der Rückrunde nicht wieder zurückkommt. Wir brauchen den Ersatz auf der IV und DM-Position. Und er hat wohl angeblich auch die Qualität den ein oder anderen zu verdrängen. Ausserdem war er wohl ein Schnäppchen.
Müller: War günstig zu haben, ist ein riesiges Talent. Und ist eine Alternative auf beiden Aussenverteidigerpositionen, auf denen wir auch nicht ganz so Prall besetzt sind.
Für Dzaka? Also solang der nicht wieder gesperrt ist oder verletzt kann er ihn nicht verdrängen. Ein Spieler wird doch nicht für die Bank ausgeliehen. Ähnlich bei Fuchs. Dazu zeigt dein Argument doch, dass er für Links kam wo wir niemand brauchen. Da haben wir einfach schon gute Spieler. Warum soll das dann eine Verstärkung sein? Will man Simpson unbedingt los werden?
Bilek kann oder könnte ne Verstärkung sein, aber erst wird er rausgeworfen, nun ist er verletzt. Wenn Demai und alle Spieler in der Richtung nichts taugen, wie kamen wir dann so hoch in der Tabelle? Dazu kommt ja noch Damjanovic als Schnäppchen. Er kann sowohl DM als auch IV spielen. Nunja solche Kombispieler sind in den seltensten Fällen wirklich gute Alternativen.
Müller, ein Talent, nunja. Ich hoffe das zeigt er noch.
Im Winter sollte man Verstärkungen holen die schnell einschlagen und direkt weiterhelfen. Nich Spieler die man erstmal nicht brauch oder die lange brauchen bis sie einzusetzen sind. Das wird hier immer wieder falsch gemacht. Unsere Wintertransfers schlagen einfach zu selten ein.
Das sieht Kuntz wohl anders als du. Ich glaub an der TU oder in irgendeinem Interview hat er mal gesagt, dass man im Sommer Spieler brauchte, die sich schnell eingliedern, da man den halben Kader ausgetauscht hat. Jetzt im Winter wurden nurnoch Schwachstellen ausgebessert. Man hat auch Spieler geholt, die eventuell eine längere Integrationsphase brauchen (Bilek, Damjanovic), da sie noch nie in Deutschland gespielt haben. Da man nicht auf sie direkt angewiesen ist, sie uns aber in Zukunft verstärken werden.
Es stimmt kein Spieler wurde für die Bank ausgeliehen genau wie keiner für einen Stammplatz ausgeliehen wurde oder gekauft. Sie sind gekommen um den Konkurenzkampf zu erhöhen und ob sie sich durchsetzten oder nicht liegt an ihnen und den anderen auf der Position. Ausserdem ist Huse wohl auch eine Option dafür, in der 60-70min nochmal schwung reinzubringen.
Ja mein Argument zeigt, dass wir auf links Fuchs nicht unbedingt brauchen. Aber mein Hauptargument war ja eigentlich, dass wir einen Spielercharakter wie Fuchs brauchen, einen, der aus der zweiten Reihe Gefahr reinbringt und uns dadurch schwerer für den Gegner ausrechenbar macht. Ausserdem ein Routinier, wie vielleicht Meise damals.
Wie wir so hoch in die Tabelle kamen? Mit viel kampf und Herzblut. An unserem tollen Spielaufbau über den 6er hat es sicher nicht gelegen. Nur weil Kombispieler selten gute Alternativen sind, heisst das nicht, dass Damjanovic keine gute Alternative ist. Kennst du ihn? Ich nicht und deshalb will ich mir kein Urteil erlauben. Er ist aber vom Typ her wohl ähnlich wie Abel, der ja bekanntlich weiter ausfällt, deshalb ist der Transfer verständlich, da soeiner wohl im Kader vorgesehen war und nichtmehr vorhanden ist, und er ist deshalb wohl kein Fehleinkauf.
Der Spieler an sich kann ja toll sein, aber einen richtigen Innenverteidiger brauchen wir doch eher. Wirklich brauchbar ist da nur unsere Stammformation, der Ersatz ist fast unbrauchbar wie der Montag gezeigt hat. Aber Spieler die nur gelegentlich Innenverteidiger spielen machen mich schon skeptisch.
Das mit der Integration ist schön und gut, dass haben wir noch nie geschaft. Irgendwie stellt sich der Verein da wohl auch nich so klug an. Aber das hört sich mir dann auch so an, wir bezahlen ihnen schonmal ein halbes Jahr, da bringt es nicht viel das sie hier sind, aber vielleicht integrieren sie sich dann ja besser.
Und nochmal, so gut Fuchs auch ist, solang er für Links eingeplant ist brauchen wir ihn nicht. Ich hoffe das Josh dort bald wieder spielen darf. Kann doch nicht sein, dass der jetzt einfach ignoriert ist, weil man ja neue hat.
Nach dem Spiel warn Kuntz und der Chef von St. Pauli noch bei nem Interview. Da wurde auch der Elfmeter angesprochen, der von Pauli meinte, dass man den geben kann. Kuntz darauf: "In Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit. Aber wenn man ein bisschen Ahnung von Fussball hat, dann weiss man, dass das kein Elfmeter war."
Geniale Antwort
Der war aber auch mächtig angefressen ! Habe ihn so noch nie gesehen. Mensch Meier, ... !
Bin mal gespannt wie er seinen til jetzt weiterführt! Ich wäre gern ein Mäuschen hinter den Kulissen!
Ich denke er kann schon richtig böse werden! Immerhin gehts um SEINEN Verein!
der stil wird erst mal so weiter geführt werden. zumal kuntz alle hände voll zu tun hat ausserhalb des sportlichen bereichs. imagepflege, wirtschaftliche verbesserung etc. natürlich wäre es schön wenn sportlich weiter aufwärts gehen würde, was ja auch im grossen und ganzen der fall ist. wenn man bedenkt dass es in den letzten knapp 7 jahren stetig bergab ging. zumindest ist der abwärtstrend fürs erste gestoppt
Oh je, wenn Stefan Kuntz die hier leider häufig auftretenden Missfallensbekundungen gegenüber seiner Person liest, muss er sich doch ernsthaft fragen, warum er sich diesen Job hier angetan hat.
Fakt ist, dass es ohne Kuntz den FCK wohl nicht mehr geben würde.
Klar darf man Kritik äußern. So stelle auch ich mir z.B. die Frage, ob es sinnvoll war, die Mannschaft in der Winterpause so massiv mit Neuzugängen aufzufüllen.
Aber wenn einer die Antwort weiß, dann Stefan Kuntz. Würde mich freuen, wenn er in der Öffentlichkeit zu den ganzen Fragen mal Stellung nehmen könnte und somit wieder Ruhe einkehrt, die sich für einen FCK auf Rang 4(!!!) gehören würde!
Seid froh dass wir endlich mal eine kompetente Vereinsführung haben. Wenn ihr Kuntz vergrault, ist`s vorbei mit Betze.