Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)


  • Das klingt ja schon fast wie ne Verschwörungstheorie hier. Wisst ihr was, neulich hab ich gehört, dass der Sasic zum Frühstück kleine Kinder isst. Ja ohne Witz, dass hat mir ein Freund von nem Freund, der jemanden Kennt, der beim FCK Platzwart ist erzählt. Und kommt mir jetzt net, damit, dass das völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Beweist mir mal, dass er keine Kinder zum Frühstück isst. Könnt ihr das nicht? Na also dann wirds wohl stimmen.


    Ein echter Schenkelklopfer zu so später Stunde. Das Kritik am Trainer nicht in einer Suspendierungen enden könnte, obwohl schon für lächerliche "Verfehlungen" eine Suspendierung erfolgte, magst du wohl nicht erst liefern.

  • Ein echter Schenkelklopfer zu so später Stunde. Das Kritik am Trainer nicht in einer Suspendierungen enden könnte, obwohl schon für lächerliche "Verfehlungen" eine Suspendierung erfolgte, magst du wohl nicht erst liefern.


    Natürlich kann das sein, dass Kritik am Trainer zur Suspendierung führt. Das kann ich nicht widerlegen. Genausowenig, wie ihr widerlegen könnt, dass Sasic kleine Kinder isst. Ich könnte auch behaupten, dass es Bielefeld nicht gibt. Und wenn ich geschickt argumentiere könnt ihr mir auch nicht Beweisen, dass es es gibt. Das ist ja das gute an Verschwörungstheorien, sie sind unheimlich schwer zu widerlegen.


    Selbst wenn ein Spieler jetzt sagen würde, dass er Sasics Methoden gut findet und die Stimmung in der Mannschaft Prima ist, könnt ihr wieder Argumentieren, dass sagt er nur, weil er sonst Bestraft wird. Die ganze Argumentation ist mir etwas zu sehr Spekulativ. Mir wärs lieber wenn die Leute etwas objektiver Diskutieren würden. Es gibt ja genug andere Kritikpunkte, wie zum Beispiel das Dzaka immer wieder spielt. Statt dessen versteift man sich hier auf diese Verschwörungstheorien vom absichtlichen Vernichten von Spielerkarrieren und den Eingeschüchterten Spielern, die aus Angst vor Suspendierung in den Interviews immer darauf aufpassen müssen nicht das Falsche zu sagen.


  • Natürlich kann das sein, dass Kritik am Trainer zur Suspendierung führt, dass kann ich nicht widerlegen. Genausowenig, wie ihr widerlegen könnt, dass Sasic kleine Kinder isst. Ich könnte auch behaupten, dass es Bielefeld nicht gibt. Und wenn ich geschickt argumentiere könnt ihr mir auch nicht Beweisen, dass es es gibt. Das ist ja das gute an Verschwörungstheorien, sie sind unheimlich schwer zu widerlegen.


    Selbst wenn ein Spieler jetzt sagen würde, dass er Sasics Methoden gut findet und die Stimmung in der Mannschaft Prima ist, könnt ihr wieder Argumentieren, dass sagt er nur, weil er sonst Bestraft wird.


    Habe ich irgendwo angedeutet, dass die Stimmung im Team nicht glänzend sein kann ? Kann ich mir allerdings bei Spielern wie Sam und Simpson schon nich mal vorstellen und die gehören auch zur Mannschaft. Wer redet denn hier von Verschwörungstheorien, wenn man bezweifelt, dass Spieler in öffentlichen Interviews nicht ihren Hals riskieren und der Feldmarschall in der lokalen Presse noch so einen Gottstatus hat, dass er Schlummerstündchen in der Öffentlichkeit breittreten darf. Das die Spieler nicht solch einen Status haben, wie ihn einst Riedl genoß, sollte man auch nicht vernachlässigen. Mir ist es auch völlig egal, ob du damit ein Problem hast und zu solchen Vergleichen greifst. Die Verfehlungen des Strategen liegen so offensichtlich dar, da ist mir das hier wirklich egal, ob du das als Verschwörungstheorie einstufst oder nicht.
    Das ein Spieler den Trainer nicht öffentlich hinterfragt ohne irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen, dürfte nach den bisherigen Erfahrungen jedenfalls nicht von der Hand zu weisen sein.

  • @ice: Ich hab dein Zitat auch nur exemplarisch für die gesamte Diskussion rausgepickt, weil es eins der letzten war, also nicht persönlich nehmen. Und Sam hat sich neulich doch recht positiv in nem Interview geäussert. Und was mit Simpson ist und sein wird will ich noch nicht beurteilen. Ich könnte jetzt anfangen zu spekulieren, aber damit warte ich noch die nächsten 2-3 Spiele ab.

  • Also ich kann den Typen nicht mehr sehen,


    nochmal für alle die gerne über Fußball reden, aber davon nicht so viel verstehen.


    Wir sind dieses Jahr nicht so stark weil unser Trainer ein Fuchs (HAHAHA) ist, sondern weil wir uns Spieler aus der Bundesliga(BVB,HSV,KSC,Hertha und Hoffenheim holten).


    Mit so einer Mannschaft kann man sehr gut aufsteigen, wenn man als Trainer sich nicht ganz so dumm anstellt.


    Aber Diejenigen die meinem mit so einem Kader ist es ein Erfolg wenn man 40 Punkte holt, denen kann ich nur raten sich ein anderes Hobby zu suchen, denn von Fußball habt ihr keine Ahnung!

  • Mal ganz abgesehen was ich von Sasic halte. Ich finde es schon erstaunlich, dass jetzt schon wieder ne Trainerdiskussion aufkommt. Ist beim FCK leider in den letzten 8 Jahren schon Tradition. Man Beendet ja nicht eine Saison mit dem selben Trainer wie man angefangen hat. Seit 2000 hatten wir glaube ich 8 Trainer (wenn ich mich nicht verzählt hab). Und mit den Trainerwechseln gingen ja immer Totalerneuerungen des Kaders einher, da ja jeder Trainer seine eigenen Vorstellungen hat. Das hat nicht nur Geld gekostet, sondern auch uns der Möglichkeit beraubt mal ne Saison mit nem eingespielten Team an den Start zu gehen. Mir gefallen da einige Dinge an Sasic auch net (Dzaka z.B.) aber wollen wir denn immer so weitermachen?


    Meiner Meinung nach hätte man mit dem ständigen Trainerwechsel schon vor Jahren aufhören sollen. Ist natürlich blöd wenn man nach nem halben Jahr merkt, dass man nen ..... eingestellt hat. Als Sasic kam dachte ich auch, schon wieder soeiner, was wollen die denn mit dem, aber man muss auch mal sehen, dass der Trainerposten in Lautern in den letzten Jahren sicherlich nicht an Attraktivität gewonnen hat. Der Supertrainer, der immer die richtigen Entscheidungen trifft, der wird sicherlich nicht gleich ne dumme Entscheidung treffen und sich auf den Schleudersitz am Betzenberg setzen.


    Sasic ist nunmal momentan unser Trainer, er macht sicher nicht alles richtig, aber es hätte schlimmer kommen können. Ein neuer Trainer bedeutet nicht unbedingt ein besseren Trainer, und dann wird im Sommer wieder der halbe Kader ausgetauscht, weil der neue mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht arbeiten will.

  • Wenn man die Beiträge liest, hätte jeder Trainer noch den Klassenerhalt geschaffen. Nur wir Deppen holen immer die schlechtesten Trainer...damit is nach dem Fast-Abstieg der Aufstieg dann halt nicht so leicht...


    Einerseits wird sich über diverse Spieler ausgekotzt, andererseits ist der Trainer eine absolute Null. Geil das wir letzter sind :rofl:


    Ich glaub viel mehr Gründe brauch es nicht, dieses Forum zu meiden. Jedes mal wenn ich reinkomme verkommt es immer mehr. Am besten wäre für den FCK hier dicht zu machen. Früher hat man tw. sehr streng moderiert, jetzt lässt man alles durchgehen und hält sich an Alibiregeln...naja das könnte man wohl fortsetzen, aber lieber beschäftige ich mich mit dem Verein als mit diesem Forum....

  • Wir sind dieses Jahr nicht so stark weil unser Trainer ein Fuchs (HAHAHA) ist, sondern weil wir uns Spieler aus der Bundesliga(BVB,HSV,KSC,Hertha und Hoffenheim holten).

    Mit so einer Mannschaft kann man sehr gut aufsteigen, wenn man als Trainer sich nicht ganz so dumm anstellt.

    Mensch, und damals hatten wir mal einen Weltmeister (Djorkaeff) geholt. Wenn der Rehagel nich so schlecht gewesen wär, wären wir dann doch auch mit dem FCK Weltmeister geworden! :blabla:

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Wenn man die Beiträge liest, hätte jeder Trainer noch den Klassenerhalt geschaffen. Nur wir Deppen holen immer die schlechtesten Trainer...damit is nach dem Fast-Abstieg der Aufstieg dann halt nicht so leicht...


    Einerseits wird sich über diverse Spieler ausgekotzt, andererseits ist der Trainer eine absolute Null. Geil das wir letzter sind :rofl:


    Ich glaub viel mehr Gründe brauch es nicht, dieses Forum zu meiden. Jedes mal wenn ich reinkomme verkommt es immer mehr. Am besten wäre für den FCK hier dicht zu machen. Früher hat man tw. sehr streng moderiert, jetzt lässt man alles durchgehen und hält sich an Alibiregeln...naja das könnte man wohl fortsetzen, aber lieber beschäftige ich mich mit dem Verein als mit diesem Forum....

    wie stellst du dir ein forum nach so einem spiel vor?


    soll man ganz einfach zur tagesordnung übergehen,keine
    stellungnahme abgeben,alles als gegeben hinnehmen.


    wenn man die fehler die gemacht wurden,nicht ansprechen darf
    was macht ein forum dann für einen sinn.


    selbst die ehefrau von sasic,könnte nicht wiedersprechen,wenn
    man ihm vorwirft,das er gestern mit seiner aufstellung,einen
    griff ins klo getan hat.


    auch sein unbändiger wille,dzaka einen stammplatz zu verschaffen
    ist nicht von der hand zu weisen.


    es geht nicht darum ,das wir gestern ein spiel verloren haben,es geht
    auch nicht um die forderung aufzusteigen,aber es muss verdammt nochmal
    erlaubt sein,unsinnige aufstellungen,einwechslungen und stures festhalten
    an einem spieler,der uns in keiner weise weiter hilft,auch zu kritisieren.

  • Ehrlich gesagt hab ich selten so viel Unsinn gelesen wie in manchen Einträgen in diesem Thread nach dem Spiel gegen Nürnberg!!!


    Klar spielt da ne Meng Wut mit und das verstehe ich sogar aber diese teilweise unrealistische Erwartungshaltung von manchen "Fans" kann ich seit dem guten Saisonstart immer weniger leiden.


    Letztes Jahr wären wir um ein Haar abgestiegen und jetzt sollen wir Zauberfußball zusehen bekommen und jeder Gegner wegballern???


    Klar war es gestern ein schlechtes Spiel aber deswegen ist nicht alles schlecht!
    Auch wenn Sasic nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft ist er deshalb nicht ein schlechter Trainer!


    Letztes Jahr als es um die Existenz des FCKs ging da wurd ich auch immer nervöser und unruhiger und musste mir auch das ein oder andere mal einen sehr negativen Kommentar verkneifen aber jetzt ist das absolute Panikmache und absolut kontraproduktiv für unseren Verein!


    (außer von einign Fans) wurde nie das Ziel Aufstieg ausgesprochen also sind wir mehr als im Soll und deswegen können sich auch einige mal abschminken das Kuntz einen solchen Fehler macht den Sasic abzusägen.


    Wie ein Vorredner schon erwähnte bringt ein Trainerwechsel sowieso nichts weil dann wieder alles umgestellt wird und es wieder eine Spielerfluktation gibt die seines Gleichen sucht!


    Wir brauchen Kontinuität und das können wir mit Kuntz und Sasic auch erreichen und langfristig Erfolg haben!


    Ein Spiel entscheidet nicht über Abstieg oder Aufstieg und wenn wir dafür gegen Wehen oder Oberhausen gewinnen haben wir die verlorene Punkte gegen Nürnberg schon wieder weg.


    Bleibt doch mal ruhig Leute!!!


    Heute ist nicht aller Tage, der FCK kommt wieder keine Frage;)

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!