Sonntag, 24. Oktober 2010 "Kuntz kennt keine Gnade" (11 Freunde)

  • Naja nun kommt, also von mangelndem Willen kann die letzten Spiele nicht die Rede sein. Die Mannschaft ist jedes Spiel willig auf den Platz gekommen, hat in meinen Augen alles gegeben und versucht und auch oft die ersten Tore gemacht. Aber was dann kam, das war Angsthasenfußball. Nach dem ersten Tor, der Führung, - was für andere Mannschaften ein Energie- und Selbstvertrauensschub gibt und die meisten Mannschaften besser ins Spiel kommen lässt- hat unsere Mannschaft Angst bekommen und sich hinten reingestellt. Es wurde plötzlich nicht mehr so wie vorher nach vorne gespielt, sondern sich auf die Defense konzentriert. Hallo?! Wenn man ein frühes Tor schiesst und sich dann nur hinten rein stellt, ist es fast so sicher wie das Armen in der Kirche, dass man hinten noch einen fängt. Und wenn die anderen den Ausgleich packen, dann drängen die auf noch nen Treffer, is doch klar. Unsere Mannschaft kann dann weder zurückkommen noch sich richtig wehren, weil alle Aktionen dann plötzlich hilfloses Ballnachvorneschlagen sind.
    In allen Spielen zuvor ( auch gegen Dortmund!!) war der FCK am Anfang viel besser und stärker, der Einsatz hat gestimmt. Nur durch leichtsinnige Fehler wurde der Gegner aufgebaut und die Spiele verloren. (Dortmund mal ausgenommen)


    Die bringen sich selber jedesmal um den verdienten Lohn ihrer Arbeit. Und das das dann doppelt schmerzt ist, verständlich...
    Stellt euch vor, ihr reißt euch Tag für Tag den Arsch auf und es kommt trotzdem nix bei raus, weil irgendeiner wieder Mist baut, eure Arbeit fürn Arsch is, nix gebracht hat und ihr morgen wieder von vorne anfangen müsst. Das ist doppelt deprimierend! Das is auch Fußball! Und hier gilt es, dieses Verhalten umzukrempeln. Nach einer Führung muss man weiter siegessicher nach vorne spielen und net plötzlich Hauruckfußball spielen, denn man hat grad ein Tor geschossen. Die anderen müssten verunsichert und am Boden sein. Nehmt es ausm Boxen: Man hat zwei drei gute Treffer gelandet, der Gegner is vurunsichert und angeschlagen, aber anstatt ihn niederzuringen und K.O. zu knocken, verkriecht man sich hinter seiner Deckung. Und diese Deckung is löchrich. Die Rechte und die Linke sind die Stärke, die Deckung ist die Schwäche.Das ist der Knackpunkt eines jeden Kampfes. Denn wenn der Gegner wieder erstarkt ist, dann nochmal zurückzukommen ist fast unmöglich.


    Es muss so schnell wie möglich wieder ein Spiel gewonnen werden, um eben dieses Selbstvertrauen zu erreichen. Dafür kommt Blödelfeld wie gerufen!


    Genau ist das doch.
    Wir spielen nicht schlecht, fangen meistens überlegen an, doch dann fängt die Mannschaft an nachzudenken und will kein Risiko mehr nach vorne gehen und nur noch absichern und verunsichert sich im Laufe des Spiels. Ist doch klar, dass da das Selbstvertrauen irgendwann weg ist. Wenn wir mal ein, zwei Spiele unbekümmert zu Ende spielen und vllt. noch glücklich gewinnen, dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder

  • Der Klassenerhalt ist locker drin und die qualitativ gehört unsere Mannschaft ins obere Mittelfeld der Liga. Aber was aus dieser Ausgangslage gemacht wird, ist einfach nur dämlich. Spiele werden dumm verloren, obwohl man klar besser war. Am Ende steht man ohne Punkte da und es geht abwärts.
    Das Problem liegt in der Psyche, hier sind gute Psychologen gefragt, die die Mannschaft aufbauen können und ihr die Selbstsicherheit wiedergeben, die sie dringlichst braucht.
    Dann müsste noch an der Abstellung kapitaler Defensivfehler gearbeitet werden, vor allem bei Kontern und Flanken in den Straftraum ( häufigste Gegentorquelle) und alles wäre super.
    Wenn die Selbstsicherheit da ist, werden die Fehler auch geringer und Spiele gewonnen!

    Do you see the irony?!

  • Der Klassenerhalt ist locker drin und die qualitativ gehört unsere Mannschaft ins obere Mittelfeld der Liga.


    das sehe ich komplett anders! und mir ist es schleierhaft wie man zu so einem Fazit kommt!
    Vergleiche mal unsere Spieler mit denen beispielsweise von Gladbach..
    Bei uns spielt zur Zeit ein Walch weil Alternativen fehlen oder Spieler verletzt sind..
    Das ist ein Junge den man eigentlich langsam aufbauen sollte und notgedrungen spielt er von Anfang an..
    Kirch , wo ist da die Qualität?
    Dick,Jessen,Bugera,Bilek... Rivic.. ein TW der wohl der wohl mit Fromlowitz das schlechteste ist was die Liga hergibt..sry..
    Der Klassenerhalt ist locker drin??
    Im Moment müssen wir froh sein, wenn wir am Ende der Runde Relegation spielen dürfen...


    by the way Stefan Kuntz hat schon vor der Runde gesagt: " Ein Klassenverbleib wäre ungefair genau so einzustufen wie der zuvorige Aufstieg" Und wie wahrscheinlich war unser Aufstieg vor Beginn der vergangenen Runde?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • war klar, dass hier wieder einer son käse schreibt...
    machen wir ein kleines Denkspiel und eine Zeitreise!
    versetzen wir uns in dden Juni-Juli diesen Jahres zurück...
    was war da? ach ja richtig die WM...
    und was is da passiert? achja eine qualitativ nich grad so tolle deutsche Mannschaft hat die Elitespieler der Welt plattgemacht und nach Hause geschickt!
    was?! sowas geht doch nicht?!
    scheinbar doch...und das alles mit grade mal Durschnittsspielern!
    wie ging denn das?!
    naja...es kommt eben auf eine eingespielte Mannschaft an und net auf ein Puppenhaus von Einzelkönnern!
    und so aussagen wie die von Buggy zeigen einem einfach, dass der- oder diejenige, die solche Aussagen trifft, irgendwie keinen Plan vom FCK und seiner Geschichte zu haben scheint!
    so leid es mir tut, aber genau das bild drückt sich mir bei solchen aussagen einfach auf.


    unsere aus liga zwei und letzter saison eingespielte mannschaft hat locker das zeug mit allen !! mannschaften aus liga 1 mitzuhalten, was uns alle bisher abgelieferten spiele zeigen!
    einzig gegen dortmund war ein klassenunterschied erkennbar, dieser aber auch erst nach 30 min., da kurz die mannschaft meiner meinung nach viel zu offensiv spielen ließ und sie demnach ins offene messer gelaufen ist.
    die ersten gegentore waren Kontertore !!! in Dortmund !!! normalerweise spielt man dort nicht so offensiv, aber Kurz hat einfach dran geglaubt und was gewagt, ging halt nach hinten los, aber wer was riskiert kann auch mal verlieren, halb so wild


    aber in den letzten zig partien, waren wir immer die gefühlt bessere mannschaft, es hat nur mit dem kopf nicht gestimmt
    die mannschaft musste ein ums andere mal lehrgeld bezahlen, für dumme fehler und gegentreffer, die sie um den verdienten lohn gebracht haben



    und nun erneut zu meiner aussage: "der FCK kann spielerisch locker mit 2/3 der liga mithalten, stellt sich nur im mom nicht ausgekocht genug an oder eben deftig grün hinter den ohren


    es ist bei weitem viel mehr drin, als das was auf dem blatt rauskommt! und das bringt auch die verägerung von K&K und aller Fans zum ausdruck
    wär der FCK zu schlecht, wärs was anderes
    aber er ist ein ums andere mal das bessere team, stellt sich aber dran wie ein kleiner dummer junge der ständig lehrgeld bezahlen muss!


    wer das nicht sieht, hat keine ahnung von fußball

    Do you see the irony?!

  • wer das nicht sieht, hat keine ahnung von fußball


    Was ist denn das für eine Auffassung? So nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung von Fussball! Nur ich weiß es! Darf ich mal ketzerisch sein?
    Bist Du als neuer Trainer in Köln im Gespräch? Meinte nur wegen des großen Fachverstandes?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Kollege.. den Käse verzapst du!
    Die Aussage war "qualitativ gehört unsere Mannschaft ins obere Mittelfeld der Liga." jetzt schreibst du was von mithalten..
    Du vergelichst die >Situation des FCK in dieser Spielzeit mit der von Dtl während der WM?
    wo ist denn unser neuer? wo ist denn unser Schweinsteiger? wo ist Klose? und wo ist Özil? wo ist Khedira? wo sind denn Auswechelspieler?...

    unsere aus liga zwei und letzter saison eingespielte mannschaft hat locker das zeug mit allen !! mannschaften aus liga 1 mitzuhalten, was uns alle bisher abgelieferten spiele zeigen!


    Und du werfst mir vor ich würe die Geschehnisse trund um den FCK nicht verfolgen?? Hallo..
    Eingespielte Mannschaft aus Liga2??
    wo ist denn Sam? wo ist Mandjeck? wo Jendrissek??

    aber in den letzten zig partien, waren wir immer die gefühlt bessere mannschaft, es hat nur mit dem kopf nicht gestimmt


    kann man so deuten.. man kann es aber auch so deuten, dass unsere Gegner cleverer und deswegen auch besser waren! was hat denn Frankfurt mit uns gemacht..? die haben zugeschaut und zum richtigen Zeitpunkt eiskalt zugeschlagen! Das ist auch eine Form von Qualität!


    wer das nicht sieht, hat keine ahnung von fußball


    und das beste zum Schluß.. das lass ich einfach mal so stehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Was ist denn das für eine Auffassung? So nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist hat keine Ahnung von Fussball! Nur ich weiß es! Darf ich mal ketzerisch sein?
    Bist Du als neuer Trainer in Köln im Gespräch? Meinte nur wegen des großen Fachverstandes?

    gibt eben einige grundvoraussetzungen eines gesunden fußballsachverstandes
    ein bäcker, der nicht erkennt, welche ingredientien den geschmack guter brote ausmachen, kann bei meisterbäckern eben nicht mitreden...


    einige von euch meinen doch immer, so die fußballkenner zu sein, dass sie ständig andere schief von der seite anhusten müssen, ich liefere hier nur meine situationsauffassung

    Do you see the irony?!

  • gibt eben einige grundvoraussetzungen eines gesunden fußballsachverstandes


    Das erkläre uns, zumindest mir einmal.
    Eine Grundvoraussetzung (für mich) ist es eben auch andere Meinungen zu akzeptieren onder doch zumindest respektieren. Und bitte nicht als der Alleinigwissende sich ausgeben.
    Merci beaucoup!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • einige von euch meinen doch immer, so die fußballkenner zu sein, dass sie ständig andere schief von der seite anhusten müssen, ich liefere hier nur meine situationsauffassung


    das sehe ich komplett anders! und mir ist es schleierhaft wie man zu so einem Fazit kommt!


    war klar, dass hier wieder einer son käse schreibt...


    wer das nicht sieht, hat keine ahnung von fußball


    wer macht hier wen an?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich merke schon, meine argumentation ist für dich zu hoch zum denken, von dem was ich geschrieben hab, haste scheinbar nur die hälfte kappiert...


    aber was solls, für dich nochmal ganz ausführlich zum mitdenken:


    ich vergleiche den FCK net mit DE während der WM, ich sage nur man brauch keine Stars im TEAM um guten Fußball abzuliefern, das war scho immer die Mentalität des FCK, mit kleinen Mitteln großes Erreichen! solltest du als sogenannter FAN wissen, aber scheinbar warste zu diesen Zeiten noch beim Windelwechseln
    und ich sage auch nix von mithalten, ich sage, dass der FCK besser ist als 2/3 der Liga und ins obere Mittelfeld gehört- Punkt!


    das ist die Ausgangsvoraussetzung und das was die Mannschaft die letzten Spiele gezeigt hat, sie war des öfteren klar besser und hat sich wegen eigener Dummheit um den Sieg gebracht


    ey Kollege, du hast bestimmt noch nie selber Fußball gespielt und zeigst eben hier deine Unkenntnis:


    wenn eine Mannschaft zusammen aufsteigt, dann ist da eine gewisse positive Euphorie da. und letzte Saison war unsere Mannscahft ein eingespieltes TEAM, so eingespielt - und hier kommt der Vergleich zu DE- wie DE bei der WM.


    dass hier 3 aufstiegsspieler die mannschaft verlassen haben und einige neue dazu kamen, is normal, aber das grundgerüst ist geblieben.
    außerdem ist ausser SAM sonst eh jeder Abgang zu verschmerzen...
    im Vergleich zu Ronaldo, Messi, Rooney, Torres, Xavi und wie sie alle heißen waren Schweinsteiger, Müller Özil und Co. eher zweite, wenn nich sogar dritte Wahl. Und was sind sie jetzt?!


    Mit dem wat Lautern im Mom hat, können sie mehr erreichen als 15. zu sein. Das haben sie oft genug gezeigt, - Punkt

    Do you see the irony?!

    Einmal editiert, zuletzt von SippelKarl ()