Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg (1:1)

  • "Gegenpressing" ist kein Vorschlag, sondern Pflicht, sagte Trainer Klopp gestern nach dem 1:1 gegen Düsseldorf. Kein langes Rumgelaber, klare Worte - das würde ich mir auch mal von Foda wünschen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Buggy


    Genau auf den Punkt gebracht! Das war ein Hühnerhaufen, das hatte mit System, mit Spielaufbau und Kopf gar nichts mehr zu tun! Denn gerannt sind sie ja (was sie nicht getan hätten, wäre die Kondition schuld) - nur ohne Sinn und Verstand!

  • Blödsinn ! Du fährst doch auch nach München wo es bei 10 Spielen 9 Klatschen gibt.


    Ich war 2012 nicht einmal in München. Woher nimmst Du diese These, sie ist gelogen!
    2013 wenns passt fahr ich gegn 60 runter nach München.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich war 2012 nicht einmal in München. Woher nimmst Du diese These, sie ist gelogen!
    2013 wenns passt fahr ich gegn 60 runter nach München.


    Och je, du hast es nicht verstanden... also paß auf:


    Ich wollte damit lediglich sagen, dass ein echter Fan überall hinfährt ohne vorher auf den Gegner zu schauen und die Siegchancen auszuloten. Jetzt ok ?

  • Mieses Spiel, Mieser Schiedsrichter Selten so ein zerfahrenes Gekicke wie gestern gesehen,


    Die Regensburger haben so gespielt wie in der Relegation, sind hauptsächlich aufgefallen durch Schwalben und Zeitspiel, trotzdem haben wir teilweise wirklich furchtbar gespielt........Kostas und Nsor ein Chancentod....
    Derstroff hat in der BL komischerweise immer besser gespielt wie in der 2.....
    LV ist wie lang bekannt schwach besezt bei uns...Im Sturm fehlen Alternativen....wehe wenn Mo mal länger ausfällt....Gelbe Karte gegen Dick war der Witz des Jahrhunderts.....Und Zuck wurde vollkommen umrasiert im Straufraum gestern, klarer gehts nicht, obwohl die Regensburger auch noch einen hätte bekommen müssen nach Azzou´s Foul...


    Bleibt zu hoffen das Cottbus, Braunschweig und Hertha nur Unentschieden spielen :amen:

  • Man hofft jedes Jahr wieder, dass aus dem eigenen Nachwuchs Spieler kommen, die in der 1. Bundesliga für Furore sorgen und den Verein nach vorne bringen können.
    Vor ein paar Jahren waren das Schönheim, Reinert, Bohl und Halfar.
    Die Hoffungen haben sich nicht erfüllt.
    Und ich fürchte, dass die neue Generation Zellner, Linsmayer, Derstroff, Wooten auch die Erwartungen für die Zukunft nicht erfüllen können.
    Bei Fortounis sehe ich zumindest noch Potential. Vielleicht erkennt er doch noch, dass man mit dieser Einstellung nicht weiter kommt - und schafft mit Hilfe des Trainers doch noch den Weg vom Talent zum Leistungsträger. Aber da muss er sich schnellstens umstellen ( wie mehrere User bereits festgestellt haben.)
    Sehr optimistisch bin ich bei Heintz, relativ optimistisch bei Zuck.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBergRuft ()

  • Der entscheidende Unterschied: Damals sollten diese Spieler den Stamm bilden , heute sind deine angesprochenen Spieler im Regelfall nur Ersatzspieler....
    wobei ich bei Heintz, Zuck und Kostas stark daran glaube das sie auch das Zeug für 1.Liga haben.......

  • nd Zuck wurde vollkommen umrasiert im Straufraum gestern, klarer gehts nicht, obwohl die Regensburger auch noch einen hätte bekommen müssen nach Azzou´s Foul...


    Endlich bringt es mal jemand zur Sprache. Das 2:1 direkt nach der Pause hätte zu einem anderen Spiel geführt. Der Schiri und seine hochgeschätzten Assistenten an der Linie erlaubte sich in ihrer Dreifaltigkeit diesen Elfer nicht zu geben. Der an der Linie hätte es sehen müssen.


    Es wäre ein anderes Spiel mit mehr Sicherheit geworden.


    Am Ende hatten wir Glück, als der Hoffnungsträger Azzu seinen Mann unbeholfen foulte. Deswegen auch die Schimpfkanonaden seiner Mitspieler ob dieses Aussetzers von Azzu.


    Die Alternativen für Zellner sind keine: weder Derstroff noch Nsor oder Hajiri überzeugen mich nicht. Da fehlt Alushi, leider bis März.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: