Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Schade, dass solche Floskeln den (aktuellen) Kurz-Kritikern immer vorgeworfen werden. Selbstverständlich hatten wir unter Kurz ein System, eins, das uns sogar sofort in die BuLi brachte. Im Gegensatz zur Sasic-Zeit wurde auch Fußball gespielt. Nur hat es für mich den Anschein, dass er es aktuell nicht mehr bringt. Ich fürchte, er ereicht die Mannschaft nicht mehr richtig (NEIN, die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer!). Auch das Verhältnis zu seinem Kapitän scheint gelitten zu haben, obwohl er ihn immer wieder bringt. Aber Tifferts Aussage "Schade, dass Typen gehen" zeigt mir, dass er kein Verständnis hatte, dass Amme gegangen ist. Das ist Kritik am Trainer (und ggf. auch an der Vereinsführung), die zu Spannungen führt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Meiner Meinung nach ist es falsch, jetzt alles auf den Trainer zu schieben. Natürlich gibt es gewisse Dinge, die man kritisieren kann bzw. muss, aber ein Trainerwechsel würde ich momentan nicht vornehmen. So schlecht kann Marco Kurz gar nicht sein, wie ihn manche hier machen. In seiner ersten FCK-Saison ist er direkt mit uns aufgestiegen, in der zweiten Spielzeit haben wir den Klassenerhalt geschafft und nun sind wir (wie erwartet) wieder voll im Abstiegskampf verwickelt. Ich würde mir wünschen, gemeinsam mit Kurz auch dieses Jahr den Nichtabstieg zu schaffen, denn ein weiterer Trainer würde wieder viel Unruhe in den Verein bringen. Und ob ein neuer Trainer wirklich etwas bringt, weiß man auch nicht. Aber eins ist natürlich klar: In den nächsten Spielen müssen endlich Punkte eingefahren werden!

  • In meinen Augen ist die Mannschaft nicht fit. In welchem Spiel konnten wir ab der 70 Min. noch mal richtig zulegen. Selbst bei Überzahlspielen in Hamburg und in Wolfsburg kam von der Mannschaft in der Schlussphase keine Tempoverschärfung. Ob dies am neuen Co-Trainer liegt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall fehlt einiges an Fitness gegenüber den letzten Jahren. Und zu allem Überfluss hat die Mannschaft für die zuletzt gezeigten Leistungen auch noch am Montag trainingsfrei bekommen. In solch einer Situation noch einen Tag auf ein Training zu verzichten, grenzt für mich an Dummheit. Aber Hauptsache daheim bei der Familie in München...

  • In meinen Augen ist die Mannschaft nicht fit. In welchem Spiel konnten wir ab der 70 Min. noch mal richtig zulegen.


    :gruebel: Gestern!


    Buggy


    Ich gehe davon aus, dass wir nach der Saison einen neuen Trainer haben. Egal wie es ausgeht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • :gruebel: Gestern!

    Das sehe ich nicht so. Wir haben es nicht geschafft bis zu letzt zu powern. Wir konnten kein Powerplay aufziehen. Früher waren die letzten 10 Minuten die große Stärke von uns. Aber dieses Jahr kommt da nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von ikea68 ()

  • Die letzten 10 Jahre waren leider wirklich nicht so gut. Viel 2. Liga, viel Absteigskampf. :rofl:

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Dank an Martin Wagner, dass er unserem Trainer den Rücken stärkt und die Mannschaft auffordert endlich alles zu geben.


    Auch bezeichnend das Interview mit SK, dass Kurz 1000%ig die Mannschaft erreicht und ohne Rücksicht auf das eigene Image alles gibt um die Mannschaft zu unterstützen.


    Aufschlussreich auch der Überblick bei Flutlicht gestern für die Sky-Fernsehzuschauer hier, wie oft MK am Spielfeldrand steht und die Mannschaft pusht. Im Stadion sehen das alle Zuschauer der West und der Süd. Auch ein Grund, dass die Zuschauer vor Ort weniger an ihm zweifeln.


    Trotzdem: War es notwendig, dass SK, MK und der ganze Trainerstab mit Scouts so viele neue Spieler für die Rückrunde einkauften oder ausliehen und nun setzen wir auf den Nachwuchs wie Destroff und Zellner.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()


  • Ist dein letzter Satz als Frage gemeint?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Trotzdem: War es notwendig, dass SK, MK und der ganze Trainerstab mit Scouts so viele neue Spieler für die Rückrunde einkauften oder ausliehen und nun setzen wir auf den Nachwuchs wie Destroff und Zellner.


    Der Kader wurde insgesamt im Winter aber verkleinert. Wenn jetzt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Einkäufen vorgezogen werden, ist es ein Beleg, dass die Trainingsleistung ausschlaggebend für die Nominierung/Aufstellung ist.

  • Im Grunde genommen konnen SK und MK machen was sie wollen, einem großen Teil der User hier im Forum genügen weder die Leistungen noch die Personalpolitik.
    Vor Monaten wurde hier geschrieben, dass zu viele Spieler "nur Geld kosten" weil sie nicht in der Lage sind, die von ihnen erwarteten Leistungen zu bringen.
    Weiterhin wurde bemängelt, dass zu wenig Nachwuchskräfte im Kader berücksichtigt werden.
    Nun sind größtenteils die Luschen entweder verkauft bzw. ausgeliehen und belasten demzufolge den Haushalt nicht mehr in dem Ausmaß wie zu Beginn der Saison und den "Jungen" wird endlich die Möglichkeit gegeben sich zu profilieren (außer Wooten ;) ).
    Dennoch werden auch diese lange eingeforderten Maßnahmen hinterfragt bzw. SK und MK zur Last gelegt.
    Was nun? "Wasch' mich, mach' mich aber nicht nass!" Das passt nicht!
    Ich hoffe dass wir am 15.02.2012 um 17:20 Uhr auf dem 15. Tabellenplatz stehen, damit endlich mal wieder Normalität im Verein und hier im Forum angesagt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()